Grandioser Abschluss einer ergreifenden Trilogie!
Der Preis der LiebeDameon ist vom ersten Augenblick an von Grace fasziniert und er versucht alles, um sie zu einem Date zu überreden. Doch Grace hat ganz andere Dinge im Kopf. Noch immer hat sie Angst, an den falschen Mann ...
Dameon ist vom ersten Augenblick an von Grace fasziniert und er versucht alles, um sie zu einem Date zu überreden. Doch Grace hat ganz andere Dinge im Kopf. Noch immer hat sie Angst, an den falschen Mann zu geraten. Insbesondere nach den Erlebnissen vor wenigen Monaten, als Erins Exmann ihr nachgestellt hat. Nun ist ihr Vertrauen in die Männerwelt angeschlagen. Allerdings fällt es ihr zunehmend schwer, dem smarten und ehrgeizigen Dameon zu widerstehen.
New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Bybee erzählt mit dem dritten Teil „Der Preis der Liebe“ einen sehr lebendigen und herzlichen Abschluss für eine romantische und aufregende Romanreihe.
Vorweg möchte ich anmerken, dass in diesem Band zwar die eigentliche Haupthandlung in sich abgeschlossen, es allerdings viel schöner ist, auch die beiden vorherigen Romane gelesen zu haben. So wird aus dem dritten Band etwas ganz Besonderes, denn auch Parker und Colin, sowie Erin und Matt erleben hier ihr großes Finale.
Die Hauptgeschichte bezieht sich auf die romantische Komponente zwischen Dameon und Grace. Ganz behutsam und mit viel Gefühl bringt die Autorin ihre beiden Protagonisten zusammen und erzeugt mit authentischen und ergreifenden Worten eine atemberaubende Atmosphäre. Doch aufgepeppt wird das Gesamtwerk mit einer spannende Hintergrundgeschichte, die immer schwelt und in einem aufregenden Abschluss endet.
Die Schriftstellerin verfügt über einen wunderbaren Erzählstil, bringt die Emotionen ideal zum Ausdruck und zeugt deutlich, wie viel Herzblut in dieser Trilogie steckt. Mit genau den richtigen Worten erzeugt sie eine lebendige und glaubwürdige Kulisse, die zum Weiterlesen verführt.
Grandioser Abschluss einer ergreifenden Trilogie!
Mein persönliches Fazit:
Schon der erste Teil hat mich begeistert und den zweiten Band hatte ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen, doch der dritte Teil hat das Ganze noch einmal getoppt. Hier wird eine sehr ergreifende, aufregende und romantische Geschichte erzählt, die mich vollends ergriffen und mitgerissen hat.
Grace und Dameon sind zwei erstklassige Protagonisten, die mir von Beginn an sympathisch und authentisch erschienen sind. Ihre Erlebnisse sind nachvollziehbar, ihre Persönlichkeiten facettenreich und ihre Romanze gefühlvoll und stimmig.
Auch die Hintergrundgeschichte ist passend und fügt sich wunderbar in das Gesamtwerk ein. Hier geht das Konzept eines Romans einfach vollkommen auf, die Handlung ist hervorragend durchdacht, die Charaktere sind überzeugend und die Romanze ist nicht übertrieben oder gekünstelt.
Das Werk kann ich bedenkenlos empfehlen, gebe aber jedem Lesehungrigem den Tipp, beginnt mit den ersten Band und lest die Werke in chronologischer Reihenfolge. Dann werdet ihr das perfekte Leseerlebnis haben, versprochen.