Cover-Bild Der Flughafen
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2008

Der Flughafen

Niklas Heinecke (Sprecher), Lea Sprick (Sprecher)

Ein Flughafen ist ein aufregender Ort. Was geschieht in der Abflughalle? Wie wird das Flugzeug auf den Flug vorbereitet? Und wie verläuft der Flug? Spielerisch lernen die Kleinsten alles rund um das Verreisen mit dem Flugzeug. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Das gleichnamige Buch von Wolfgang Metzger und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Alles über den Flughafen

Unser kleiner Mann hat mit seinen 2 1/2 Jahren schon einen langen Flug hinter sich und interessiert sich für alles, was mit dem Fliegen zu tun hat. Da ist das Buch „Der Flughafen“ aus der Serie „Wieso Weshalb Warum“ aus dem Ravensburger Verlag genau das Richtige für ihn. Denn jetzt versteht er schon, worum es geht.

Jede der acht Doppelseiten steht unter einem anderen Motto:
Was passiert auf dem Flughafen?
Was geschieht in der Abflughalle?
Wann geht es endlich los? Start frei!
Willkommen an Bord!
Wo ist das Gepäck?
Wo werden Flugzeuge repariert?
Kennst du die Flugzeuge?

Auf jeder Seite gibt es kleine Klappen, unter denen das Gesehene noch mal verdeutlicht wird. Die kindgerechten Texte von Andreas Erne und die farbenfrohen Illustrationen von Wolfgang Metzger komplettieren das Ganze.

Ein tolles Buch für alle kleinen Piloten und Fluggäste ab zwei Jahren.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Der Flughafen

"Der Flughafen" ist ein Buch aus der Ravensburger Verlagsreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".

Es ist gedacht für die kleineren von 2-4 Jahren. Aber auch größere Kinder nehmen es sich gerne zur Hand und lesen sich alles nochmal selbst durch.
In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Thematiken:
- Was passiert in der Abflughalle?
- Wo kommt denn mein Koffer hin?
- Wie wird ein Flugzeug betankt?
- Und wie wird es repariert?

Die Kinder lieben dieses Buch und bekommen sehr gerne etwas daraus vorgelesen. Ausserdem haben sie immer besonderen Spass beim Aufklappen der Pappen und können jedes mal etwas neues erleben.

Wir können dieses Buch sehr empfehlen!