Cover-Bild So feiern wir Advent
  • Ersterscheinung: 27.08.1997
Rolf Krenzer, I Rarisch

So feiern wir Advent

Ein Werk-Bilderbuch
Was gibt es doch auf der "Straße nach Weihnachten" alles zu entdecken! Da findet man Lieder und Geschichten, kann ein kleines Adventsspiel aufführen und erfährt, wie man enen Adventsbaum bastelt. Rolf Krenzer originelle Ideen und die spitzbübischen Illustrationen von Ines Rarisch machen es leicht, die Adventszeit in Kindergruppen und in der Familie kreativ zu gestalten.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Adventszeit

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Eine niedliche Illustration mit zwei Kindern und einem Weihnachtsmann, sowie einem Adventskranz ist auf diesem Cover zu erkennen. Der Zeichenstil ist sehr schön und auch die Farben sind sehr gut abgestimmt. Das Cover weckt das Interesse und macht neugierig.

Das Buch enthält einige sehr schöne Gedichte und Geschichten rund um die Adventszeit und verschönert das Warten auf den Weihnachtsabend.

Die Mischung aus Gedichten, Geschichten und Liedern ist hier sehr gut gelungen und diese sind auch sehr gut aufeinander abgestimmt.

Die Illustrationen dazu sind sehr liebevoll gestaltet und gezeichnet und man merkt wieviel Herzblut in den Texten, Geschichten und Illustrationen steckt.

Man entdeckt hier auch sehr viel Neues, denn es wird nicht unbedingt auf die klassischen Lieder zurück gegriffen, sondern man lernt hier auch Neues kennen und so lernen auch Erwachsene hier noch neue Adventsgedichte und Lieder, die sie mit einbinden können.

Man lernt zudem war die Adventszeit ausmacht und was es alles für Bräuche und Rituale in dieser Zeit gibt und wie man diese vielleicht selbst mit einbauen und einbinden kann oder vielleicht sogar schon selbst umgesetzt hat und diese hier wiederfindet.

Ein wunderschönes Adventsbuch, welches diese Zeit noch näher beleuchtet und kreative Ideen, sowie wunderschöne Rituale bereithält.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, mich gut unterhalten und noch so einige lehrreiche Dinge für mich bereit gehalten. Es ist kindgerecht erzählt und auch die Textlänge hat mir sehr gut gefallen.

Die Illustrationen sind sehr schön umgesetzt und wundervoll gezeichnet mit vielen kleinen liebevollen Details. Auch die Stimmung und Emotionen werden durch die Illustrationen sehr gut vermittelt. Ein wunderschönes und sehr gelungenes Buch, für Groß und Klein, ideal für die Adventszeit.

Fazit:

Gedichte und Geschichten werden hier liebevoll vermittelt und die Adventszeit wird dadurch verschönert. Es trägt zur guten Unterhaltung bei.