Emotional, berührend und einfach unfassbar schön!
Wie die Stille vor dem Fall. Erstes BuchWow. Dieses Wort beschreibt dieses emotionale, berührende und unfassbar schöne Meisterwerk wirklich gut. Obwohl ich es jetzt schon vor einer Weile beendet habe, lässt sich für mich noch immer nicht richtig ...
Wow. Dieses Wort beschreibt dieses emotionale, berührende und unfassbar schöne Meisterwerk wirklich gut. Obwohl ich es jetzt schon vor einer Weile beendet habe, lässt sich für mich noch immer nicht richtig in Worte fassen, wie toll „Wie die Stille vor dem Fall“ wirklich war.
Das Cover ist eins meiner absoluten Lieblingscover aus dem Verlag, die Farben sehen einfach so wunderschön gemeinsam aus! Auch der Schreibstil der Autorin ist einfach genial und haut mich wirklich immer wieder von neuem um. Alles ist so toll formuliert und bringt so viel Gefühl rüber, aber das wissen diejenigen, die bereits etwas von der Autorin gelesen haben, wahrscheinlich schon :D Ich bin wirklich so unfassbar froh darüber, damals mit diesem Genre mit einem von Brittany C. Cherrys Büchern zu beginnen, denn dadurch habe ich auch meine Liebe zu weiteren Büchern der Autorin gefunden. Nun kann ich sogar noch ein weiteres auf die Liste setzen.
Es war nicht nur fantastisch, Eleanor und Greyson wiederzusehen, sondern auch endlich Malaus Shays und Landons Perspektive zu lesen. Wir haben ja bereits schon einen kurzen Blick auf die beiden in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erhaschen können, wobei mir in diesem Fall Landon echt unsympathisch, Shay hingegen von Anfang an sehr sympathisch erschienen ist. Dies hat sich jedoch mit „Wie die Stille vor dem Fall“ geändert, denn nun habe ich auch Landon in mein Herz geschlossen (und versuche nun so schnell wie möglich an den zweiten Teil ranzukommen.
Ich habe mit Landon und Shay gelacht, geweint, mitgefiebert und gehofft. Beide haben im Verlauf des Buches eine wunderbare Entwicklung erfahren und es war einfach wunderschön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Nie hätte ich gedacht, dass so etwas tiefgründiges und trauriges hinter den Fassaden der beiden stecken könnte. Gerade bei Shay war es schockierend zu sehen, was sie alles durchmachen musste. Wie sie über gewisse Machenschaften von ihrem Vater geredet hat, hat zunächst so kühl gewirkt, konnte ich aber irgendwann nachvollziehen - so eine Sache möchte man am liebsten nicht mehr aufleben lassen und vergessen. Aus diesem Grund habe ich sie am Ende des Buches bei einer besonders schwierigen Entscheidung bewundert und vollkommen unterstützt.
Doch auch Landon hat einiges durchgemacht, kein stables Elternhaus und den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren. Deshalb war ich umso froher und beruhigter zu sehen, dass er ihn liebende Menschen um sich hat, die alles für ihn machen würden, immer für ihn da sind und ihn immer verteidigen. Beide - sowohl Landon als auch Shay - haben also Menschen um sich, auf die sie sich immer verlassen können und die sie immer (oder meistens) auffangen, wenn sie fallen.
Mich hat gerade die Beziehung von Landon zu seiner Mama berührt, jedoch auch zu Shays Oma, Maria (die ich übrigens einfach genial fand; für mich eine der besten Nebencharaktere). Ihre Leben sind Unwissen miteinander verbunden, was für mich so interessant war, da ich eins und eins am Anfang gar nicht zusammengezählt habe. Somit war ich zum Schluss richtig schockiert zu erfahren, was im Hintergrund die ganze Zeit geschehen ist. Da ich jedoch möchte, dass möglichst jeder dieses Buch liest, verrate ich hier jetzt nicht, was genau passieren wird. Das müsst ihr dann schon selbst herausfinden.
„Wie die Stille vor dem Fall“ war für mich eins meiner Jahreshighlights und ich kann kaum glauben, wie schnell ich es durch hatte (und dass ich jetzt noch warten muss, bis ich den zweiten Teil kaufen kann). Shay und Landon haben sich einen Platz in meinem Herzen sichern können und ich vermisse die beiden einfach sooo sehr! Es war gefühlvoll, so so emotional, traurig und bewegend und ich kann es einfach allen empfehlen. Egal, welches Genre ihr bevorzugt (ich lese beispielsweise fast ausschließlich nur Fantasy, dicht gefolgt von Klassikern) - gebt diesem wunderbaren Buch eine Chance. Lasst euch auf eine unvergessliche Reise ein, die euch noch lange verfolgen wird. Liebenswürdige Charaktere (und ja, ich meine auch Landon), eine tolle Geschichte und wunderschöne Freundschaften erwarten euch in diesem kleinen Meisterwerk.
Eigentlich könnte ich noch viel mehr darüber sagen, mir fehlen jedoch auch ein bisschen die Worte. Lest es einfach, ihr werdet es nicht bereuen.