Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 29.08.2023

Aua!

„𝘐𝘤𝘩 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘢𝘯𝘨 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘳𝘮𝘦 𝘶𝘮 𝘪𝘩𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘳 𝘦𝘳𝘸𝘪𝘥𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘎𝘦𝘴𝘵𝘦. 𝘝𝘦𝘳𝘻𝘸𝘦𝘪𝘧𝘦𝘭𝘵 𝘬𝘭𝘢𝘮𝘮𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘮𝘪𝘳 𝘧𝘦𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘶𝘤𝘩𝘻𝘵𝘦 𝘢𝘯 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘉𝘳𝘶𝘴𝘵. 𝘐𝘤𝘩 𝘬𝘯𝘪𝘧𝘧 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯 𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯, 𝘶𝘮 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘭𝘰𝘴𝘻𝘶𝘩𝘦𝘶𝘭𝘦𝘯, 𝘸ä𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘦𝘳𝘻 𝘧ü𝘳 𝘓𝘶𝘤𝘪𝘦𝘯 𝘣𝘭𝘶𝘵𝘦𝘵𝘦.“

Good morning in the morning liebe bookies 💕

Mit „Someone to stay“ von @laurakneidl aus dem @lyxverlag habe ich nun endlich die Reihe beendet.

Ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber, weitergelesen zu haben. „Someone new“ hat mir leider nicht gefallen, ich wurde mit Micah einfach nicht warm, was mich sehr gehemmt hat. „Someone else“ hingegen fand ich fantastisch und „someone to stay“ auch.

Mit Aliza konnte ich mich sofort identifizieren und fühlte mich schon beim lesen ihres Alltages gestresst. Auch Lucien ist ein toller Charakter, den ich bereits im
zweiten Teil sehr interessant fand. Was mir auch gefallen hat, es wurden alle noch offenen Parts von den vorherigen Paaren beendet. Es wurde immer wieder etwas aus den vorherigen Teilen aufgegriffen und alles in einem hatte man einen tollen Abschied.

Die Story von Aliza und Lucien ist aufregend und reißt einem das Herz kaputt, besonders Lucien. Ich habe mitgelitten und mitgeliebt.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Bester Teil der Reihe

Someone to stay ist der finale Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬

~ Um was geht es? 💬
Aliza ist mit ihrem aktuellem Leben mehr als ausgelastet - ihr Jurastudium, der Blog, ihr erfolgreicher Instagram-Account und bald veröffentlicht sie auch noch ihr erstes Buch. Sie hat gar keine Zeit für Ablenkung. Aber als sie Lucien kennenlernt, wird ihre Entschlossenheit auf die Probe gestellt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover gefällt mir sehr gut, wie auch schon die anderen Cover der Reihe.
Der Schreibstil war gut und flüssig lesbar.
Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen, vor allem weil sie bei Laura Kneidl nie „der Norm“ entsprechen. Ich weiß, dass es eigentlich keine Norm geben soll, aber dennoch hat die Gesellschaft sich eine geformt. Laura Kneidl schafft es immer ihre Protagonisten normal und dennoch einzigartig zu gestalten. Dabei bedient sie sich gerne an Minderheiten und schafft ihnen dadurch eine große Plattform.
Der dritte Teil der Reihe ist für mich der beste der Reihe und er war der erste, der mich wirklich überzeugen konnte. Dazu möchte ich aber sagen, dass es keinesfalls etwas mit den behandelten Themen zu tun hat, sondern mir hat die Umsetzung nicht gefallen.
Dieses Problem hatte ich beim letzten Teil nicht mehr und im Nachhinein bin ich tatsächlich froh, dass ich die Reihe nicht abgebrochen habe.
Dennoch muss ich sagen ,dass die Spannung nicht immer gegeben war. Zeitweise ist die Story vor sich „hingeplätschert“.

~ Fazit 🏁
Mit Someone to Stay findet die Someone-Reihe ihren perfekten Abschluss. Auch wenn die Reihe mich nicht immer überzeugen konnte, mochte ich sehr, dass das Thema Toleranz in ihr ganz groß geschrieben wurde. Es wurden Themen in den Fokus gestellt, die leider noch viel zu selten in Büchern vorkommen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Klischee?

Ich war von Anfang bei der Geschichte dabei. Sie ist spannend und süß. Ich finde es eine sehr tolle Idee, dass auch die anderen Charaktere mit einbezogen worden sind. Vor allem, da jedes Paar eine eigen Geschichte hat. So vergisst man sie nicht. Ich war schon etwas traurig, dass die ganze Geschichte, mit diesem Buch zu Ende gegangen ist, aber es war ein guter Abschluss. Auch wenn man vielleicht noch etwas mehr auf die anderen Charaktere, am Ende eingehen könnte, es ist schließlich auch ihr Schluss. Es wurde, meiner Meinung nach, etwas schnell am Ende und während des Buches hat es sich etwas hingezogen. Der große zeitliche Sprung gefiel mir nicht so gut. Ich hätte gern mehr darüber erfahren, wie es in der Zwischenzeit gelaufen ist. Aber trotzdem gefiel mir das Buch gut. Im Großen und Ganzen ist es eine gelungenen Geschichte.
(Das Cover ist der Hammer!!!)

Veröffentlicht am 28.02.2021

Toller Reihenabschluss

Ich war etwas zwiegespalten bevor ich dieses Buch angefangen habe. Band 1 der Reihe fand ich einfach großartig, jedoch hatte mich Band 2 leider eher enttäuscht. Daher war die Lust auf Band 3 auch etwas gemildert.

Das Cover ist, wie auch die andern Beiden wunderschön, wobei ich es etwas schade finde, dass dieses, dem des ersten Bandes sehr ähnelt. Ich denke ich hätte es schöner gefunden wenn hierfür andere Farben gewählt worden wären. Vielleicht blau und grau um eine schöne Mischung aus Band 1 und 2 zu kreieren.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr besonders. Ruhiger und in einem realistischen Tempo, ohne Hast. Sie legt den Fokus sehr auf die Protagonisten und die Beziehung zwischen den Beiden anstatt das Buch mit haufenweise Drama und Action zu füllen. Das ist eine Eigenheit die man mögen muss. Ich empfinde es als schöne, entspannte Abwechslung.

Aliza ist eine richtige Powerfrau. Sie ist der Inbegriff von Multitasking und ich schwöre, ich habe noch nie von einer Protagonistin gelesen die so viel auf einmal gemacht hat. Sie gibt überall 100% und will es jedem Recht machen. Es gibt viele Dinge die ihr wichtig sind und um allem gerecht zu werden kommen Dinge wie Schlaf oder Essen zu kurz. Sie hat ihre Prinzipien und Ideale die sie verfolgt und war dadurch für mich sehr authentisch. Auch menschlich war sie mir sehr sympathisch.

Lucien ist so ganz anders als Aliza. Er macht einen düsteren Eindruck, aber er ist eigentlich ein richtig fröhlicher Kerl, der Schlimmes erlebt hat. Er hat ganz besondere Hobbys und Interessen die ich bislang noch nie bei einem Mann gelesen habe. Er ist ein absoluter Gruselfan. Sein ganzes Charakterbild war unglaublich stimmig. Er hat seine Prioritäten ganz klar gesetzt und steht auch vollkommen dahinter. Er ist sehr loyal und erwachsen. Irgendwie war er so ganz anders als alle Männer über die ich bislang gelesen habe – sehr einzigartig.

Die Geschichte ansich war eher ruhiger. Aber dennoch nicht langweilig. Es hat sich nichts gezogen, der Fokus lag einfach auf dem Leben der Protagonisten und auf der Liebesgeschichte, die sich Stück für Stück entwickelt hat. Es gab kein unnötiges, künstliches Drama um die Geschichte am Laufen zu halten. Das haben die Protagonisten ganz alleine geschafft.
Man hat relativ schnell gemerkt was so das Hauptthema der Geschichte sein soll – und jetzt kommt auch mein einziger Kritikpunkt. Dieses Hauptthema kam irgendwie nie so richtig zu Stande. Es war zwar da, aber wurde dann irgendwie nicht so richtig klar gedeutet. Es ist schwierig zu beschreiben was ich meine ohne zu spoilern. Aber in der Umsetzung hätte ich mir hier bezüglich Alizas „Hauptthematik“ etwas mehr Darstellung dieser gewünscht. Dass man wirklich dieses Problem auch sieht. So wurde es zwar beschrieben, aber nicht beim Namen genannt, wodurch ich mir vorstellen kann dass viele dieses eigentliche Thema ein bisschen übersehen.

Dennoch war es eine wirklich tolle Geschichte die ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Someone to Stay

Social Media und / oder einen Blog zu betreiben ist vielseitig, fördert die Kreativität und kann vieles ermöglichen. Doch das regelmäßige Bloggen hat nicht nur seine positiven Seiten, es kann leider auch einiges nehmen und allem voran: Zeit für Freunde und Familie.

So ergeht es Aliza tagtäglich. Durch ihren Blog kann sie ihre Kreativität und die Liebe zum Kochen ausleben, sogar eine Buchveröffentlichung wird ihr dadurch ermöglicht. Zusätzlich dazu hat sie jedoch auch noch ihr Jurastudium, welches ihre restliche Zeit in Anspruch nimmt. Sie ist sehr zielstrebig, unheimlich sympathisch und mit ihren Träumen absolut bewundernswert. Aliza liebt, was sie tut, und trotzdem laugt sie der innere Druck und Stress, den sie dadurch hat, immer mehr aus. Freunde und Familie kommen zu kurz, doch als sie plötzlich auf Lucien trifft, möchte sie plötzlich wieder mehr leben und weniger arbeiten.
Der Weg, den die beiden bestreiten ist geprägt voller Selbstfindung, Liebe und Träume.

Das Buch zeigt dem Leser einige interessante Einblicke in das Leben eines Influencers und das dort nicht immer “Friede, Freude, Eierkuchen” herrscht. Hinter den Kulissen spielt sich oft sehr viel mehr ab.
Es wirkt alles sehr authentisch, allem voran das Prickeln zwischen den Protagonisten und wie sie sich entwickeln.
Wie auch die ersten beiden Bände dieser Reihe hebt sich “Someone to Stay” durch den Verzicht übermäßig vieler Dramen von anderen New Adult Reihen ab und legt den Fokus auf bedeutsame Themen, wie zum Beispiel Integrationsschwierigkeiten und was man alles erreichen kann, wenn man für seine Träume kämpft und zielstrebig für sie arbeitet. Dadurch fehlte zwar manchmal ein bisschen die Spannung, gefallen hat es mir aber trotzdem.

Fazit: “Someone to Stay” ist für mich einfach ein Wohlfühlbuch, welches ohne viel Drama eine interessante und authentische Geschichte erzählt.