Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

wunderschön

Löwentochter (Divinitas 3)
0

Inhalt: »In mir brüllt eine schwarze Löwin.«
Es gibt Menschen, die den Fluch der Götter in sich tragen und gezwungen sind, sich Nacht für Nacht in ein Tier zu wandeln. Nur wenn sie ihren Gefährten finden ...

Inhalt: »In mir brüllt eine schwarze Löwin.«
Es gibt Menschen, die den Fluch der Götter in sich tragen und gezwungen sind, sich Nacht für Nacht in ein Tier zu wandeln. Nur wenn sie ihren Gefährten finden – den einen Partner, mit dem ihr Herz für immer verbunden ist –, können sie den Bann brechen. Aber Liebe unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind.
In Giselle wütet eine Löwin, die sie kaum im Zaum zu halten vermag. Sie will nicht akzeptieren, dass ihr Bruder und König des Reichs eine andere Frau neben sich auf den Thron gesetzt hat. Giselle vergräbt sich immer tiefer in ihren Schmerz. Einzig Ayrun, dem Gesandten der Waldelfen, gelingt es, vorsichtig zu der wunderschönen, unnahbaren Prinzessin durchzudringen. Doch ist er wirklich derjenige, für den ihr Herz schlägt?

Ein absolut toller Abschluss einer wunderschönen Trilogie. Ich bin schon seit Jahren ein unglaublicher Divinitas Fan. Als damals die Erstfassung in einem anderen Verlag bekannt wurde, hab ich die schon verschlungen.
Diese Teile stechen mit dem wunderschönen Cover aber von allen anderen ab.

Der Schreibstil ist - wie nicht anders zu erwarten - unglaublich fesselnd, wunderschön zu lesen und unglaublich märchenhaft. Es macht wirklich sehr viel Freude dieses Buch zu lesen. Dies bezieht sich aber auch auf andere Bücher der Autorin. Die Messlatte ist hier immer sehr hoch gelegt und ich kann dieses Buch wirklich jedem sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

wunderschön

Breakaway
0

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen ...

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...

Oh ich bin so begeistert... Hier handelt es sich um eine total süße und einfach nur zum wegschmelzen tolle Geschichte. Irgendwie nicht das was im realen Leben so passieren würde, aber unheimlich romantisch und bezaubernd. Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus meinen Händen legen.
Mitten im Buch wurde ich dann mit unerwarteten Handlungen überrascht, die mich irgendwie unverhofft getroffen haben, trotzdem waren sie passend.
Der Schreibstil war absolut nach meinem Geschmack. Und ich kann die Autorin und natürlich auch das Buch voll und ganz weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

spannend bis zur letzten Seite

So blutig die Nacht
0

Inhalt: Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater ...

Inhalt: Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Dieses Buch sollte man unbedingt gelesen haben. Absolut genial und nervenzerreissend. Ich konnte das Buch nach ein paar Seiten schon nicht mehr aus den Händen legen. Sehr spannend und aufregend führt uns hier der Autor durch die Handlung.
Da es sich hier um einen Reihenauftakt handelt bin ich mir sicher, dass die folgenden Bände sehr vielversprechend werden. Man sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben, klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

absolut empfehlenswert

Der Spiegelmann
0

Inhalt: Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen hängt an einem Klettergerüst. Wer tut so etwas? ...

Inhalt: Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen hängt an einem Klettergerüst. Wer tut so etwas? Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert. Ein ungewöhnlicher Mord, eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration.
Das Mädchen ist wahrscheinlich nicht das einzige Opfer. Als es gelingt, einen Mann aufzuspüren, der den Mord gesehen haben muss, ist der Zeuge nicht in der Lage, darüber zu sprechen. So traumatisch sind offenbar seine Erinnerungen. Jonna Linna bittet Erik Maria Bark, den Hypnotiseur, um Hilfe ...

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Das Buch hält was es verspricht... Spannung und Nerventrill von der ersten bis zur letzten Seite.
Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Ich muss gestehen, dass ich davor kaum Bücher von dem Autor angerührt habe... ( Schande über mein Haupt)
Das wird sich ab nun aber auf jeden Fall ändern. Der Schreibstil ist phänomenal und kaum mit einem anderen vergleichbar. Ein absoluter Lesegenuss und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

unglaublich und wunderschön

Zwischen Tod und Leben
0

Inhalt: Geboren in Dunkelheit,
um das Licht zu retten.

Selena fürchtet sich vor der Dunkelheit, doch in ihrer Heimat Schwarz ist diese allgegenwärtig. Ihr Vater, der Anführer der Seelendiebe, setzt sie ...

Inhalt: Geboren in Dunkelheit,
um das Licht zu retten.

Selena fürchtet sich vor der Dunkelheit, doch in ihrer Heimat Schwarz ist diese allgegenwärtig. Ihr Vater, der Anführer der Seelendiebe, setzt sie unter Druck, endlich ihre düsteren Fähigkeiten einzusetzen. Als er gegen Tods oberstes Gesetz verstößt, stellt Selena sich gegen ihn. Ein Fremder verhilft ihr zur Flucht. Raedan hat sie aus einem bestimmten Grund auserwählt: Er braucht ihre Kraft, um Tod eine Seele zu stehlen. Selena will sich weigern, denn sie hasst ihre Macht. Aber was, wenn das Leben aller auf dem Spiel steht? Wenn sie über Leben und Tod entscheidet?

Vorab will ich sagen, dass das Cover ein absoluter Traum ist und ich es unbedingt für mein Regal brauche... Ein absoluter Hingucker... Wunderschön gestaltet...
Aber wichtiger als das Cover ist ja in der Regel der Inhalt. Hier hält der Klappentext absolut das was er verspricht. Das Buch hat mich von Anfang an total in seinen Bann gezogen. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist einfach mega schön und so fesselnd, dass man alles andere um sich herum vergisst.
Viele Sachen sind wunderschön und bildhaft beschrieben.

Die Charaktere sind sehr gut erarbeitet und sehr sympathisch.
Fazit: Ich bin total verliebt in dieses Buch!
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere