Sehr gelungener zweiter Band mit einigen Überraschungen
Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrachDer zweite Band knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten Buch an und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil, fiel mir der Einstieg nicht schwer und ich war sofort wieder gefesselt von der Geschichte. ...
Der zweite Band knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten Buch an und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil, fiel mir der Einstieg nicht schwer und ich war sofort wieder gefesselt von der Geschichte. Auch das Cover ist wieder richtig schön geworden. Die Farben und der rote Buchschnitt passen einfach super zusammen.
Elaine und Bale müssen sich wieder neuen Herausforderungen stellen und die Geschichte hält einige Überraschungen bereit, die ich nicht habe kommen sehen. Die Spannung bleibt durchweg erhalten und das unvorhersehbare Ende hat meine Welt leicht auf den Kopf gestellt. Die Autorin hat durch ihre bildliche Erzählweise eine wirklich fantastische Welt erschaffen, die mich immer wieder aufs neue fasziniert. Es verspricht einen spannenden dritten Teil.
Interessant war auch, das wir in diesem Buch etwas mehr über die Vermengten und deren Fähighkeiten erfahren haben. Besonders die Schwimmer und Wirbler stehen hier im Vordergrund. Aber auch die Charakterentwicklungen kommen nicht zu kurz. Vor allem Suzie ist über sich hinaus gewachsen und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen.
Fazit: Die Fortsetzung ist wirklich sehr gelungen und konnte mich absolut überzeugen.