Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2017

Die Verseflüsterin

Die Verseflüsterin

Auf Grund des Covers und des Titels hat mich das Buch sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr schön und poetisch.
Ich bin so begeistert davon, dass ich schon während dem Lesen nach weiteren ...

Ich bin so begeistert davon, dass ich schon während dem Lesen nach weiteren Büchern von dem Autoren Ausschau gehalten habe.
Ich denke nicht, dass es mir gelingen wird das Buch mit Worten zu beschreiben, es ist einfach toll, geht unter die Haut und hat mich auf wundersame Weise berührt.
Marcus und Isabelle sind schon einige Zeit miteinander verheiratet, ihre Beziehung hat sich im Alltag verloren. Da entdeckt Marcus an der Scheibe seine Autos einen Zettel, darauf steht „ hör auf deine Gefühle“. Mit dieser Botschaft beginnt sich sein Leben zu verändern.
Es ist ein Buch, das unter die Haut geht und einem zum Nachdenken anregt. Vielleicht sind diejenigen, die einen „ normalen Roman „ erwarten von dem Buch enttäuscht. Doch für mich ist dieses Buch so viel mehr, es beinhaltet eine wunderschön geschriebene Geschichte, hinter der sich Denkanstöße befinden, die einen so manches vielleicht umdenken oder realisieren lassen.
Ein wundervolles Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Anfang 40 Ende offen

Anfang 40 - Ende offen

Der Titel und der Klappentext des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, Vera ...

Zur Geschichte, Vera 46 Jahre alt und Mutter einer flügge werdenden Tochter, möchte sich scheiden lassen. Sie möchte damit ein komplett neues Leben anfangen. Dafür hat sie schon eine Agentur gegründet, die sehr gut läuft und weiter wächst.
Doch Sven, ihr Noch-Ehemann erscheint nicht zum ersehnten und auch sonst läuft alles ganz anders als erwartet.
Die ganze Geschichte, mit samt allem drum rum ist teilweise wie aus dem Leben gegriffen, aber auch nur manchmal. Oft ist es auch dermaßen übertrieben und überzogen.
Es werden viele Facetten, wie Zuverlässigkeit, Lässigkeit, Midlifecrisis, Vergänglichkeit und ähnliches abgedeckt.
Auf jeden Fall ist das Buch sehr unterhaltend und kurzweilig zu lesen. Einmal begonnen, legt man es nur ungerne zur Seite.
Ich kann das Buch nur empfehlen, ein leichtes Buch, das sich gut als Urlaubslekture eignet.

Veröffentlicht am 08.03.2017

ein geschenkter Anfang

Ein geschenkter Anfang

Das Buch hat mich sofort durch das wunderschöne Cover und den Titel angesprochen. Die Schreibweise ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt. Da braucht man ein wenig, bis man sich da zu rechtfindet.
Zunächst dachte ich, dass die Geschichte so vor sich hin plätschert, aber irgendwann, war ich dann so in dem Buch gefangen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt und in einem Rutsch fertiggelesen habe.
Zur Geschichte, Jos Frau stirbt. Sie war immer sehr um den Zusammenhalt der Familie bemüht. Doch mit ihrem Tod kommen auch die vielen kleinen Zwistigkeiten und Streitereien in der Familie an die Oberfläche.
Mit ihrem Testament stellt Lou, Jo eine fast unmögliche Aufgabe. Jo versucht sie mit sehr viel Hingabe, List und einigen Täuschungen zu erfüllen. Ob und wie ihm das eventuell l gelingen kann, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Insgesamt muss ich sagen, dass „ ein geschenkter Anfang „ von Lorraine Fouchet ein sehr gelungenes feinfühliges Buch ist. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Schlaflied

Schlaflied

Das Buch hat auf Grund des Covers und des Titels sofort mein Interesse daran geweckt, lässt es doch auf einen spannenden Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist wie erwartet sehr spannend und flüssig ...

Der Schreibstil ist wie erwartet sehr spannend und flüssig zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt.
Zu Beginn finden mehrere Handlungen parallel zu einander statt. Ich muss gestehen, da ich nicht immer die Zeit hatte, direkt am Buch zu bleiben, hatte ich da manchmal so meine Probleme, den Geschehnissen zu folgen. Kurzfristig habe ich ehrlich gesagt, schon daran gedacht das Buch zur Seite zu legen.
Doch dann ging es so rasant weiter, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, so dass es jammerschade gewesen wäre, wenn ich es nicht beendet hätte.
Das Thema ist absolut aktuell und brennend. Ein Flüchtlingskind wird misshandelt und im Wald tot aufgefunden. Nach kurzer Zeit tauchen noch zwei weitere tote Kinder auf, Was steckt dahinter. Ist es Zufall, dass es sich um Flüchtlinge handelt?
Ich hatte leider noch kein Buch des Autorendoubles zu dieser Serie gelesen, werde das aber bestimmt nachholen. Im Gesamten ein wirklich tolles, spannendes, zeitkritisch Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann. Sinnvoll ist es, wenn man sich am Anfang Zeit nimmt, am Stück zu lesen, dann ist einfacher zu folgen.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Sturmherz

Sturmherz

Da mich die Bücher von Corinna Bomann immer wieder begeistern, war auch dieses ein absolutes Muss für mich. Eigentlich braucht man zu dem Buch nicht viel sagen, es ist einfach nur schön. Leute, die die Autorin schätzen und mögen, werden fasziniert sein.
Der Schreibstil ist wie üblich sehr schön und angenehm zu lesen.
Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, bis mich das Buch gefangen genommen hat, aber dann musste ich sogar extra noch eine Nachtschicht einlegen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt und mit tollen Charakterzügen ausgestattet.
Interessant ist auch die Geschichte, um ein verliebtes Paar, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Er, belesen und aus einer reichhabenden Familie, sie lebt relativ einfach und absolviert eine Friseurlehre. Als sie zusammen zu einem neuen Leben aufbrechen wollen, werden sie durch die schicksalsbringende Flut getrennt und dann beginnt eine Zeit mit Höhen und Tiefen.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, ein sehr schönes Buch, das ich mit wahrer Begeisterung gelesen habe und das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.