Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2017

Wunderschöne Geschichte

Die Frau, die allen davonrannte
0

Zum Inhalt:
Dass Aganetha Smart einst eine kühne Pionierin war, ist in dem Altenheim, in dem sie sitzt, niemandem bewusst. Als zwei junge Leute auftauchen, um sie zu interviewen, sagt sie bereitwillig ...

Zum Inhalt:
Dass Aganetha Smart einst eine kühne Pionierin war, ist in dem Altenheim, in dem sie sitzt, niemandem bewusst. Als zwei junge Leute auftauchen, um sie zu interviewen, sagt sie bereitwillig zu. Trotz ihrer Gebrechlichkeit sehnt sie sich nach Abenteuer.
Meine Meinung:
Ich bin mit einer vollkommen falschen Erwartungshaltung an dieses Buch heran gegangen. Das heißt aber nicht, dass ich enttäuscht wurde sondern ganz im Gegenteil, ich hin begeistert von diesem Buch. Das Buch ist mit so viel Liebe zum Detail und Herz geschrieben, dass ich es einfach als wunderschön bezeichnen würde. Ja, es geht zwischendurch auch ums Laufen, aber viel mehr um das Leben und die Erinnerung einer betagten Frau.
Fazit:
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 04.03.2017

Tolles Buch mit Botschaft

Das Jahr, in dem ich lügen lernte
0

Zum Inhalt:
Da ist Betty, das neue Mädchen in Annabelles Klasse, die das ganze Dorf gegen den kauzigen Außenseiter Toby aufbringt. Doch Annabelle durchschaut ihre Lügen und falschen Anschuldigungen. Und ...

Zum Inhalt:
Da ist Betty, das neue Mädchen in Annabelles Klasse, die das ganze Dorf gegen den kauzigen Außenseiter Toby aufbringt. Doch Annabelle durchschaut ihre Lügen und falschen Anschuldigungen. Und sie kennt Toby, der ihr schon oft zur Seite gestanden hat. Als Betty plötzlich verschwindet und alle Finger auf Toby zeigen, nimmt Annabelle ihren ganzen Mut zusammen und versucht, seine Unschuld zu beweisen.
Meine Meinung:
Ein wirklich schönes Jugendbuch, dass auch mit einer tollen Botschaft aufwarten kann. Steh zu deinen Freuden und tritt für sie ein, wenn es nötig ist. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und viel zu schnell war das Buch zu Ende. Ich hatte zwar auf ein etwas positiveres Ende gehifft, aber das Leben ist halt kein Ponyhof.
Fazit:
Lesenswert.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Wunderschöne Geschichte

Die Verseflüsterin
0

Zum Inhalt:
Hör auf deine Gefühle! – Diese Botschaft entdeckt Marcus eines Tages an seiner Windschutzscheibe, als er sich gerade anschickt, ins Büro zu fahren. Was ein desillusionierter Tag wie jeder ...

Zum Inhalt:
Hör auf deine Gefühle! – Diese Botschaft entdeckt Marcus eines Tages an seiner Windschutzscheibe, als er sich gerade anschickt, ins Büro zu fahren. Was ein desillusionierter Tag wie jeder andere hätte werden sollen, ist der Startschuss zu einem Abenteuer der ganz besonderen Art
Meine Meinung:
Was für ein schönes poetisches Buch! Ich habe mich bei der Lektüre einfach wohl gefühlt und bin auch zum nachdenken gebracht worden. Auch wenn es im Grunde nur ein Roman ist, ist es auf der anderen Seite fast schon eine Art Ratgeber der anderen Art. Der Schreibstil ist sehr schön und eingängig. Die Personen sind liebevoll ausgearbeitet und sympathisch. So dass man den Menschen gerne begegnen möchte. Und die Grundbotschaft "hör auf den Gefühl" soll sich am besten sehr zu Herzen nehmen und zum Lebensmotto machen.
Fazit:
Einfach schön!

Veröffentlicht am 23.02.2017

Hat mir überraschenderweise gut gefallen

Das Versprechen
0


(0)




Zum Inhalt:

Amerika 1940: Ein einziger schrecklicher Moment ändert das Leben der zwölfjährigen Lou von Grund auf. Bei einem Autounfall kommt ihr Vater ums Leben, und ihre Mutter fällt ins ...


(0)




Zum Inhalt:

Amerika 1940: Ein einziger schrecklicher Moment ändert das Leben der zwölfjährigen Lou von Grund auf. Bei einem Autounfall kommt ihr Vater ums Leben, und ihre Mutter fällt ins Koma. Die einzige Verwandte, die sich um Lou und ihren kleinen Bruder Oz kümmern kann, ist ihre Urgroßmutter Louisa Mae, die auf einer Farm in Virginia wohnt. Doch das Leben in den Bergen ist hart, und die Kinder müssen schwer mitarbeiten. Nur allmählich erschließt sich ihnen die Schönheit der Welt, die sie umgibt. Erst als eine Bergbaugesellschaft die Hände nach dem Besitz ausstreckt, wird Lou klar, wie viel ihr das Land, das ihr Vater so liebte, bedeutet, und dass es sich dafür zu kämpfen lohnt.

Meine Meinung:

Dieses Hörbuch hat mich echt positiv überrascht. Mir liegt Herr Baldacci sonst überhaupt nicht und ich habe das Hörbuch hauptsächlich wegen der Sprecherin Franziska Pigulla überhaupt in meine Auswahl genommen. Die Story hat mir echt gut gefallen, Die Geschichte war gut aufgebaut und mitreißend. Frau Pigulla mit ihrer tollen Stimme puscht die Geschichte natürlich noch mal mehr.

Fazit:

Kein typischer Baldacci und sehr schön.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Zwischen lachen und weinen

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger
0

Zum Inhalt:
Bert ist dick. Sogar sehr dick. Stolze 101 Kilo bringt er auf die Waage. Alles nervt. Gut, dass es Günther Jauch gibt: Bei seiner Lieblingssendung kann Bert ungestört von zu Hause mit raten. ...

Zum Inhalt:
Bert ist dick. Sogar sehr dick. Stolze 101 Kilo bringt er auf die Waage. Alles nervt. Gut, dass es Günther Jauch gibt: Bei seiner Lieblingssendung kann Bert ungestört von zu Hause mit raten. Doch dann ändert sich alles: Bert wird das Maskottchen einer Eishockeymannschaft und als „Billy the Beast“ im Tigerfell berühmt. Die Pfunde purzeln, eine glücklichere Welt unterhalb der 100-Kilo-Grenze scheint möglich.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Man ist hin und her gerissen zwischen lachen und weinen. Bert, der durch Billy the beast nicht nur Anerkennung bekommt, sondern auch noch abnimmt und am Ende dann auch ohne Billy glücklich wird und nebenher auch seine Mutter glücklicher macht, war irgendwie rührend. Der Schreibstil ist eingängig und gut lesbar und viel zu schnell zu Ende. Das Cover springt einen auch sofort an, obwohl man allein durch das Cover niemals auf den Inhalt das Buches schließen kann.
Fazit: Sehr schönes Buch