Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine fesselnde, mystische Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest"

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Klappentext:
Ein Mädchen zwischen zwei Brüdern. Egal, in wen sie sich verliebt: Es wird jemanden ins Verderben stürzen.

Klappentext:
Christopher und Adrian haben sich geschworen: Nie wieder soll ein Mädchen zwischen sie kommen. Denn in Adrian schlummert ein Monster, das darauf lauert, seinen Bruder zu verletzen. Doch dann betritt Jessa High Moor Grange …
Jessa würde alles tun, um ihre Schwester Alice zu finden, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. High Moor Grange ist der erste Hinweis, den sie nach all der Zeit erhalten hat - aber außer einer Ruine im Nebel findet sie dort nur die Besitzer des heruntergekommenen Herrenhauses. Jessa ahnt, dass die beiden mehr über Alice‘ Verschwinden wissen, als sie zugeben. Christopher will sie unbedingt loswerden und treibt sie mit seiner Arroganz ständig auf die Palme - und selbst sein warmherziger Bruder Adrian scheint Geheimnisse zu haben. Jessa weiß, sie sollte sich von den Zwillingsbrüdern fernhalten, denn anstatt auf High Moor Grange Antworten zu finden, droht sie plötzlich, ihr Herz im Kampf gegen einen jahrhundertealten Fluch zu verlieren …

Das war mein erstes Buch, dass ich von Kathrin Lange gelesen habe und ich war positiv überrascht. Sie hat einen leichten, bildhaften Schreibstil. Allerdings war mir das Buch an manchen Stellen zu vorhersehbar.
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Jessa und die zwei Zwillingsbrüder Christopher und Adrian. Jessa ist ein sehr interessanter Charakter. Von außen betrachtet ist sie ein sehr taffes Mädchen aber in ihrem Inneren eher verletzlich, wenn sie sich angegriffen oder verletzt wird reagiert sie oft mit Wut. Sie hat ein großes Durchhaltevermögen und kann sehr stur sein, eine Eigenschaft, die sie sich wohl angeeignet hat, als sie eine Zeit lang auf der Straße mit befreundeten Punkern verbracht hat.
Die Brüder Christopher und Adrian sind für Zwillinge ziemlich gegensätzlich. Adrian ist freundlich, sanft und nett, ganz im Gegenteil zu seinem Bruder Christopher, der nach außen hin immer unnahbar und hart wirken möchte.
Am besten hat mir jedoch die mysteriöse Stimmung gefallen, die durch die Umgebung von High Moor Grange, dem Moor und dem Nebel ausging. Damit erschafft das Buch die perfekte Stimmung für einen dunklen, kalten Herbst/Winter Abend.

Fazit:
Trotz kleiner Schwächen hat mir die Geschichte, dank des tollen Schreibstils und fantastischen Setting, gut gefallen. Außerdem war Jessa meiner Meinung nach eine außergewöhnliche Protagonistin.

Fesselnde Geschichte, mit einem fiesen Cliffhanger

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist – und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Die Autorin Julie Johnson hat einen leichten und fesselnden Schreibstil, der das Buch zu einem Pageturner macht.
Da es der erste Band der Reihe ist passiert handlungstechnisch noch nicht besonders viel, allerdings bekommt man die Gelegenheit, die Charaktere im Buch ausreichend kennenzulernen.
Man wird in eine Royale Welt, voll Lügen, Intrigen und Machtkämpfe entführt. Es handelt sich aber auf jeden Fall um kein Märchen, wie das zauberhafte Cover vielleicht vermuten lässt.
Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Emilia geschrieben. Ihr Charakter gefällt mir sehr gut, sie ist intelligent und nicht auf den Mund gefallen. Es gab auch einige sehr interessante Nebencharaktere, wie z. B. Chloe, die kiffende Lady Thorne und gleichzeitig Emilias neue Stiefschwester ist.
Chloe hat noch einen Bruder, Carter, er ist ebenfalls ein außergewöhnlicher Charakter, der allerdings schwer einzuschätzen ist. Trotzdem kristallisiert sich schnell heraus, dass die Beiden tiefer gehende Gefühle für einander haben.

Fazit:
Alles in allem war das ein guter Auftakt, ganz ohne nervige Längen. Aus meiner Sicht hätte ruhig mehr passieren können, für einen Auftaktband war es aber völlig ausreichend.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Er war Lord von Nichts. Lord der Eidbrecher. Lord der Lügner"

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Klappentext:
Das Warten hat ein Ende - Throne of Glass geht weiter!

Klappentext:
Das Warten hat ein Ende - Throne of Glass geht weiter!
Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten.

Ich bin eher kritisch in dieses Buch gestartet. Nachdem der 5. Teil mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete, habe ich mich nur wenig für Chaol Westfalls Geschichte interessiert.
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, mochte ich Chaol auch nicht besonders. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen was es alles über Chaol und Nesrin in so einem dicken Buch zu erzählen gibt.
Meine Meinung hat sich darüber aber sehr schnell geändert. Das Buch gibt einem nicht nur die Chance mal durchzuatmen und etwas Abstand zu den Geschehnissen rund um Aelin zugewinnen, es ist auch essenziell für die gesamte Geschichte.
Es ist auch total spannend neue Charaktere kennenzulernen, denn außer Chaol und Nesrin tauchen tatsächlich nur neue, unbekannte Figuren auf. Das gibt der Geschichte nochmal neuen Schwung, es bleibt aber gewohnt spannend.

Fazit:
Für mich ist dieser Teil ein absolutes Muss und die perfekte Hinführung zum großen Finale.

Veröffentlicht am 09.12.2020

„Because caring about someone occasionally means compromising something about yourself for their benefit and not your own. That’s what real love is.“

Protect the Prince

Klappentext:
Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.

Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich wieder in die Geschichte hineingefunden habe, als ich den Faden wiedergefunden hatte wurde es sogar noch spannender als im ersten Teil.
In diesem Teil wird auch die Liebe zwischen Sully und Everleigh viel deutlicher als im vorherigen Band. Die Anziehung zwischen den Beiden ist deutlich zu spüren, trotzdem müssen die beiden auf Distanz gehen.
Das gesamte Buch war ein einziger Pageturner, gefüllt mit Kämpfen, Intrigen und Überraschungen. Es war keine Sekunde langweilig.
Das Ende war einfach großartig, ich kann kaum den letzten Band erwarten um zu wissen wie die Geschichte rund um Königin Evie und ihren Freunden ihr Ende findet.

Fazit:
Dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen als „Kill the Queen“ und das Ende war einfach nur grandios!

Veröffentlicht am 09.12.2020

Die Lebensgeschichte einer unglaublich starken Frau.

Pfoten im Schnee

Klappentext:
Die erfolgreiche Modedesignerin Lotti Meier hat alles: einen gutdotierten Job, eine schöne Wohnung, ein Ferienhaus in den Schweizer Bergen. Aber richtig glücklich macht sie das schon seit Längerem nicht mehr. Sie ist vierzig Jahre alt, fühlt sich lustlos und müde, als sie spontan eine Hundeschlittentour in Lappland bucht. Dort verliert sie in der klirrend kalten Landschaft zwischen faszinierenden Polarlichtern, endlos weiten Wäldern und Seen ihr Herz – erst an die bewundernswert treuen und starken Huskys und später an einen Mann.
Für ihren Traum, in der Stille und Abgeschiedenheit des hohen Nordens zu leben, gibt sie alles auf. Doch der Neustart nördlich des Polarkreises, weit weg von allem, was sie bisher kannte, verläuft ganz anders als erwartet. Nach einem herben Rückschlag muss sie für ihre Huskys kämpfen und gemeinsam mit den anhänglichen Vierbeinern baut sie sich doch noch das Leben auf, das sie sich schon so lange erträumt hat.

Ich erinnere mich an eine Buchreihe aus meiner Kindheit, in der es um Hundeschlittenrennen und Polarlichtern in klirrender Kälte ging. Diese Erzählungen haben in mir eine Faszination geweckt, die bis zum heutigen Tag unvermindert angehalten hat. Das war auch der Grund warum ich unbedingt das Buch „Pfoten im Schnnee“ von Lotti Meyer lesen musste, in dem Lotti ihre Geschichte erzählt.
Die Schilderung der Natur war so detailliert und wundervoll, dass ich beim Lesen die kalte sauberere Luft schon praktisch auf der Zunge schmecken konnte.
Lotti selbst ist eine unglaublich starke Frau, die im Leben allen Widrigkeiten zum Trotz niemals aufgegeben hat. Alles in allem eine unglaubliche, aber auch kurzweilige Geschichte, die man gelesen haben sollte.

Fazit:
Nach dem ich das Buch gelesen habe, habe ich direkt Lottis Snowtraildogcamp gegooglet und wer weiß vielleicht wird meine nächste Reise mich genau dorthin führen.
Von mir bekommt das Buch eine ganz dicke Leseempfehlung!!