schöne Geschichte aber leider ohne Weihnachtsstimmung
Weihnachten in der kleinen Bäckerei am StrandwegInhalt
Weihnachten steht kurz vor der Tür und bei Polly laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Doch dann trifft sie nach langer Zeit ihre beste Freundin wieder, welche ihr ein Geheimnis anvertraut, ...
Inhalt
Weihnachten steht kurz vor der Tür und bei Polly laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Doch dann trifft sie nach langer Zeit ihre beste Freundin wieder, welche ihr ein Geheimnis anvertraut, das alles verändern könnte. Polly ist nun hin und hergerissen, wie sie sich verhalten soll. Gleichzeitig probiert sie irgendwie ein schönes Weihnachtsfest zu organisieren.
Meine Meinung
Ich muss sagen, ich mag die Geschichten rund um die kleine Bäckerei am Strandweg sehr gerne. Und auch diese hier fand ich wieder sehr schön. Allerdings fand ich nicht, dass es eine wirkliche Weihnachtsgeschichte war oder viel mit Weihnachten zu tun hatte.
Die Handlung war wieder einmal wunder schön gestaltet, hatte viele schöne Momente und auch Handlungsstränge, die die Neugier auf eine Auflösung geweckt haben. Der letzte Aspekte sorgte für eine ruhige Spannung, weil man einfach wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht.
Leider muss ich sagen, dass ich anhand des Titels und des Covers mir eine schöne Weihnachtsgeschichte erhofft hatte, die ich für meinen Geschmack nicht bekommen habe. Es fehlte mir an einer Weihnachtsstimmung und den gewissen Weihnachtszauber, den ich von Weihnachtsgeschichten erwarte. Natürlich kam das Thema Weihnachten hier vor, schließlich spielte die Geschichte rund um Weihnachten. Dennoch stand die Handlung und die Probleme der Protagonisten im Vordergrund und dieses Weihnachtsgefühl blieb außen vor.
Die Protagonisten waren nun schon aus den zwei vorherigen Bänden bekannt und ich konnte direkt wieder mit ihnen mitfiebern und mich in sie einfühlen. Sie sind mir alle sehr sympathisch und mittlerweile auch ans Herz gewachsen. Ich finde einfach, dass die Harmonie zwischen den einzelnen stimmte, genauso wie die Dynamik. Sie wirken alle sehr lebendig und die Geschichte lebt von ihnen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten kamen wunderbar rüber, sodass ich von der Geschichte auch berührt werden könnte. Die Atmosphäre aus den vorherigen Büchern lebte hier wieder auf, sodass ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit von ihr leiten lassen konnte.
Leider mangelte es mir hier an Weihnachtsstimmung, was vor allem vor dem Hintergrund, dass die Aufmachung und der Titel des Buches, eine Weihnachtsgeschichte suggerierten.
Insgesamt eine wunderschöne Geschichte, mit tollen Protagonisten, aber leider hinsichtlich dem Weihnachtsaspekt etwas enttäuschend.