Ein solides Buch für zwischendurch, das jedoch mehr Gefühle und Gedanken vertragen würde. Jedoch mit spannender Thrillerelementen.
Follow Me BackFollow me back von A.V.Geiger handelt von dem Fangirl Tessa Hart. Ihr einzigste Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitteraccount. Auf diesem tauscht sie sich mit anderen Fans über den Popstar Eric Thorn aus. ...
Follow me back von A.V.Geiger handelt von dem Fangirl Tessa Hart. Ihr einzigste Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitteraccount. Auf diesem tauscht sie sich mit anderen Fans über den Popstar Eric Thorn aus.
Dabei ist Eric ein Mensch, mit dem sie schon länger schreibt.
Erics Gefühle für Tessa entwickeln sich immer stärker und er weiß, das er ihr seine Gefühle sagen muss.
Doch kurz vor ihrem ersten Treffen, gibt es eine schockierende Wendung.
•
Der Schreibstil war sehr bildhaft. Ich hatte zu jeder Situation ein Bild im Kopf und war direkt am Ort des Geschehens.
Dabei wurde nicht zu sehr ins Detail gegangen und es blieb noch Raum für eigene Ideen.
Die Gefühle kamen, jedoch nicht ganz rüber. Mir fehlten genauere Beschreibungen und Erklärungen, auch bei Meinunsgänderungen.
Diese waren teilweise einfach da, ohne zu wissen, warum die Meinung sich ändert.
Der Verlauf der Geschichte, wurde durch Ermittlerprotokolle unterbrochen. Diese waren sehr spannend und gaben einem auch Information, zu der Handlung passen.
Dadurch das sie die normale Handlung unterbrochen, sorgten sie mit den verschiedenen Sichtweisen für Schwierigkeiten. Die Sichtwechsel waren teilweise leider nicht klar erkennbar.
•
Die Charaktere waren sehr unterschiedlich.
Eric war ein Popstar, der nicht ganz in seinem Beruf aufgeht. Er wirkte auf mich, sehr auf Tessa versteift und hatte auch nicht wirklich eine wechselnde Meinung.
Tessa im Gegensatz wechselte ihre Meinung zu oft. Das wirkte auf mich nicht ganz passend. Denn wirklich erklären konnte ich mir diese Änderungen nicht.
Die Gefühle und Gedanken waren mir bei Tessa auch zu wenig da. Was dafür sorgte, dass ich mich fragte, wieso sie nun so handelt und nicht anders.
•
Ein solides Buch für zwischendurch, das jedoch mehr Gefühle und Gedanken vertragen würde. Jedoch mit spannender Thrillerelementen.