Interessanter und spannender erster Band einer neuen Fantasy-Trilogie!
Die Tiermagierin – SchattentanzLeena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist ...
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Eine neue Fantasywelt und eine Liebe, die nicht sein darf...das hat sofort mein Interesse geweckt.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist einfach, aber dennoch gefühlvoll geschrieben, weshalb sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Besonders toll finde ich auch, dass sowohl aus Leenas als auch aus Nocs Perspektive erzählt wird. besonders, da die beiden aus zwei unterschiedlichen Welten stammen und die Geschichte durch diesen Wechsel definitiv profitiert.
generell haben mir die Charaktere richtig gut gefallen. Leena ist eine wirklich tolle junge Tiermagierin. Sie ist mutig und wahnsinnig stark. Auch Noc ist ein wirklich großartiger männlicher Protagonist. Aber auch die anderen Assassinen habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und sie wären aus der Geschichte nicht weg zu denken.
Inhaltlich hat die Geschichte natürlich auch sehr viel zu bieten. Die Welt der verschiedenen Tierwesen und der Assassinen hat mich sehr fasziniert. Auch wenn es Anfangs ein wenig gedauert hat, bis ich richtig in die Geschichte gefunden habe, hat sich dies zum Glück gelegt. Auch die Entwicklungen innerhalb der Geschichte waren spannend und schön mitzuverfolgen, auch wenn mir das ein oder andere etwas zu schnell abgehandelt wurde.
Insgesamt handelt es sich hierbei wirklich um einen tollen Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band und den weiteren Verlauf der Geschichte.