Profilbild von Sue-Timeless

Sue-Timeless

Sue-Timeless ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sue-Timeless über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Grandioser Auftakt der Zucker Reihe!

Leiden sollst du

„Leiden sollst du“, von Laura Wulff ist der Auftakt zu einer neuen Kriminal-Reihe.

Sehr gut gefallen hat mir, dass direkt zu Anfang des Buches ein kleiner Steckbrief der beiden Hauptprotagonisten Daniel und Marie Zucker abgedruckt ist. Dadurch erfährt man schon mal einige Charakterzüge des Ehepaares und wird neugierig auf die „Dämonen der Vergangenheit“.
Daniel Zucker, Ermittler beim KK11 in Köln, ist seit einem Freizeitunfall Querschnittsgelähmt, sitzt im Rollstuhl und kann sich nicht so recht mit seinem Schicksal abfinden. Ihm fehlt seine Arbeit als Kriminalkommissar, aber er will sich auch nicht den neugierigen und mitleidigen Blicken seiner Kollegen stellen. Seine Frau Marie, die nebenbei als Gerichtszeichnerin arbeitet, leidet sehr darunter, dass Daniel sich aufgibt, versucht aber für ihn stark zu sein.

Bei dem Begräbnis von einer guten Freundin ihres achtzehnjährigen Cousins Benjamin, bemerkt sie einige Auffälligkeiten. Nicht nur, dass Polizisten in Zivil anwesend sind, auch Bens merkwürdiges, verschlossenes Verhalten geben ihr zu denken und sie hofft, dass Daniel ihrem Cousin zuliebe versucht sich in die Ermittlungen einzubringen. Marie macht sich allerdings auch selber auf die Suche nach dem Mörder von Julia Kranich und versucht gleichzeitig Ben zu helfen. Dieser ist durch eine Internetseite in das Visier von GeoGod geraten, der ihn und seine Familie bedroht.

Alle drei Charaktere haben mir sehr gut gefallen und vor allem Marie, habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ihre liebevolle, herzliche Art, gepaart mit Neugier und Stärke wurde von der Autorin wundervoll umgesetzt.

Die Story hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Man versucht während des Lesens auf die Zusammenhänge zwischen Opfer, Benjamin und dem unbekannten GeoGod zu kommen, wird aber immer wieder auf eine falsche Fährte geführt. Dadurch bleibt der Roman bis zum Ende spannend und interessant!
Für meinen Geschmack beinhaltet das Buch eine perfekte Mischung aus Thrill, Krimi, Beziehungsgeschichte und ein wenig Ekelfaktor :)
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte in meiner Region spielt, ich mag es, wenn man die Schauplätze eines Buches wieder erkennt, weil man im Zweifelsfalle selbst schon einmal da war. Dadurch fühlt man sich gleich noch näher an der Geschichte.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit den Zuckers weiter geht…

Fazit: Ein gelungener Auftakt für die Zucker Reihe, der nicht nur bei Köln Krimi Fans für Begeisterung sorgen wird. Verdiente 5 Sterne!

Sehr schöner Thriller, mit einer Prise Übernatürlichem

Slide - Durch die Augen eines Mörders

Sylvia, genannt Vee fällt nicht nur durch ihre pinkgefärbten Haare auf. Sie leidet unter der seltenen Kranheit Narkolepsie.

Manchmal ohne Vorwarnung, teils durch starke Kopfschmerzen angekündigt, kippt sie einfach um und fällt in einen Schlafähnlichen Zustand. Als wäre dies nicht schon genug um als Freak der Highschool zu gelten, haben Vee's Anfälle eine Besonderheit.
Sie selbst nennt es "Wandern". Während ihrer Ohnmachtsanfälle schlüpft Vee in den Körper eines anderen, meistens eines Menschen, von dem sie kurz zuvor einen Gegenstand berührt hat.

Nachdem ihr Vater sie als Kind nicht ernstgenommen hat und sie zum Psychologen geschickt hat, verheimlicht sie ihre "Gabe" auch dann noch, als sie den Mord an Sophie, der besten Freundin ihrer Schwester, miterleben muss.
Sie sieht durch die Augen des Mörders, kann die Situation aber nicht beeinflußen und weiß auch nicht, in wen sie gewandert ist.
Vee entschließt sich dazu, selbst herauszufinden, wer Sophie getötet hat und hofft in dem neuen Schüler Zane einen Verbündeten zu finden.

Ich habe einige Rezis gelesen, die diesen Jugendthriller zu düster, oder geradezu deprimierend fanden, dass sehe ich allerdings nicht so. Vee ist zwar ein ernstes Mädchen, das unter dem frühen Verlust ihrer Mutter leidet, aber ich konnte mich gut mit ihr und ihrem Handeln identifizieren. Ganz abgesehen davon finde ich diese Rosa-Heile-Welt Bücher auch zum Teil langweilig und anstrengend.

Für mich ist Slide ein wirklich spannender Thriller, mit einer schönen Portion Übernatürlichen, der nicht nur für Jugendliche interessant ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wer der Mörder ist und was mit Vee und ihrer Schwester Mattie geschieht. Der ein oder andere mag die Auflösung nicht ganz einleuchtend finden, aber für mich ist Jill Hathaways Roman eine sehr schöne Abwechslung gewesen, die durch ihren angenehmen, flüssigen Schreibstil einfach Spaß gemacht hat!
Eine ganz klare Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wundervolle Überbrückung bis zum langersehnten nächsten Teil!

AlphaHERZ

Mit großer Spannung habe ich auf den neuen Teil von Sandra Henkes Alphareihe gewartet und alleine das Cover ist wieder einmal ein Traum!
Kurzbeschreibung:

Als sich der junge Werwolf Rufus in die mysteriöse ...

Kurzbeschreibung:

Als sich der junge Werwolf Rufus in die mysteriöse und unnahbare Lynx verliebt, scheint er von vornherein auf verlorenem Posten. Weil sie keine Wölfin, sondern eine Werkatze ist, und das Herz der jungen und freizügigen Streunerin ausschließlich für Alphas schlägt. Rufus steht aber in der Hierarchie noch sehr weit unten. Um Lynx zu erobern muss er über Nacht zum Mann heranwachsen und Stärke beweisen, die ihn an seine Grenzen und in Lebensgefahr bringt.

Der Werwolf Rufus ist mir schon aus den anderen Teilen der Alphareihe bekannt gewesen und ich hatte den unsicheren und etwas tollpatschigen Jungen schon vorher ins Herz geschlossen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass der junge Omegawolf von Claws Rudel die Hauptrolle in Sandra Henkes Novelle spielen darf.
Rufus lernt die äußerst attraktive und freiheitsliebende Lynx kennen, die in Kristobals Theater einen Unterschlupf sucht. Der Alphavampir vetritt die Meinung, dass man die aufmüpfige junge Frau besser unter Kontrolle hat, wenn sie ein Teil der Dark Defense wird, aber Lynx muss sich erst beweisen. Der Werluchs Luca ist absolut dagegen und auch Claw ist nicht besonders glücklich über eine weitere unsichere Variabel in ihrer eh schon merkwürdigen Verbindung.
Rufus hingegen ist völlig fasziniert von der Werkatze, macht sich aber aufgrund seines niedrigen Ranges keine große Hoffnung darauf, Lynx's Herz erobern zu können.
Mir hat es wahnsinnig viel Freude bereitet an Rufus Wandel und seinem Versuch ,für seine Liebe zu kämpfen, teilhaben zu dürfen! Natürlich dürfen auch in diesem Teil die sinnlich prickelnden und wundervoll geschriebenen erotischen Szenen nicht fehlen, die ein Sandra Henke Buch zu dem machen, was es ist...ein wundervolles Mix aus Spannung, knisternder Erotik und im Falle der Alphareihe: fantastische Wesen.
In jedem einzelnen Buch haben mich die animalischen Besonderheiten, die die Gestaltwandler auch in ihrer menschlichen Form an den Tag legen fasziniert und teilweise zum schmunzeln gebracht. Eine hübsche junge Frau, die sich plötzlich grazil mit dem Handrücken über die Ohren fährt, als würde sie sich putzen wollen, oder ein Mann, der plötzlich den Drang verspürt sein "Revier" in Katzenmanie zu markieren.
Alphaherz ist also eine wundervolle Überbrückung zu Teil 5 und macht unheimlich neugierig auf den nächsten Teil! Ein absolutes Muss, für alle Liebhaber der Reihe...und für alle Anderen: Ihr solltet diese Reihe definitiv lesen ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wirklich magische Geschichte, die man gelesen haben sollte!

Sturmherz

Britta Strauß entführt den Leser auf magische Weise in einen einsames Fischerdörfchen auf den schottischen Orkney Inseln.

Die Hauptprotagonistin Mari, lebt dort gemeinsam mit ihrem Vater und fühlt sich schon seit jeher zum Meer und seinen mythischen Legenden hingezogen. Eines Abends findet sie einen verletzten Seehund und nimmt diesen mit nach Hause um ihn gesund zu pflegen. Mari traut ihren Augen kaum, als ihr am nächsten Morgen statt des verletzten Tieres ein nackter junger Mann gegenüber sitzt. Er hat identische Verletzungen wie der auffällig silberne Seehund und klammert sich verzweifelt an ein eben solches Fell. Der Junge flieht und lässt Mari mit tausenden offenen Fragen zurück.
Sollten die Legenden um die Selkies Wirklichkeit sein? Gibt es tatsächlich Meereswesen, die ihr Seehundfell ablegen können und in Menschengestalt das Wasser verlassen können?
Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett in ihre Welt zu ziehen und nicht nur einmal habe ich mich dabei erwischt, wie ich Sehnsuchtvoll auf das rauschende Meer zu sehen. Die Geschichte um das Menschenmädchen Mari und den Selkie Louan ist so märchenhaft und zauberhaft romantisch geschrieben, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Durch die wechselnden Sichtweisen, lernt man nicht nur Maris Gefühle und Gedanken kennen, sondern kann sich auch in Louan und andere beteiligte Personen hinein versetzten und hat immer das Gefühl ein Teil der Story zu sein.
Natürlich findet Mari "ihren" Seehund wieder, aber eine gemeinsame Zeit scheint den beiden nicht vergönnt zu sein und das nicht nur, weil Selkies den Menschen nur Unglück bringen sollen.
Ich möchte gar nicht zu viel zum weiteren Verlauf der Geschichte schreiben, da ich die plötzlichen Wendungen und die aufkommende Spannung wirklich genial finde und niemandem die Freude am Lesen nehmen möchte.
Für mich war sowohl die bildhafte Sprache, wie auch die spürbare Liebe zur Natur und dem Element Wasser einfach wundervoll zu lesen und ich bin mir sicher, dass dies der Beginn von vielen zauberhaften Lesestunden mit Britta Strauss Büchern ist.

Ganz nebenbei ist Sturmherz auch optisch ein absoluter Hingucker! Das traumhaft gestaltete Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch wenn Mari rothaarig beschrieben wird, passt es einfach wundervoll zur Atmosphäre der Geschichte. Auch die passend ausgewählten Gedichte zu jedem Kapitel haben mir genauso wie die niedlichen Seehunde auf den Seitenzahlen wahnsinnig gut gefallen.

Fazit:

Eine absolutes MUST READ! Auf unvergleichliche und magische Weise nimmt Britta Strauß den Leser mit in die Welt der schottischen Mythen und den traumhaften Orkney Inseln. Spannend, romantisch und einfach zauberhaft!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, düster und absolut fesselnd...

Opfere dich

Wow, ein Thriller der wirklich unter die Haut geht!

Wow, ein Thriller der wirklich unter die Haut geht!
Storm Harper ist Ermittlerin beim Fort Twisdaler Police Departement. Gemeinsam mit ihren Kollegen versucht sie seit mehr als anderthalb Jahren dem bestialischen "Wachsmörder" auf die Schliche zu kommen, bisher erfolglos. Doch eines Abends meldet sich der beängstigende Serienmörder bei der jungen Storm und fordert sie auf sein letztes Opfer zu werden.
Kurz darauf muss sich die angewiderte Polizistin ein Video mit ansehen, in dem der Sexualstraftäter sein letztes Opfer brutal foltert und vergewaltigt. Die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Tough, intelligent und trotzdem sensibel steht sie "ihren Mann" und versucht sich durch nichts aus der Fassung bringen zu lassen. Egal ob aufdringliche Kollegen, wütende Bürger oder psychopathische Mörder...Storm schafft es irgendwie immer einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn man als Leser an ihren Ängsten und Sorgen teilhaben kann, die ihr immer wieder durch den Kopf gehen.
Die perfide Forderung des Wachsmörders sich selbst zu opfern um andere Frauen zu schützen, spaltet nicht nur Einwohner in Twisdale. Auch die Medien beginnen mit einer regelrechten Hetzjagd und verfolgen die Ermittlerin auf Schritt und Tritt.
Laura Wulffs Schreibstil ist gewohnt flüssig und wundervoll zu lesen. Man fliegt beinahe über die Seiten und ich konnte es kaum erwarten endlich die Auflösung zu erfahren. Mit grausigen Elementen und unvorhersehbaren Wendungen führt die Autorin den Leser durch die vor Spannung knisternde Story.
Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, wie man selbst wohl in einer solchen Situation handeln würde. Ein Opfer gegen viele gerettete Unschuldige? Kann man einem Serientäter überhaupt trauen, oder mordet er sowieso weiter?
Auch die Beschreibung der Bürger von Twisdale hat mir sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach beängstigend nah an der Realität. Die Vorstellung, dass normale Mitmenschen sich gegen eine Vertreterin des Gesetzes stellen, weil dieses kleine bisschen Hoffnung da ist, so seine Frauen und Kinder zu schützen erscheint mir nicht wirklich weit her geholt.
Ob Storm sich schlussendlich in die Hände des Wachsmörders begibt, erfahrt ihr in dem wirklich spannenden Thriller "Opfere Dich"...

Fazit:

Ein wirklich gut durchdachter und wahnsinnig spannender Thriller mit einer sympathischen Hauptprotagonistin. Für alle Fans von nicht ganz so seichten Kriminalgeschichten, in denen es auch mal etwas grausiger zugehen darf sicherlich ein wahrer Leckerbissen. Allen anderen rate ich: Traut euch trotzdem :)