Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 29.12.2020

Urban Fantasy meets Geistergeschichte - Einstieg in die Hunter

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Dass Roxy zusätzlich zu dieser unlösbaren Aufgabe auch noch Shaw an die Backe gedrückt bekommt, passt ihr gar nicht. Denn Shaw hat keinerlei Erinnerung an sein früheres Leben und ist ihr viel mehr eine Last als eine Hilfe, die Seelen zurückzuschicken. Und doch kann sie sich irgendwann nicht mehr gegen die Verbindung wehren, die sich zwischen ihnen entwickelt – blöd nur, dass es gerade dann um ihr Leben geht.

Ein großartige Auftakt zweier großartiger Autorinnen.

Die Handlung

Prinzipiell mag ich High Fantasy lieber, da es für mich einfacher ist, mir Wesen mit übernatürlichen Kräften in übernatürlichen Welten vorzustellen. Auch hier war das der Fall, dass ich mich zuerst nicht damit anfreunden konnte, dass Roxy & Co. die Seelen auf der Straße mitten in London abgeschlachtet haben.
Trotzdem war es interessant, wie ihre Welt in unser reales Setting integriert wurde und ich habe die Szenen im Club oder im Tower als Hauptquartier der Londoner Hunter sehr gemocht.
Allerdings ist nach dem Anfang die Handlung etwas dahin geplätschert. Die Figuren sind ihrer täglichen „Arbeit“ nachgegangen und es kam nicht wirklich ein richtiger Handlungsfluss zustande, den ich sonst in den Büchern der beiden immer so gut finde.
Zum Ende hin jedoch kam dann die geballte Ladung Spannung, die mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist – ich brauche dringend die Fortsetzung xD.
Nebenher existierte noch eine zarte Romanze, von der ich irgendwie mehr erwartet hatte, weil sie im Klappentext so präsent beschrieben wurde, der ja schon ohnehin relativ kurz ist. Sie hat den Kern der Handlung nicht wirklich berührt, was ich durchaus angenehm finde für den Reihen-Auftakt. Sollte sich das aber in den folgenden Büchern so weiter ziehen, fände ich es etwas zu wenig.

Die Charaktere

Die Hunter...sind sehr interessante Figuren, die von den beiden Autorinnen entwickelt wurden.
Roxy: Die arme, liebe, tolle Roxy, so sehr vom Schicksal gebeutelt, weil sie ihrer Mentorin vertraut hat. Ich liebe ihre starke Art, ihren beißenden Sarkasmus und vor allem ihre unglaubliche Leidenschaft für Essen – wie kann man das nicht lieben??? Außerdem würde sie alles für ihre Freunde tun, um sie zu beschützen.

Shaw: Der geheimnisvolle Junge oder Mann?, sich selbst fremd, ohne Vergangenheit. Shaw ist eine wahnsinnig interessante Figur, weil wir nicht viel über ihn erfahren, weil er selbst ja nichts weiß. Nur bruchstückenhaft tauchen einzelne Erinnerungen auf – und die sprechen nicht gerade für ihn. Er macht eine unglaubliche Entwicklung durch, vom in Selbstmitleid badenden Lauch bis hin zum starken Kämpfer. Ich werde ihm bei der Suche nach sich selbst mit Vergnügen über die Schulter schauen.

Finn, Maxwell :((, Dinah & Ripley, Weston & Linnea: Ich vermisse euch und freue mich wahnsinnig auf unser baldiges Wiedersehen!

Das Cover

Ich finde dieses Cover wunderschön, schlicht und gleichzeitig perfekt passend. Die Haptik ist großartig, die goldenen Ornamente und die Schriftart perfekt aufeinander abgestimmt. Auf jeden Fall ein Highlight im Bücherregal!

Zusammenfassung

Schlussendlich kann ich sagen, dass es ein wirklich guter Reihen-Auftakt war, mit sympathischen Figuren in einer interessanten Welt. Wer die beiden Autorinnen kennt und liebt und bei Fantasy immer zu haben ist, den sollte dieses Buch genauso begeistern wie mich.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Urban Fantasy + Romantasy
Ort der Handlung:
London
Worum geht es?
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiss, ...

📖 Rezension 📖
BEWERTUNG: 4 ⭐
Genre:
Urban Fantasy + Romantasy
Ort der Handlung:
London
Worum geht es?
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiss, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keine Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxy’s Herz gefährlich…
Review (spoilerfrei):
Was eine Neuerscheinung in 2020.
Ich liebe die Stimmung des Buches. Irgendwie ist es ein totales Wohlfühlbuch, obwohl es natürlich auch ernster und spannender ist, als ein netter Roman. Aber irgendwie habe ich mich in der Welt einfach wohlgefühlt. Man konnte es echt gut lesen, da der Schreibstil so schön angenehm war. Außerdem fehlt dem Buch nichts an Spannung. Es gibt so viele ungeahnte Wendungen und Verläufe. Einfach gut.
Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber dennoch. Mich hat es gestört, dass so 10000 Handlungsstränge angefangen wurden und 10000 Fragen aufgeworfen wurden ohne auch nur eine einzige aufzulösen. JA ich weiss, es ist der erste Band einer ziemlich langen Reihe, aber so komplett im Unwissenden zu sein ist auch nicht so toll.
Dennoch gibt es eine klare Leseempfehlung von mir. Und ich bin auch total gespannt wie es im Band Zwei bei Warden und Cain zu entdecken gibt.

Instagram: Livewithl

Veröffentlicht am 17.12.2020

Macht Lust auf mehr!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Roxy hat eine Aufgabe zu erledigen. Sie muss noch 499 entflohene Seelen in die Unterwelt zurückschicken. Wenn sie es nicht schafft, muss sie selbst in die Unterwelt. Die Aussichten auf Erfolg sind nicht besonders groß, denn sie hat nicht mehr viel Zeit. Und nun muss sie ihre Zeit auch noch mit dem mysteriösen Fremden verbringen, den sie von einem Geist befreit hat und der offenbar sein Gedächtnis verloren hat. Das passt ihr gar nicht in den Kram. Doch schon bald könnte er sich als nützliche Hilfe erweisen, denn es geschehen weitere mysteriöse Dinge. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil die Fantasy-Idee mir gut gefällt. Roxy ist eine Huntress, die gemeinsam mit anderen Huntern Jagd auf übernatürliche Wesen wie Geister, Vampire, Werwölfe und so weiter macht. Das verspricht viel Action und ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde Roxy ist eine super starke und toughe Protagonistin. Sie kann richtig gut kämpfen und ist nicht das hilflose Ding, das von anderen beschützt werden muss. Das mochte ich sehr gerne!
Roxys Geschichte ist der Auftakt zu einer sechsbändigen Reihe, die immer abwechselnd von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben wird. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was noch auf uns zukommt und wie die Fäden der Geschichte miteinander verwoben werden. Bis jetzt hat man schon einiges erfahren, aber vieles bleibt auch noch ungewiss und ich bin gespannt, wo all das hinführt. Trotzdem ist die Geschichte des ersten Teils weitestgehend in sich abgeschlossen und auch das Ende ist kein allzu fieser Cliffhanger, macht aber trotzdem Lust auf mehr!
Ich habe ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden, doch ich finde sie sehr actionreich und dadurch fällt das Dranbleiben leicht. Trotzdem merkt man, dass es der erste Teil und damit erst der Anfang ist. Vieles diente wohl vor allem der Vorbereitung. Deswegen bin ich umso gespannter auf die weiteren Bände, denn die Handlung verspricht viel.
Was mir diesbezüglich sehr gut gefallen hat, ist die Liebesgeschichte zwischen Roxy und Shaw. Denn sie wird in diesem Buch zwar eingeführt und angedeutet, aber sie lässt sich auch Zeit. Ich finde es sehr gut, dass die beiden nicht sofort übereinander herfallen, sondern dass erstmal nur das Knistern zwischen ihnen zu spüren ist. Das macht ihre gemeinsame Geschichte realistischer und steigert die Spannung auf die Folgebände.
Der erste Band der Midnight Chronicles hat mir wirklich gut gefallen. Er ist eine gute Einführung, mit tollen Charakteren, viel Action und macht Lust auf mehr. Trotzdem ist noch etwas Luft nach oben.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein cooles Buch!

Cover: Ich mag es tatsächlich sehr. Es ist absolut simpel, ja eigentlich überhaupt nichts Besonderes, aber es ist wirkt auch irgendwie beruhigend und wunderschön. Eben weil es so simpel gehalten wurde und die Farben so schön harmonieren.

Schreibstil: Der hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich super in der Geschichte zurechtgefunden und konnte allem problemlos folgen.

Meinung: Ich muss sagen, ich war beim Lesen wirklich überrascht, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie hat es was von der Serie Buffy, obwohl ich die nie gesehen habe. Aber genau so stelle ich es mir vor. Die Idee hinter Geschichte, finde ich jedenfalls wirklich cool. Hunter die auf Seelenjagd gehen. Die Dämonen zurück in die Unterwelt bringen müssen und dabei verschiedenste Stärken aufweisen. Schon alleine dieser Fakt gibt so einige sehr, aber natürlich war das noch nicht alles…. Es wartet noch viel mehr auf den Leser.
Denn er hat keine Vergangenheit und sie keine Zukunft. Das sagt dann doch schon alles, oder?
Ich fand es jedenfalls ziemlich cool. Auch wenn am Ende des Buches ziemlich viele Fragezeichen offen bleiben und auf Antworten warten.

Fazit: Cooles Buch und super zum Abschalten.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Klappentext:

Klappentext:

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Der Auftakt der Midnicht Chronicles hat mir sehr gut gefallen. Das Thema erinnert mich sehr an Die „City-of-Reihe“ ist aber keine Kopie davon. Roxy hat mir als Protagonistin recht gut gefallen, wobei sie mir manchmal zu tough und zynisch war. Dadurch hatte ich nicht so einen guten Draht zu ihr. Allerdings mochte ich Shaw dafür umso mehr. Er ist witzig, mutig und loyal, ich mochte ihn von der ersten Sekunde an sehr gerne. Trotzdem bleibt es spannend, wann wir endlich mehr über seine Vergangenheit erfahren.
Alles in allem gibt es so viele Kleinigkeiten, die in die Geschichte eingebaut wurden und die sie so wundervoll und lesenswert gemacht haben. Schon allein bei dem Gedanken an Kevin den Todesboten, der auch noch BTS Fan ist, könnte ich mich einfach nur wegschmeißen.

Fazit:

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile. Allerdings hätte es von mir aus etwas mehr Romantik geben können, was auch der Grund dafür ist dass ich einen Stern abziehe.

Alle Bücher der Reihe:

Midnight Chronicles - Blutmagie