Was für eine grandiose Geschichte!
Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke„In mir rührten sich Trotz, Widerwille, Vernunft und allerlei weitere Stimmen, die mir eine Meinung aufdrängen wollten. Doch ich kannte mich gut genug, um zu wissen, dass ich nicht auf sie hören würde. ...
„In mir rührten sich Trotz, Widerwille, Vernunft und allerlei weitere Stimmen, die mir eine Meinung aufdrängen wollten. Doch ich kannte mich gut genug, um zu wissen, dass ich nicht auf sie hören würde. Denn mein Herz war lauter als sie alle zusammen.“
Cover: Das finde ich leider nicht ganz so gut gelungen, aber es passt dafür richtig gut zum Inhalt und der Geschichte.
Schreibstil: Der ist der Wahnsinn. Er zieht einen ab Seite 1 direkt in seinen Bann und man fühlt sich einfach nur rundum wohl.
Meinung: Cassardim… Ein Buch das viel zu lange ungelesen in meinem Regal darauf wartete, vom SUB befreit zu werden.
Und dabei weiß ich noch nicht einmal wieso, da ich doch ein riesen Fan der IZARA-Reihe war.
Nachdem ich allerdings in den letzten Tagen überall wo ich hinblickte, dieses Buch sah und mich regelrecht verfolgt fühlte, sah ich das als ein Zeichen und schnappte es mir endlich. Nur um mich direkt und unaufhaltsam in einfach alles darin zu verlieben.
Egal ob ich vom Schreibstil spreche, dem Setting, der Idee hinter allem, von der Handlung, den Figuren oder der Welt… ich bin restlos überzeugt und diesem Buch spätestens nach Noárs absolut genialem „Überraschungsgast-Auftritt“ Feuer und Flamme.
Feuer und Flamme für den Schattenprinz, die vielen Geheimnisse, die unzähligen amüsanten Szenen und die Anziehung die sich rasant zwischen den Figuren ausbreitet.
Ich liebe einfach alles daran und am allermeisten das Ende, das mal keinen fiesen Cliffhanger für den Leser bereit hält.
Zu guter Letzt aber noch ein Zitat aus dem Buch, das mehr sagt als ich je ausdrücken könnte, denn:
„Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen.“
Poetisch, nicht wahr?
Fazit: Dieses Buch muss man einfach unbedingt lesen