Profilbild von kotori99

kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2020

Chloes Liste

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Das Cover:
Ist verspielt und niedlich, ein fast trypisches Cover für NA Romane und dann doch so schlicht. Ich finde das Cover wirklich hübsch und mag es mir gerne ansehen.

Dieses Buch ...

Das Cover:

Dieses Buch sieht man ja grade fast überall auf Social Media und ich muss gestehen, dass das meine Erwartungen sehr gepusht haben. Komplett überzeugen konnte mich das Buch nicht, aber warum es dennoch eine schöne Geschichte mit einem etwas anderem Thema war, erläutere ich jetzt.

Chloe Brown ist unsere Protagonistin, eine farbige Frau mit einer chronischen Krankheit, sie leidet an Schmerzen, die so schlimm sein können, dass sie Ohnmächtig werden kann. Allein das schon ist für mich neu gewesen und ich finde es schön, dass hier nicht das typische graue Mäuschen beschrieben wird, die Literatur liebt und wunderschön ist. Endlich mal ein Charakter der anders ist. Zudem ist Chloe authentisch.
Ich empfand sie als sehr echten Charakter, sie hatte auch mal Angst, reagierte dann abweisend und zickig und hatte Ecken und Kanten. Das war super.

Ihr gegenüber stand Red, auf den ersten Blick ein recht typischer Bad Boy Charakter, der allerdings eine weiche Seite und natürlich eine Vorgeschichte, die alles andere als einfach ist. Trotzdem habe ich auch ihn als sehr authentisch empfunden und hatte viel Spaß dabei seine und Chloes Reise zu begleiten.

Die Autorin schafft es hier mit Empathie, Feinfühligkeit und viel Herz die Geschichte von Chloe und Red zu erzählen, ohne dabei ins kitschige zu rutschen, allein ein bisschen mehr Konflikte in anderen Bereichen haben mir hier gefehlt. Es waren zwar Streitgespräche und Co. Aber ich hätte mir eben noch andere Themen gewünscht. Dies ist meckern auf hohem Niveau, was vielleicht auch meinen hohen Erwartungen geschuldet war.

Eine schöne Geschichte, die mit einzigartigen Charakteren zu überzeugen weiß und viel Lust auf die Geschichten der anderen Schwestern macht, die folgen sollen.

Chloe und Red haben beiden ihre Ecken und Kanten und besonders ihre Wortgefechte haben mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Nicht Mr & Mrs Smith - aber spannend

Sweet Little Lies

Das Cover:
Sieht wirklich sehr schön aus und macht durch die Farbgestaltung jetzt schon ein wenig deutlich, was hier auf den Leser wartet. Das schwarz mit dem rosa macht auf den Genre Mix aufmerksam, der meiner Meinung nach sehr gelungen ist.
Wie ich bereits schrieb, finde ich den Genre Mix hier sehr gelungen. Wer auf eine Actiongeladene Agenten-Story hofft, sollte zu einem anderen Buch greifen. Wer eine Liebesgeschichte mit einem Agenten und Spannung sucht, der ist hier richtig. Denn trotz allem, ist es immer noch eine Liebesgeschichte.
Die Geschehnisse aus dem Klappentext haben wir direkt im ersten Kapitel hinter uns gebracht, was ich sehr positiv empfinde, denn so war der Rest des Buches noch eine Überraschung und voller neuer Wendungen. Der Schreibstil der Autorin ist dabei gewohnt locker und leicht. Selbst die Action Szenen die dabei sind, sind immer noch mit einem Hauch von Leichtigkeit durchzogen und der Humor kommt bestimmt nicht zu kurz. Eine wunderbare Mischung.
Betty ist unsere weibliche Hauptfigur und ich finde sie einfach klasse. Sie ist robust, anpassungsfähig, liebenswert und dabei auch noch witzig. Anfangs hatte sie bei mir den Eindruck hinterlassen sehr schnell mit der Situation umgehen zu können, im Laufe des Buchs kamen aber mehr Facetten ihres Wesens dazu und das empfand ich als sehr gelungen eingearbeitet.
Thom bleibt leider ein wenig blass und geheimnisvoll, was dem Buch keinen Abbruch tut, aber ich fand es schade, dass er nicht mehr Zeit hatte seine Sicht der Dinge darzustellen. So aber kam wenigstens noch mehr Spannung auf, da man als Leser immer wieder im Dunkeln gelassen wurde, was als nächstes passiert.
Ich empfinde die Geschichte als sehr gute Mischung aus Spannung, Liebe und Wendungen. Besonders die Nebencharaktere sind mir hier positiv aufgefallen, denn sie alle haben trotz ihrer kurzen Zeit doch einen Eindruck hinterlassen können.
Fazit:
Eine spannende Mischung aus Agenten und einer Liebesgeschichte, die mir sehr gefallen hat. Der Fokus liegt hier aber eindeutig auf der Liebesgeschichte und das sollte man definitiv wissen, bevor man das Buch enttäuscht zuklappt. Ich empfand es als sehr spannend und eine schöne Mischung mit dem typischen Humor von Kylie Scott.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Breakaway

Breakaway

Das Cover:
Sieht wirklich wunderschön aus, der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Das Cover hebt sich allerdings kaum von anderen dieses Genres ab, was ein wenig schade ist, denn Wiedererkennungswert ist hier nicht gegeben.

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut, da ich endlich mal eine NA Geschichte lesen wollte, die nicht an irgendeinem College weit weg spielt, sondern einfach mal in Deutschland. Diesen Aspekt der Geschichte fand ich auch sehr gelungen und unterhaltsam.

Unsere Protagonistin ist Lia, die ihre Uni mitten in der Klausuren-Phase verlässt. Sie wird als leicht naiv, aber nett beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, aber sie unterschied sich nur wenig von anderen weiblichen Protagonistinnen dieses Genres, das fand ich sehr schade. Sie macht allerdings während der Geschichte eine Wandlung durch, die ich durchaus als positiv bewerten würde. Ihre anfangs für mich nicht immer nachvollziehbaren Handlungen, wurden dadurch klarer für mich.

Noah ist ebenfalls ein typischer NA Held, er ist gutaussehend, will sich nicht von der Protagonistin fernhalten und hat natürlich ebenfalls eine Vergangenheit, die aufgearbeitet werden muss. Trotzdem konnte er mich mehr überzeugen als Lia. Er wurde als warm, gutherzig und loyal beschrieben. Dabei hat er immer noch Fehler und die machen ihn nur noch liebenswerter, was ich als sehr gelungen empfunden habe,
Leider konnte ich die Chemie der beiden gar nicht spüren, es war für mich mehr eine Freundschaft, als reine Liebesbeziehung und ich kann nicht mal genau benennen woran es lag. Vielleicht hätten mehr Gedanken und Gefühle dem Ganzen gutgetan, denn so war es wirklich nicht immer nachvollziehbar, dass die beiden sich unsterblich verliebt haben sollen.

Nachdem im Klappentext bereits von einer Nacht gesprochen wurde, die ihr Leben verändert, war mir früh klar, was passieren würde. Ich sollte Recht behalten. Und hier ist auch schon der eigentliche Knackpunkt. Ich hätte mir viel mehr erhofft und auch erwartet. Natürlich ist es Fiktion, aber grade als solche, hätte die Autorin ihr doch wichtiges und aktuelles Thema mehr aufarbeiten und einarbeiten müssen.
Man merkt an einigen Stellen deutlich, dass es ein Debut-Roman ist, was nicht heißen soll, dass die Autorin schlecht schreibt, es fehlt nur an einigen Stellen der Feinschliff und die Tiefe, die ich mir wirklich erhofft hatte. Insgesamt ist es trotzdem ein schöner NA Roman, der Fans des Genres auf ihre Kosten kommen lässt.

Die Nebencharaktere haben mich sehr überzeugt und ich hoffe wirklich, dass die nächsten Bände noch ein wenig mehr des eigenen Stils der Autorin und ihre Stimme beinhalten werden. Es ist ein gelungener Debut-Roman der durchaus lesenswert ist.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Einstimmung auf Weihnachten

Christmas Deal

Das Cover:
Verrät ehrlich gesagt nichts, aber die Schrift und die Schneeflocken machen dann eben doch deutlich, dass es um Weihnachten geht.

Als riesiger Fan von Weihnachten und Weihnachtsromanen, ...

Das Cover:

Als riesiger Fan von Weihnachten und Weihnachtsromanen, war diese Novelle genau mein Fall und schnell war sie geladen. Leider ebensp schnell war sie gelesen, da hätte ich ehrlicherweise drauf schauen müssen.

Die beiden Charaktere, die witzigerweise ihre Vor-und Nachnamen in umgekehrter Reihenfolge haben und somit die EMials des jeweils anderen empfangen, waren mir direkt sympathisch.
Sowohl Riley, als auch Kinnley scheinen auf den ersten Blick einfach nur ein Date für die Feiertage zu brauchen, doch schnell wird klar, dass es hier noch mehr zu entdecken gibt.

Und genau das war auch der Knackpunkt, beide hatten so viele Aspekte und Nuancen, diese kamen aber auch viel zu kurz. Das war wirklich schade, ich hätte noch länger bei ihnen verweilen wollen.

Die Novelle macht aber trotzdem sehr viel Spaß, macht Lust auf Weihnachten und ist die perfekte Lektüre für zwischendurch.

Hätte länger sein dürfen, damit die Charaktere mehr von sich hätten zeigen können, aber selbst auf den wenigen Seiten ist es deutlcihe geworden, dass Weihnachten mehr ist, als ein Datum und Riley Kinnley und Kinnley Riley sehr sympathische Charaktere sind.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Niedliche Lovestory

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Das Cpver:
Ist recht typisch für dieses Genre und hat mich nicht sofort angesprochen,der Name der Autorin dann schon eher. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Als ich den Klappentext gelesen ...

Das Cpver:

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine typische "Junges-Mädche-und-reicher-Typ" Geschichte erwartet. Doch dieses Buch ist mehr.
Mehr Emotionen, mehr Tiefe und mehr Wendungen als ich dachte.

Angefangen bei den Protagonisten:
Heather ist zwar noch sehr jung, aber dabei sich selbst zu finden und zu schauen, was sie mit ihrem Leben machen möchte und dabei trotzt sie den Schicksalsschlägen ihrer Familie mit Bravour. Gleichzeitig ist sie warmherzig, witzig und einfach liebenswert. Ihre anfängliche Verknalltheit wird bald zu mehr und es hat Spaß gemacht dies mit ihr zu erleben.

Noah ist ebenfalls mehr als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Reich, vielleicht, aber ebenfalls hilfsbereit, verletzt und in einem inneren Zwiespalt. Er fühlt sich zu Heather hingezogen, will sie aber nicht ausnutzen, da er älter ist als sie. Das machte ihn gleich sympathisch und ich fand es schön zu sehen, wie sein Widerstand bröckelt.

Die beiden haben eine schöne Chemie zusammen und das Gnaze entwickelt sich nur langsam weiter. Auch das unvermeidbare Drama war in diesem Buch nicht so erzwungen. Bei anderen Büchern kann man es mit einem klärenden Gespräch aus der Welt schaffen, hier war es mehr. Es war erwachsener. Irgendwie besser nachvollziehbar. Das hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem fehlte es mir nur ein bisschen an Spannung. denn es wurde alles recht fix aufgelöst, es war trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, aber ein bisschen mehr Spannung wäre schön gewesen.

Eine schöne Geschichte, die man perfdekt lesen kann. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere schleichen sich schnell ins Herz.