Profilbild von Lesekaiser

Happy Life 365

Happy Life 365

Klappertext:

Klappertext:
Glück ist kein Zufall. Es fällt nicht vom Himmel. Es ist aber auch nicht unerreichbar. Das Glück sitzt zwischen den Ohren, sagt Kelly Weekers, und meint damit, dass es an unserer eigenen Denkweise liegt, ob wir glücklich sind oder nicht.
Die Psychologin stellt einen zugänglichen Weg vor, wie man sich ein positives Mindset schafft und Erfüllung in allen Lebensbereichen findet – von Freundschaften, Beziehungen und Selbstvertrauen bis zu Gesundheit und Arbeit. Sie gibt Tipps, wie man negative Gedanken, Stress und Sorgen in Schach hält. Dabei erzählt sie so anschaulich und humorvoll, dass jeder einen Bezug zum eigenen Alltag herstellen kann. Man lernt, wie man Dinge, die man ohnehin nicht ändern kann, loslässt und stattdessen auf anderes Einfluss nimmt, um aktiv das Glück in sein Leben zu holen. Man entwickelt eine positive Denkweise, löst sich von falschen Erwartungen und unrealistischen Zielen und erkennt, was wirklich zur eigenen Zufriedenheit beiträgt. Mit praktischen Übungen, Anleitungen, und Stufenplänen gelingt das Umdenken jedem ganz leicht.

Cover:
Das Cover ist zwar schlicht und einfach, erfüllt dennoch ihren Zweck.

Schreibstil:
Zwar braucht man etwas Zeit bis man alles versteht, doch nach einiger Zeit versteht man das Buch Großteils und kommt sehr gut zurecht!

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und zugleich auch glücklich gemacht. Allem in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es auch weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Clans von Cavallon (1) Der Zorn des Pegasus

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Die Geschichte Beginnt damit, dass Sam aus seiner Heimatstadt (Cavallon) fliehen muss. Auf der Flucht begegnet er Freunden aber auch Feinden. Schockiert muss er feststellen, dass die Einhörner in den Schwarzhornwälder sogar Menschen als Sklaven gefangen halten. Eine atemberaubende Geschichte beginnt, die zwar auf den ersten Blick etwas kitschig wirkt sich jedoch am Ende als Abenteuerroman behaupten kann.
In der Stadt Cavallon leben außerdem Einhörner, Zentauren und blutrünstige Pegasus.
Das Buch ist in mehre Geschichten gegliedert, die wirklich spannend geschrieben waren.
Charaktere:
• Sam Quicksilver ist ein Mensch
• Aquilla ist ein Pegasus
• Nixi war ein Mensch, wurde aber zur Meerjungfrau
• Lysander ist ein Zentaur
• Tordred ist ein Einhorn
Fazit:
Die Geschichte ist von Anfang an fesseln und die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Der Roman ist wahrlich ein Fantasy Roman für Jung und Alt! Ich freue mich schon den zweiten Teil dazu zu lesen.
Abenteurer mit mystischen Geschöpfen und außergewöhnlichen Ereignissen sind vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine etwas verworrene, aber spannende Geschichte.

Der Panzer des Hummers

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister der Familie Gabel auseinandergelebt. Doch dann schließlich müssen die Geschwister sich mit ihrer Vergangenheit und ihren Problemen auseinandersetzen.

Fazit:
Schon ...

Fazit:
Schon am Anfang des Buches wusste ich nicht so recht, was ich von der Geschichte halten sollte. Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass mich die Geschichte später noch begeistern würde. Leider verlor sich der „Rote Faden“ im Laufe des Buches immer mehr.
Das Cover ist typisch für den Diogenes Verlag und gefällt mir recht gut. Ich finde es immer schön, wenn das Cover aus bunten Farben besteht.
Lobenswert ist außerdem der besondere Schreibstil, welcher mir gut gefallen hat!
Die Geschichte an sich war gut durchdacht, man hätte jedoch noch mehr aus ihr herausholen können.
Kurz gesagt: Das Buch konnte mich leider nicht ganz begeistern.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein interessantes Buch mit einer guten Grundidee.

Aus der Mitte des Sees

Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem See gelegen. Ihr Gastflügel ist gut besucht, doch die meisten Mönche nähern sich dem biblischen Alter. Gerade hat einer der jungen das Kloster verlassen und eine Familie gegründet. Seither stellt auch Lukas, Ende dreißig, seinen Lebensweg in Frage. Da taucht Sarah auf, aufmerksam, zugewandt und körperlich. Um zu einer Entscheidung zu finden, überlässt sich Lukas dem See: Beim Schwimmen öffnen sich Körper und Geist.

Fazit:
Die Grundidee der Geschichte gefiel mir ganz gut. Zufälligerweise musste ich in Religion ein Referat über den Benediktinerorden halten, weshalb ich mich sehr freute, als ich das Buch auf Vorablesen gewonnen habe.
Der Schreibstil ist zwar flüssig, zieht sich jedoch sehr in die Länge. Bei sehr vielen Stellen wird über die Gedanken der Hauptperson Lukas geschrieben. Meiner Meinung nach hätte man ein paar Stellen kürzen können.
Das Cover ist typisch für den Diogenes Verlag. Leider finde ich, ist es dieses Mal nicht so gut gelungen. Der See im Hintergrund wirkt viel mehr wie ein Swimmingpool mit Leiter
Alles in allem würde ich das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Tolle Illustrationen!

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Jahrzehntelang hatten die Menschen Angst vor dem Weltuntergang. Viele meinten, es würde niemals zu einem Weltuntergang kommen! Doch plötzlich passiert es. Eine gewaltige Zeitkollision vermischt Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit miteinander. So kommt es, dass die Menschen auf einmal mit intelligenteren Robotern, als sie es sind, in Kontakt kommen. Nach einigen Kriegen beruhigt sich die Lage wieder und alle leben friedlich miteinander. Doch plötzlich verschwindet der Vater des dreizehnjährigen Diego und seine Freunde Lucy, Peter und Paige versuchen ihn verzweifelt zu finden. Nichts ahnend geraten sie in das größte Abenteuer, das Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit je miterlebt haben.

Fazit:
Bei diesem Buch fand ich vor allem die vielen Bilder im Buch sehr schön gezeichnet und auch sehr gut gestaltet. Besonders die Gestaltung des Covers fand ich sehr ansprechend! Ich freue mich schon auf den zweiten Band!