Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2017

Wenn du Chaos liebst...

Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)

Kurzbeschreibung
Bei der 17- Jährigen Mayhem geht es immer noch rund und das sprichwörtlich, den es herrscht Chaos, was angesichts der Tatsache das Seth ihr Vater ist nicht wirklich Verwunderung auslösen kann.
Wobei, das Chaos sich doch manches Mal selbstständig machen kann, wenn Gefühle mit ins Spiel kommen. Denn May wie Mayhem auch genannt wird, ist total verknallt in Noah der wegen eines Mordversuchs der an ihr geplant war unschuldig gestorben ist. Dann wurde er als Geist umtriebig und beide verliebten sich und May konnte ihn wiedererwecken, zwar mit einem klitzekleinen Problem, aber er ist wieder da.

Ein Glück denkt ihr nun, wie man es nimmt. Den Noah verhält sich seitdem abweisend und da er ja für offiziell Tod erklärt wurde, wohnt er bei May und ihrer Familie. Dazu kommt das ihr Vater dringend versucht seine einzige Tochter zur Ausbildung zu bewegen, denn viele könnten ein Feind sein, der May nach dem Leben trachtet.

Da ist die High-School für May und ihre Freunde doch ein Zuckerschlecken... oder nicht...?

Cover
Das Cover zeigt für mich May und macht mit dem Titel Neugierig, den hier spielt nicht nur die Gefühlswert verrückt, sondern es herrscht schon wieder Chaos was mich begeistert. Und da ich lila liebe was in den Farben einzufließen scheint, reinigt ein Gefühlausbruch auch immer die Luft ?

Schreibstil
Die Autorin Teresa Sporrer hat einen süchtig machenden Schreibstil der mich schon mehr als einmal überzeugen konnte, da ihre Geschichten einfach mitreißend und besonders sind. Genauso wie hier. ?Einfach Suchtfaktor ?und ich freu mich jetzt auf den dritten Band den ich verschlingen werde. Und bevor ich es vergessen, wundert euch nicht über die bildhafte Sprache, den die hat die Autorin und kann damit ein Kopf Kino par ex­cel­lence auslösen.

Wenn du Chaos liebst...

Dann sind wir wahrscheinlich bei der Tochter von Seth, dem Ägyptischen Gott des Chaos.
Den dieser hat eine Tochter die wir ja schon kennlernen durften aus dem ersten Band. Denn die 17-jährige Mayhem Seth kurz auch May genannt, wusste vieles, aber das sie einen Vater hat der nach 17 Jaren auftaucht und dann noch der Gott des Chaos ist, war selbst für May ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Nachdem May aber nun in Band eins schon einiges erlebt hatte und dabei wirklich fast gestorben wäre, obwohl sie eigentlich schon Tod war und nur durch ihre eigene Starke Magie weder zum Leben erwachen konnte, hat sie ihrer Familie versprochen härter zu trainieren, da sich alle Sorgen um sie machen.

Dabei hat May im Moment andere Sorgen denn Noah der ja als unschuldiger Mensch in die Fronten geriet, starb ja und war erst einmal ein Geist, bis May herausfand das sie ihn wieder zurückholen kann.
Seitdem lebt er mit der Familie unter einem Dach, was angesichts der Tatsache das Seth, Mays Vater ist und Mays Mum eine Halb Vampirin und alle gar Hexen sind, das ein nicht zu verachtendes Problem darstellt. Den zwischen May und Noah hatte sich eine zarte Liebesgeschichte angebahnt als er noch ein Geist war und ausgerechnet als Mensch benimmt er sich in letzter Zeit unmöglich und das ist bei einer kleinen Chaoshexe nicht gerade sehr gut.
Denn die reagiert auf Chaos. ?

Eine tolle Fortsetzung mit liebevollen Charakteren die mir nicht nur wunderbares Kopf Kino beschert haben, sondern das ein oder andere Lächeln. Seth wie er versucht ein guter Vater zu sein und dann Viv, die ihre beste Freundin May mit Rat und Voodoo Puppen zur Seite steht.
Zu gut und ich freu mich schon sehr auf Band drei.?

Fazit
Ich liebe diese Reihe und absolut sehr Empfehlenswert!!!

Die Reihenfolge
- Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
- Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)

Veröffentlicht am 25.02.2017

Wenn etwas tief in dir, zu lauern scheint...

Monstress 1

Kurzbeschreibung
In dieser aufregenden Story folgen wir der jungen Maika Halbwolf, die Antworten auf ihre Fragen sucht.

Kurzbeschreibung
Sie befindet sich im Moment in der Gefangenschaft eine Sklavenhändlers und sie und ihresgleichen werden als Arcanics gemieden, bis auf die Hex Nonnen die sich der Arcanics und dessen Lilium bedienen, die jeder in sich trägt.
Genau solch einer Nonne fällt Maika in die Hände wie auch die anderen in Gefangenschaft und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Denn in Maika schlummert mehr als man zu Anfang vermutet... ?

Cover
Das Cover hat mich gleich angesprochen mit der jungen Protagonistin Maika die einen außergewöhnlichen Arm zu besitzen scheint. Ich hab mich beim ersten Anblick gefragt was dahinter steckt und wurde nicht enttäuscht, denn die Zeichnung ist mehr als gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Marjorie Liu hat ein tolle Story verfasst und ich muss zugeben das es meine Erste Story in diesem Stil ist, die ich lese und ich kann nur sagen ich freu mich auf Band zwei, da ich wissen will weil es mit Maika und ihren Gefährten weitergeht. Dabei hat die Zeichnerin Aana Takeda
eine wunderbare Welt erschaffen. Mit Rückblenden, Intrigen und Unterschiede die mich begeistern.

Meinung
Wenn etwas tief in dir, zu lauern scheint...

Dann sind wir bei der jungen Maika Halbwolf, die mitten in einer Versteigerung ist.
Leider als Slave und nicht als mitbietender. Denn genau als solches werden die Arcanics behandelt. Maika weiß das und ist seit sie ihren Arm verlor und ein Zeichen auf ihrer Brust trägt ausgestoßen.

Dabei sieht man bei manch anderen, zum Beispiel Flügel oder sie sind zum Teil ein Wolf oder Fuchs oder vieles mehr. Eine interessant Mischung und alle was nicht anderen entspricht wie der Norm, wird bekämpft.
Denn man hat auf der einen Seite Angst und auf der anderen Seite werden die Arcanien als Ersatzteillager missbraucht, denn sie haben wertvolles Lilium auf das die Nonnen ganz verrückt sind.

Genau zu solch einer kommt Maika und sie schafft es sich zu befreien, den keine geringere als die Hex Nonnen haben vielleicht Antworten auf das was passiert ist und da fängt Maika an. Auf ihrem Weg, der sie durch viele Gebiete führt, lernt sie nicht nur Gefährten kennen die für sie da sein wollen, sondern kommt hinter ein Geheimnis das alles verändern könnte und zwar sie selbst.

Und ich kann nur schreiben der Kampf hat erst begonnen. Denn Maika lässt sich von nichts und niemand abbringen. Das ist es was mir sehr gut gefällt an dieser bildgewaltigen Story die einen in den Bann zieht.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt mit wundervollem Illustrationen und einer Geschichte die nach mehr verlangt. ?

Veröffentlicht am 19.02.2017

Wenn alles in allem, eigentlich ein normaler Urlaub geplant war... ?

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Kurzbeschreibung
Eine Clique bestehend aus Jess und ihren besten Freunden Robyn und Josh und Robyns Freund Cameron, sind für ein paar Wochen in den Rockys zum Urlaub machen.
Auf dem Weg dorthin passieren ...

Kurzbeschreibung
Auf dem Weg dorthin passieren schon seltsame Dinge an die sich ungewöhnlicher Weise nur Jess erinnern kann und genau da fängt es an...

Denn Cayden alias Prometheus hat mit Zeus eine Wette laufen, die immer alle paar Jahrhunderte auf der Erde ausgefochten wird. Allerdings ist es dieses Mal ausgerechnet in den Rockys und nicht nur Cayden ist dort, sondern auch Zeus, Athene und Apoll.
Denn für solch einen göttlichen Wettstreit braucht es Augenzeugen.

Und bevor die Spiele beginnen laufen sich ausgerechnet Jess und Cayden über den Weg. Und dieser scheint aus einem undefinierbaren Grund immer wieder Jess Aufmerksamkeit zu suchen, obwohl er sich auch für Robyn zu interessieren scheint.
Nur warum sollte er sich ausgerechnet für sie beide interessieren...

Ein Wettlauf mit der Zeit, auf der Suche nach dem rechten Weg und der Liebe in seinem Herz beginnt.

Cover
Das Cover ist sehr gut gelungen und zeigt für mich Jess. Traumhaft schön mit der Verzierung die hier ineinander überzugehen scheint und ein Eyecatcher aus dem Buch macht. Sei es jetzt mit oder ohne Schutzumschlag, ist es wunderbar und filigran gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Marah Woolf hat einen Schreibstil, den ich nur als Suchtmachend beschreiben kann. Den sie schafft es nicht nur die Protagonisten lebendig werden zu lassen, sondern das Kopf Kino richtig anzukurbeln. Man fliegt nur so über die Seiten und will absolut nicht davon verpassen. Alleine schon der Schlagabtausch zwischen den Protas, oder ihre Gefühle die man intensiv miterlebt, sorgen dafür das man denkt man wäre mittendrin in der Story.
Man hofft und bangt und ist fassungslos wenn der erste Band endet und zum Glück und für alle ein Aufatmen wert, bekommt man einen Einblick in den zweiten. ?
Wenn der draußen ist, heißt es nämlich für mich dass ich an diesem Tag nur eines tun werde.
LESEN... denn ich will wissen wie es mit Jess und Cayden und den liebgewonnen Freunden weitergehen wird.?

Meinung
Wenn alles in allem, eigentlich ein normaler Urlaub geplant war... ?

Wenn Götter ihre Finger mit im Spiel haben, sind wir an einem sehr ungewöhnlichen Ort und zwar in den Rockys.
Denn dort möchte sich Jess mit ihrer besten Freundin Robyn eine Auszeit gönnen. Den seit ihr Vater ihre Mum verlassen hat, ist diese dem Alkohol verfallen und ihre kleine Schwester versucht ihren Weg zu gehen mit Jess Unterstützung.
Alleine schon diese schwierige Situation sorgt dafür dass sie endlich mal wieder Zeit für sich und mit ihren Freunden verbringen will bevor es weitergeht.

Allerdings mit den Göttern aus der griechischen Mythologie hat niemand gerechnet, am allerwenigsten, einem davon gegenüber zustehen.
Denn dieser heißt Cayden und hat eine unbestreitbare Ausstrahlung auf Jess, der sie sich aber entziehen will, den eigentlich hat sie von Gefühlen und Beziehungen die Nase voll. Nur dieser hier ist anders. Leider hat auch ihre beste Freundin Robyn es auf Cayden abgesehen und beide sind sich nicht einig, vor allem noch weniger, da Robyn schon seit langem mit Cameron zusammen ist und auch Josh, Jess bester Freund seit Kindertagen scheint sich hier zu verändern

Bei all dem Trubel kommt Jess Stückweise hinter ein Geheimnis, was ausgerechnet Cayden alias Prometheus hier auf der Erde macht. Denn nicht nur dies ist ein großes Geheimnis zwischen den Göttern, sondern auch ein Zwischenfall der alles verändern könnte, macht den Kids das Leben schwer.

Große Gefühle in einer sucht machenden Story verpackt, der man einfach nicht widerstehen kann. Denn hier ist alles, von Freundschaft, Zickenkrieg, gebrochene Herzen und die Große Liebe vorhanden. Man fühlt, fiebert und leidet mit den Protagonisten und sie schleichen sich ins Herz. Ich kann nur sagen absoluter Suchtfaktor und unheimlich gut. Ich habe es verschlungen und es beschäftigt mich, auch nachdem ich es gelesen habe noch immer. Das Schaffen nur sehr wenige Bücher mich so zu beeindrucken und deshalb, wenn ihr es noch nicht habt, dann holt es euch.

Fazit
SUCHTFAKTOR!!!!
Eine Story die man gelesen haben muss, über Liebe, Freundschaft und griechische Götter die ihren eigenen Sturkopf haben.

Die Reihenfolge
- GötterFunke. Liebe mich nicht: Band 1

5 von 5 Sternen inklusive 5 Zusatz Sterne ?????

Veröffentlicht am 19.02.2017

Wenn Ein unbekanntes Erbe auf Dich wartet...

House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis

Kurzbeschreibung
Was tun wenn man eine alte Villa erbt und zwar noch mitten im Nirgendwo...

Kurzbeschreibung
Was tun wenn man eine alte Villa erbt und zwar noch mitten im Nirgendwo...
Im Falle der Familie Bower heißt das von Amerika nach Deutschland auszuwandern. Denn die Bowers sind durch eine Misere in eine finanzielle Notlage geraten und da kommt das Erbe gerade recht.
Für die Kids ist es keine angenehme Vorstellung von ihrer Heimat und ihren Freunden getrennt zu sein und für Melli die fast 12 Jahre alt ist, eine Horrorvorstellung. Aber sie versucht das Beste aus der Situation zu machen, auch wenn das Haus, oder in dem Fall die Villa ziemlich windschief da steht und ein kalter Lufthauch durchs Haus zu streifen scheint. Aber Melli lässt sich nicht abbringen und versucht herauszufinden was dahinter steckt und auch hinter den schönen Verzierungen rund um und im Haus. Hilfe bekommt sie dabei von dem Nachbarsjungen Hotte, den auf die beiden wartet ein aufregendes Abenteuer...

Cover
Das Cover gefällt mir und zeigt für mich Melli und Hotte mitten bei ihren Recherchen in der Villa. Und beide scheinen doch schon relativ Nervös, denn die Frage die sich die beiden stellen ist, gibt es Geister wirklich. Der Grünton und das schummrige dunkle Licht ist sehr gut dargestellt und passend zu dem Inhalt.

Schreibstil
Der Autor Frank M. Reifenberg hat hier eine fantastische Geschichte erschaffen die einen mitnimmt in ein Erbe das den Kids alles abverlangt, den es scheint in der neuen Villa zu spuken. Mit Hilfe des Nachbarjungen bekommt man auch tolle Einblicke in die technische Seite und ich muss sagen, sehr gelungen. Man fiebert mit was Melli findet und vor allem um was es in dem Erbe genau geht. Denn das erfährt man erst Stück für Stück.

Meinung
Wenn Ein unbekanntes Erbe auf Dich wartet...

Dann sind wir bei der fast 12- Jährigen Pamela Bower, kurz Melli genannt, die von ihrer Urgroßschwiegercousine Emilie eine Villa erbt.
Seltsamerweise erbt Melli die Villa und einen mysteriösen Brief mit einem Geheimnis, das es zu entschlüsseln gilt. Melli ist sich noch nicht sicher was sie von der ganzen Sache halten soll, da das Gebäude aussieht als wenn es schon bald in sich zusammenfallen würde. Dabei ist sie sich auch sicher, das hier was nicht stimmt. Sei es die urplötzliche Kälte die manches Mal aufzieht oder das seltsame Geräusch.

Eines Abends als Melli nochmal genauer in dem ehemaligen Gemach von Emilie sich umsehen will, trifft sie auf Roddie, eine riesige Dogge und auf dessen Besitzer Hotte, genauer gesagt Horst Friedrich Karl Hippolytus von Mengenfeld Freiherr zu Blankenberg. Der ihr erklärt das er nicht ohne Grunde mitten in der Nacht bei ihnen in der Villa steht. Melli ist gespannt und erfährt von Hotte das er mit einem seltsamen Apparat die Geister, die es sin der Villa geben soll sieht und auch fotografieren kann.
Melli zweifelt da sehr daran und wird aber auch Zeuge wie Hotte eine junge Dame aufnimmt, die sehr viel Ähnlichkeit mit einem Geist hat. Melli ist schockiert aber auch gleichzeitig neugierig, wer das Mädchen ist und was es hier will. Denn Emilie hatte vor ihrem Tod auf eine junge Dame aus Italien gewartet.

Die Freunde sind mitten drin auf Spurensuche, da wird Melli allerdings auch noch von dem Einäugigen aufgesucht, der hinter dem Mädchen her ist und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Sehr schöne Geschichte über eine Familie die nicht nur einen Neuanfang wagt, sondern über ein Vermächtnis das sehr viel mehr bereit hält, als eine alte Villa. Um Freundschaft und neue Erkenntnisse.
Ich finde den Anfang dieser Serie gut aufgebaut und freu nicht schon auf den nächsten Band.

Fazit
Ein toller Auftakt der Reihe!!!
Wenn es spukt, scheinen Melli und Hotte nicht weit... ;)

Veröffentlicht am 17.02.2017

Wenn ein Traum dich entführt...

Henriette und der Traumdieb

Kurzbeschreibung
In dieser wunderbaren Geschichte befinden wir uns kurz vor Weihnachten bei Henriette und ihrem Bruder Nick.

Kurzbeschreibung
Beide besuchen ihre Großmutter Mathilda und freuen sich auf altbekannte Gesichter, wie zum Beispiel auf die Buchhandlung Anobium und Punktatum, den sie liebt es nicht nur zu lesen, sondern kennt die Besitzer sehr gut.
Leider muss aber Henriette feststellen nach der ersten sehr sonderbaren Nacht, das Herr Punktatum Tod ist.
Und nicht nur das, den seit dem sie bei ihrer Tante ist, geschieht merkwürdiges, den ein Traumdieb scheint ihre Träume zu stehlen.
Das Henriette das nicht einfach auf sich sitzen lassen kann, da sie sich schon seit jeher an ihre Träume erinnern kann, könnt ihr euch vorstellen und bei der Suche nach dem Dieb bekommt sie unerwartete Hilfe...

Cover
Das Cover ist sowas von passend zu der Geschichte und hat mich auf den ersten Blick begeistert. Denn für mich stellt das junge Mädel vorne darauf Henriette dar, die dem Dieb den man gerade durch die goldene Tür entschwinden sieht auf der Spur ist. Ein absoluter Eyecatcher mit einem Titel der Neugierig macht.

Schreibstil
Der Autor Akram El- Bahay hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mich schon in seinen anderen Werken begeistert hat und ich war gespannt was mich hier erwartete und ich wurde nicht enttäuscht. Denn die Protagonisten sind für mich nicht nur interessant, sondern müssen auch eine knifflige Aufgabe lösen und einem Geheimnis auf die Spur kommen. Dabei gefallen mir die verschiedenen Wendungen und Ideen dahinter.

Meinung
Wenn ein Traum dich entführt...

Dann sind wir bei der jungen Henriette, die seit sie denken kann ihre Träume nicht nur erlebt, sondern sich daran erinnern kann. Denn sie liebt es in verschiedenen Szenarien zu reisen und auf altbekannte Freunde zu treffen.
Wie zum Beispiel Hauptmann Prolapsus, der sein Pony auf dem Rücken trägt oder den doppelten Ritter. Dabei ist sie immer glücklich, obwohl ihr Bruder und Henriettes restliche Familie ihre Erinnerugen an ihre Träume seltsam beäugt, denn außer ihr kann sich keiner an seine Träume erinnern.
Ihr Zwillingsbruder Nick denkt sogar, dass es manches Mal nicht stimmen kann was Henriette erzählt.

Allerdings ändert sich jetzt etwas ganz entscheidendes..
Denn kurz vor Weihnachten besuchen die beiden Geschwister ihre Großmutter und machen eine gruselige Entdeckung.
Henriettes Träume werden Stück für Stück einfach mitgenommen. Wie Henriette von ihrem Bruder erfährt, passiert dass, in dem ein Mann mit Kapuze einfach auftaucht mit einer Kugel und alles einsaugt.
Woher das Nick weiß, ist schnell erklärt, denn der Dieb hatte sich in den Traum von Nick verlaufen und Nick folgte ihm, bis er bei seiner Schwester war, in dem Fall in ihrem Traum. Und dort angekommen sah er was der Dieb gemacht hat.

Rat in dieser kniffligen Sache bekommen die Geschwister von dem Buchhändler und seit Jahren guter Freund von Henriette, Konradium Anobium dessen Hauptaugenmerk auf der Geschichte liegt und zu dessen er auch eine gute Erklärung parat hat. Den bei Henriette scheint es sich um einen Traumdieb zu halten. Dieser kann nicht einfach so gejagt werden, sondern man müsse Vorsicht walten lassen.

Nun ja, wenn eines Henriette noch nie war, dann geduldig und Nick denkt das gleiche, den am Abend gehen beide auf Diebesjagd. Dabei lernen sie nicht nur Henriettes Traummeister kenne, sondern sind auch Zeuge wie Henriette eine Wunschträumerin ist und dabei lernt, wie und vor allem was sie mit dieser Gabe anfangen kann.
Denn der Dieb scheint ihnen immer dicht auf den Fersen.

Der Einstieg in die Geschichte fängt schon sehr interessant an und die Frage was dahinter steckt zieht sich bis zum Schluss mit unerwarteten Wendungen durch das Buch.
Für mich nicht nur sehr empfehlenswert, sondern auch die Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte, sei es jetzt das Geschwister Verhältnis, oder der Frage wer Freund und wer Feind ist. Aber auch die Thematik mit den Ängsten und ob man sich ihnen stellen sollte wird hier Thema.
Ein alles in allem sehr gut abgerundetes Buch zum verschlingen ;)

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, ein Geheimnis und verlorene Träume die es zu finden gilt.