Profilbild von BuecherWurm_Roxy

BuecherWurm_Roxy

Lesejury-Mitglied

BuecherWurm_Roxy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherWurm_Roxy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wächterin des Übernatürlichen trifft es eher

Mel – Wächterin der Dämonen

"Mel - Wächterin der Dämonen" von Laura Cardea

"Mel - Wächterin der Dämonen" von Laura Cardea

Nachdem ich vor kurzem ja schon das Buch "Splitter aus Silber und Eis" gelesen habe und es ganz gelungen fand, wollte ich nun ein weiteres Werk von der Autorin lesen.

Inhalt: Mel ist die letztgeborene von Drillingen. Im Gegensatz zu ihren Schwestern hat sie jedoch übernatürliche Fähigkeiten, die sie aber sorgsam verbirgt. An ihrem 21.Geburtstag erbt sie von ihrer Großmutter ein riesiges Anwesen, mit der Bedingung, dass sie es "Reinigen" soll. Doch das Haus ist nicht so unbewohnt wie es auf den ersten Blick den Anschein macht und Mel muss sich schnell mit ihren verborgenen Fähigkeiten auseinandersetzen um zu überleben.
Aber warum fasziniert gerade dieser eine Bewohner (Juri) sie so, obwohl sie sich doch besser von ihm fernhalten sollte?

Ich bin etwas zwiegespalten. Der Anfang und bis zur Mitte war es relativ konfus, langatmig, ohne wirklich viele Informationen mitzuteilen und leider auch etwas langweilig. Die Charaktere waren schlecht bzw kaum beschrieben. Man konnte sie sich nicht bildlich vorstellen. Auch die Handlungen von Melpomene waren nicht immer nachvollziehbar. Ich war schon kurz davor abzubrechen, als die Wendung kam. Es wurde von Kapitel zu Kapitel spannender, gefühlvoll und fesselnder. Man erfuhr mehr über die Bewohner des Anwesens und vor allem Juri hat es mir total angetan. Die ganze Handlung wurde spannender und man fieberte förmlich mit. Selbst ein paar Tränchen schummelten sich, an einer Stelle, in meine Augen.
So hat es die Autorin zum Ende hin doch noch geschafft mich zu überzeugen.

4 von 5 🌟

Veröffentlicht am 26.11.2020

Irgendjemand will immer die Königin ermorden

Protect the Prince

Heute geht es um Teil 2 der Splitter Krone- Reihe "Protect the Prince" von Jennifer Estep

Das Cover hat wieder diese mystische Frauensilhouette mit einer Abbildung eines Schlosses,wenn man genau hinschaut. Dazu dieser Blauton, der sofort an Winter und Schnee denken lässt. Also ideal!

Aber nun kommen wir mal zum Inhalt.

Everleigh Saffira Winter Blair, kurz Evie, ist nun mittlerweile die Königin von Bellona. Doch damit fangen ihre Probleme erst so richtig an. Intrigante Höflinge und Adlige glauben sie umherschubsen und manipulieren zu können, hinzu folgt ein Mordanschlag dem nächsten.

Zudem muss sie sich vor dem benachbarten Königreich für die Gräueltaten ihrer getöteten Cousine Vaselia rechtfertigen und für eine Verbündung kämpfen.

In der Zwischenzeit wird sie sich immer mehr den Gefühlen für Sullivan bewusst, jedoch scheint eine unüberwindbare Kluft zwischen Ihnen zu sein.

Auf jeden Fall sind in diesem Teil viele spannende Abschnitte, aber auch Herzschmerz enthalten.

Der Text ließ sich flüssiger lesen, als bei dem ersten Teil und man fand schneller in die Story hinein.

Man konnte die meisten Gedankengänge und Entscheidungen von Everleigh nachvollziehen und das Rätsel um die Auftragskiller sorgte dafür, dass man immer schnell weiterlesen wollte.

Ihre Freunde Serilda, Xenia, Cho und Paloma spielten im Gegensatz zum ersten Teil dieses Mal nur eine sehr untergeordnete Rolle. Dafür fand ich es spannend, mehr über die mystischen Wesen Gargoyles und Strixe zu erfahren

Es ist generell etwas besser als Teil 1 geschrieben, jedoch im Vergleich zu manch anderen Büchern, fehlt nach wie vor das gewisse Etwas, um es zu einem meiner Lieblinge zu machen. Daher bekommt dieses Buch ebenfalls wie der erste Teil 4 von 5 Sterne.

Dennoch bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.11.2020

"Eisige Kronen aus Splittern sind ihre Art"

Kill the Queen

Die junge Everleigh lebt nach dem Mord an ihren Eltern am königlichen Hof von Bellona, indem die magischen Fähigkeiten jeder Person über deren Ansehen und Rang entscheidet. Da Everleigh scheinbar keine magischen Fähigkeiten besitzt, lebt sie als Außenseiterin im Schloss der sieben Türme.
Doch schon bald findet sie sich in Mitten von Intrigen und eines Massakers wieder. Ihre Cousine Vaselia, die Kronprinzessin, ermordet ihre Mutter, die Königin, und alle restlichen Verwandten, die ihr den Anspruch auf die Krone streitig machen könnten.
Everleigh selbst kann diesen Mordanschlag nur dank ihrer geheimen Magie knapp überleben.
Ab jetzt beginnt der Kampf ums Überleben und um die Krone.

Die Idee mit der Magie, kombiniert mit Gladiatoren und Fabelwesen war für mich extrem Spannend.
Die Immunität gegen Magie, die Everleigh Blair besitzt ist mal etwas ganz anderes, ebenso ihr ausgeprägter Geruchssinn.
Aber auch Serilda Swanson, Lucas Sullivan und die Kronprinzessin Vaselia sind faszinierende Charaktere. Jeder auf seine eigene Art.
Vor allem Lucas Sullivan verzückt jede Frau mit seinem attraktiven Lächeln und selbstbewusstem Auftreten.

Auch die Nebencharaktere wie Paloma und Xenia sind auf ihre Art faszinierend.

Kill the Queen ist eine gelungene Fantasy-Reihe.
An manchen Stellen fand ich die Story jedoch etwas zäh. Vor allem am Anfang dauerte es etwas bis mein Interesse entfachte. Auch manche Stellen im Buch waren etwas schwieriger verständlich geschrieben, oder etwas zu langgezogen.
Ich hätte mir auch ein paar intensivere Liebesszenen gewünscht. Diese wurden immer sofort im Keim erstickt, oder relativ oberflächlich betrachtet.
Aber wer weiß, was Teil 2 und 3 bereit hält

Dennoch vergebe ich 4 von 5 Sternen, da es viele spannende und fesselnde Momente gab!

Ich freue mich definitiv schon auf Teil 2