Cover-Bild Golden Black
Band 1 der Reihe "Golden Black"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
Feli Berger

Golden Black

Fernweh
Feli Berger (Herausgeber)

Fernweh und Reiselust veranlassen Annie ihr beschauliches Leben in den Salzburger Bergen aufzugeben und in der Weltmetropole New York neu anzufangen. Als frisch gebackener Single, Ende Zwanzig, zieht sie zu ihrer Freundin Lucy und beginnt einen Job als Barkeeperin. Dort lernt sie
den sympathischen Marten Di Laurentis und dessen attraktiven, aber distanzierten Freund Hayden van Hale, alias Mr Black, kennen, in deren luxuriöse Welt sie unbekümmert hineinstolpert.

Ist Annie bereit für das Abenteuer ihres Lebens? Verliert sie ihr Herz im Big Apple oder findet sie sogar ihr goldenes Happy End?

Veröffentlicht am 14.12.2020

Sehr schöner Auftakt des Zweiteilers

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Feli Berger für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Schon das Cover hat mir sehr gefallen und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und locker, er lässt sich sehr gut lesen. Annie war mir von Anfang an
sehr sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Story ist spannungsgeladen und voller Humor. Wie oft musste ich schmunzeln oder aber auch laut loslachen.
Ein wunderbarer Debütroman der Autorin. Ich gebe 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Fesselnder Roman, der zum Mitfiebern einlädt

Das Cover des Buches ist echt wunderschön und macht sofort neugierig auf die Geschichte. Die Protagonistin Annie ist eine Figur, die man einfach sofort ins Herz schließen muss, genau wie Marten, den sie in ihrer neuen Heimat New York kennenlernt. Martens Freund Hayden alias Mr. Black ist der Besitzer einer großen und einflussreichen Firma und zu Anfang ein wenig unnahbar, mit der Zeit jedoch taut er auf und auch ihn muss man einfach lieben. Annie bekommt über Marten einen Job in Haydens Firma und es beginnt zwischen den beiden zu knistern. Doch darf eine Liebe zwischen einem Boss und seiner Sekretärin überhaupt sein?

Das Buch möchte man gar nicht aus der Hand legen, man fliegt nur so durch die Seiten und eigentlich möchte man auch gar nicht, dass es endet. Jedoch finde ich, dass das Ende ein bisschen schnell kam, ich denke man hätte die ganze Handlung ein bisschen ausführlicher darstellen können. Trotz allem ist es aber eine leichte und super Lektüre, die auch Mut macht, den entscheidenden Schritt zu wagen und das Leben in einer fremden Stadt neu anzufangen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Humorvolle Reise nach New York

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn man um die halbe Welt reist, um seine Freiheit zurück zu gewinnen, sollte man sich nicht verlieben. Schon gar nicht in einen geheimnisvollen Multimilliardär.

Annie, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Annie, Single, 29 Jahre alt, gibt ihr beschauliches Leben in den Salzburger Bergen auf, und wagt in New York einen Neuanfang als Barkeeperin. Schon bald trifft sie auf den attraktiven, aber distanzierten Hayden, alias Mr. Black, in dessen luxuriöse Welt sie unbekümmert hineinstolpert.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Annie und Hayden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Haydens beste Freunde sorgen mit ihren Sprüchen für so einige Lacher.

Man spürt die Anziehung zwischen Annie und Hayden, die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Annies Schlagfertigkeit und auch die Kabbeleien von Haydens Freunden sorgen für so manche Lacher und gute Laune. Stellenweise ging es mir jedoch zu schnell voran und ich fand es schade, dass Safer-Sex kein Thema ist (auch wenn dies in der Leseprobe zu Band 2 angesprochen wird). Das Ende ist offen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit den beiden weitergeht, vor allem auch nach der Leseprobe zu Band 2.

Insgesamt eine schöne Geschichte mit einer sehr guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Die humorvolle Reise nach New York sorgt für eine schöne Lesezeit und der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Leichte herzliche Lektüre für Zwischendurch

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3 / 5 Sternen
"Golden Black" ist eine Dilogie aus der Feder von der österreichischen Autorin Feli Berger und mit Band 1 "Fernweh" nimmt uns die Autorin mit von Salzburg nach New York.
ᴄᴏᴠᴇʀ: ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3 / 5 Sternen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist hauptsächlich in schwarz-gold gehalten. Ein Paar ist in Schattierungen zu sichten sowie die Skyline New Yorks. 🖤💛
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. 😊 Was mir persönlich abgeht, ist der Kontrast zwischen Salzburg und New York. Hier hätte ich vom Setting viel mehr erwartet. So ganz verstand ich den sogenannten "Neuanfang" nicht, weil Annie sich auch kein richtiges Bild von NY im Laufe der Handlung gemacht hat. Beim Handlungsverlauf war es ziemlich klar in welche Richtung es geht. Was mich stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass Annie in der Bar (in der sie arbeitet) auf die zwei reichsten Typen NYs trifft und das obwohl die beiden dort NIE verkehren. Bissl unglaubwürdig, aber ok. Dann wird sie auch noch in der "Männer" Gruppe aufgenommen 😳 einfach so...währenddessen die Verlobte von Marten und deren BF sich absolut snobistisch, hochnäßig und herablassend gegenüber Annie verhalten - was wiederum glaubwürdig rüberkam. Für Spannung sorgte der Cliffhanger zum Schluss, sodass man neugierig aufn 2.Band "Heimweh" ist.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Die Protagonistin Annie ist 29 alt, mir von Wesen her viel zu gutgläubig, sehr offen (nennen wir es mal aufgeschlossen), schlagfertig, intelligent und kontaktfreudig. Man wird sie mögen und in manchen Situationen schüttelt man einfach nur den Kopf. Ihr Verhalten ist oftmals spontan und ohne jeglichen Hintergedanken. Von ihrem Neuanfang in NY sieht man eher weniger, was ich durchaus schade finde.
Black = Hayden, uff, kühler junger Milliardär, der es am Wochenende nicht nehmen kann sich zu vergnügen... 🙈😅 Ein Charakter der mir am besten und am authentischten rüberkam. Aber mehr will ich auch nicht erzählen.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Golden Black: Fernweh" ist der Debütroman von Feli Berger. Eine herzliche Liebesgeschichte, die zwar nicht neu bestückt ist, aber für Zwischendrin eine leichte Lektüre verspricht.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Golden Black - Fernweh

Inhalt: Die Österreicherin Annie braucht eine Auszeit von ihrem Zuhause und möchte in New York einen Neustart wagen. Sie wohnt bei ihrer Freundin Lucy und lernt gleich am Anfang des Buchs zwei Multimillionäre kennen. Sie bekommt bei Hayden in der Firma einen gut bezahlte Job als Empfangsdame. 'Schnell funkt es zwischen den beiden und Annie wird in die Welt der reichen entführt. Ob das gut geht?

Meinung: Das Cover gefällt mir ganz gut, allerdings erschließt sich der Titel mir nicht ganz. Annie hat überhaupt kein Fernweh, sie ist doch ziemlich zufrieden in New York? Der Schreibstil ist vor allem am Anfang sehr holprig und unruhig. Aber dann ging alles Schlag auf Schlag und dadurch war das Buch unheimlich spannend. Der Roman ist aus den Perspektiven von Annie und auch von Hayden, alias Black geschrieben. Aber trotzdem konnte ich mich nicht so richtig in die Charaktere hineinversetzten. Es ist leider diese Standardstory von reicher, kaltherziger Mann trifft auf fröhliche Frau, die einen Neuanfang braucht. Für meinen Geschmack bleiben die Charaktere sehr flach und ihre Handlungen sind teilweise auch nicht nachvollziehbar. Marten ist meiner Meinung nach viel zu überschwänglich und aufdringlich. Seine Motive sind überhaupt nicht nachvollziehbar. Die einzigen, die authentisch waren, waren Blacks reiche Freundinnen Charlotte und Catherine, die der Geschichte neuen Schwung und Dynamik verliehen. Was mich massiv gestört hat, war die Tatsache, dass Annie immer als "Kleines" bezeichnet wurde. Sie ist 29! Nicht 19, ich finde das absolut unpassend. Es ist ganz okay, zum zwischendurch lesen, mehr aber leider nicht. Von mir gibt es 3/5 Sternchen.