Cover-Bild Wir küssen nicht mehr jeden - Der Weg zu Mr. Right mit 50 +
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Claudia Hagge

Wir küssen nicht mehr jeden - Der Weg zu Mr. Right mit 50 +

J.P. Bachem (Herausgeber)

Mit 50+ noch mal den Mann fürs Leben finden? Na klar! Aber jetzt muss es auch Mr. Right sein. Wie Frau das anstellt, zeigt Claudia Hagge mit wertvollen Ratschlägen und beweist: Der Weg zu einer neuen Liebe führt über die Frau selbst. Authentische Geschichten von prominenten Frauen wie den Schauspielerinnen Judi Dench und Michaela May geben ein Beispiel dafür, wie das große Glück jetzt wieder anklopft. Und sie zeigen, wie stark und schön dieses neue Lebensgefühl ist.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Vom Frosch zum Prinzen zum König - oder einfach Mr. Right!

Dieser Ratgeber versteht es Frauen aufzubauen und ihnen Rüstzeug mitzugeben, um Mr. Right auf sich aufmerksam zu machen. Sehr konstruktiv!

Ich bin zwar nicht fünfzig, sondern 43, Frau kann sich aber nicht ...

Ich bin zwar nicht fünfzig, sondern 43, Frau kann sich aber nicht früh genug vorbereiten, wenn sie denn einmal in dieses Lebensalter einsteigt.

Das Buch ist sehr informativ und sehr positiv und optimistisch. Es verbreitet keinerlei Unsinn wie manche Beziehungsratgeber, dass Frauen ab 50 "unsichtbar" seien und gleichaltrige Männern nur an jüngeren interessiert.

Claudia Hagge räumt mit diesen Mythen und Klischees auf. Eine Frau in der Lebensmitte ist meist gefestigt, erfahren, hat ein gewisses Niveau schon erreicht, dass ihr eine sichere Ausstrahlung und Selbstsicherheit verleiht. Erst einmal muss die Frau lernen, sich selbst zu lieben und ein positives Korperbild zu entwickeln. Eine in sich ruhende Frau, die gelassen ist, hat eine ganz besondere Aura, die Männer anziehen kann.

Eine Frau hat es nicht nötig, irgendwelchen Kerlen hinterherziulaufen. Sie läßt die Männer auf sich zukommen. Sie weiß, was sie will und soll sowie muss sich nicht mehr unterordnen oder verbiegen. Grundwerte sollte der jeweilige Mann schon mitbringen und es gibt diverse No-Go's, die Frau eher abschreckt.

Das Buch hat elf Kapitel und baut sich so auf, dass Frau erst einmal eruiert, wer sie ist, was sie will, wen sie will. Sie lernt in diesen ersten Kapiteln wichtige Botschaften für ihr Selbstwertgefühl.

Man sollte sich auch selbst hinterfragen, keine zu hohen, überzogenen Ansprüche zu haben und die Autorin nennt auch häufige Fehler, die Frau im Anfangsstadium der Beziehung vermeiden sollte, um nicht gleich selbige zu killen.

Außerdem wird auch erläutert, wie, wo und wann man Mr. Right finden könnte, Online-Dating wird auch berücksichtigt.

Ein Kapitel widmet sich dem Thema Sex und seiner Bedeutung.

Im abschließenden Kapitel kommen noch Promiladys, 50plus zu Wort und abgerundet wird das Ganze durch im Buch verteilte Experteninterviews.

So wie die Autorin uns Frauen aufbaut und Mut, ja, geradezu Affirmationen gibt, ist richtiger Seelenbalsam für alle Geknickten und Niedergeschlagenen unter uns. Die Autorin schreibt verständlich und mit guten Beispielen. Kein Wort ist überflüssig.
Man lernt und nimmt sehr viel mit. Ein wirklich wertvoller Ratgeber, der Druck von uns Frauen nimmt und zu mehr Gelassenheit verhilft. Top!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Auf dem Weg zu Mr. Right

Mit 50 + noch einmal den Mann fürs Leben finden? Das geht! Allerdings soll es jetzt der Richtige sein!

In ihrem Buch gibt die Journalistin Claudia Hagge zum einen hilfreiche Tipps und erklärt am Beispiel prominenter Frauen, was hilfreich ist um ein stärkeres Selbstwertgefühl und ein positivere Ausstrahlung zu bekommen. In lustigen Episoden schildert sie von der Suche nach Mr.Right.

In jungen Jahren, sind wir schneller zu einer Partnerschaft bereit. Allerdings ist das oft nicht von Dauer. Die Trennung wird oft schon durch Bagatellen ausgelöst. Verhält sich Frau oder Mann im Alter 50+ anders? Suchen sie bewusster, oder bleibt es immer beim gleichen „Beuteschema“!

Meiner Meinung nach, erlebe ich, jetzt, im entsprechenden Alter, Liebe und Beziehung sehr viel bewusster. Vor allem haben wir gelernt mit einander zu reden, und so die Bedürfnisse und Wünsche des jeweils anderen kennengelernt.

Ein anderer Aspekt beschäftigt sich mit der Frage der Standortbestimmung. Wo stehe ich jetzt gerade? Wo geht es mir? Bin ich glücklich in meinen Lebensumständen?

Es ist wichtig, mit offenen Augen hinzuschauen und wenn es wichtig ist, um das Glück zu kämpfen. Dabei sollte der Gedanke des „versorgt sein“ keine Priorität haben. Manchmal ist es hilfreich den Sprung ins kalte Wasser zu wagen, als in einer negativen Beziehung auszuharren. Entscheidend ist der Impuls des eigenen Herzens!

Dazu äußern sich Birgit Schrowange und Michaela May im Interview .

Die Autorin schreibt einen einfühlsamen manchmal ein wenig provokanten Stil. Damit bringt sie die Thematik auf den Punkt und lädt zum Nachdenken ein. Denn eine neue Liebe, jetzt im Alter 50+ kann schön und wertvoll sein, wenn wir es richtig anstellen. So ist die Quintessenz des Buches.