Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Sommerprickeln

Lovett Island. Sommerprickeln

Band eins der Lovett Island Trilogie hatte mir damals gut gefallen und ich war schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Das Cover ist wieder absolut passend gestaltet und es passt gut zur Handlung. Da bekommt man gleich ein richtiges Sommerfeeling. Emilia Schilling hat einen wunderbaren Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und man hat beim lesen das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Die Handlung setzt da an, wo Band eins aufgehört hat und wir begleiten weiterhin Blair, Violet und Maci. Ich muss sagen, was echt selten ist, dass mir Band zwei sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil. Es wird beim lesen nicht langweilig und man fiebert mit den Mädels von der ersten Seite an mit. Für einen nicht vorhandenen Sommer ist das Buch einfach perfekt, denn allein das Setting sorgt dafür, dass man das Gefühl von Sommer bekommt. Aber Emilia Schilling behandelt nicht nur fröhliche Themen, sondern sie wagt sich auch an schwierige Themen und setzt diese in ihrem Buch wunderbar um.

Mir hat es super gefallen, wie Maci, Blair und Violet sich entwickelt haben. Die drei sind so unterschiedlich und dennoch habe ich sie alle in mein Herz geschlossen. Denn jede hat seine Vor- und seine Nachteile. Aber das macht sie einfach menschlich und man kann sich dadurch gut in die drei hineinversetzen. Doch nicht nur die Mädels, auch die Jungs mag ich immer mehr und die einzelnen Erzählstränge waren emotional und aufwühlend. Normalerweise bin ich kein Fan von New Adult Trilogien, da der zweite Teil mehr als unnötig ist, aber das ist hier absolut nicht der Fall. Emilia Schilling weiß wie sie ihre Leser packen muss um ihre Aufmerksamkeit zu behalten.

Das Ende war natürlich wieder ein echt fieser Cliffhanger und ich bin froh, dass wir nicht all zu lange auf den dritten Band warten müssen. Denn ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte von Blair, Maci und Violet ausgeht. Wer Band eins mochte, sollte sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Katie und Jayden

In den Fesseln der Vergangenheit

Sara-Maria Lukas ist für mich mittlerweile eine Auto-Buy Autorin. Ich lese einfach alles von ihr und bis jetzt hat mich auch noch kein Buch enttäuscht. „In den Fesseln der Vergangenheit“ ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich habe mich sehr darauf gefreut. Das Cover hat einen gewissen Wiedererkennungswert und man erkennt gleich zu welcher Autorin es gehört. Sara-Marias Bücher lassen sich einfach immer flüssig lesen. Sie sind spannend geschrieben, mit vielen heißen Szenen und man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet und ich war einfach wieder begeistert. Vom Anfang bis zum Ende wurde es keine Sekunde langweilig und ich habe immer mitgefiebert. Die erotischen Szenen waren, wie gewohnt, verdammt heiß. Doch sie haben zu keiner Zeit die Handlung dominiert.

Katie war ein Charakter, denn ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Von dem naiven Mädchen, dass sich von einem Mafioso einwickeln lässt, zu einer taffen jungen Frau, die weiß wie sie sich weheren muss. Jayden ist jemand, der genau weiß was er will und wie er es bekommt. Dennoch ist er nicht böse und hat auch mal seine Skrupel wenn es um Katie geht. Die beiden sind zu Beginn wie Feuer und Wasser und ich liebe es, dass sich Katie von ihm keine Sekunde einschüchtern lässt. Die Kappeleien und der Schlagabtausch, hat mich beim lesen ein paar mal laut auflachen lassen. Dennoch spürt man, dass da immer ein gewisses Knistern vorhanden ist. Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem guten und nachvollziehbaren Tempo und es hat einfach Spass gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„In den Fesseln der Vergangenheit“ ist ein toller Auftakt und ich freue mich schon sehr auf mehr. Wer die Bücher von Sara-Maria Lukas oder Mafia Romance mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Die Rebellin

Eve of Man (2)

Nachdem ich den ersten Teil richtig gefeiert habe, konnte ich es kaum erwarten bis Teil zwei erscheint. Allein, auch wegen dem Cliffhanger von Band eins, musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Cover von „Die Rebellin“ gefällt mir sehr gut und es passt optisch zu Band eins. Man schlägt die erste Seite auf und ist sofort wieder mitten im Geschehen drin. Beim lesen kommt man kaum zum Atmen, man fliegt nur so durch die Seiten und innerhalb kürzester Zeit ist es dann auch leider schon vorbei. Tom und Giovanna Fletcher haben so einen fesselnden, actionreichen aber auch emotionalen Schreibstil, sodass es einfach ein absolutes Lesevergnügen ist, diese Reihe zu lesen. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und ich kann dem roten Faden zu jederzeit folgen. Wir haben dieses Mal auch noch ein dritte Sichtweise (nicht nur Eve und Bram), diese macht alles noch abwechslungsreicher.

Die Charaktere sind auch, wie in Band eins, sehr komplex, facettenreich und man entdeckt immer neue Seiten an ihnen. Besonders Eve hat mir hier gefallen. Sie entwickelt Rückgrat, entdeckt, dass sie eine Stimme bzw. eine Meinung zu den Dingen hat und sie ist mir einfach noch mehr ans Herz gewachsen. Bram ist einfach Bram. Er macht, im Gegensatz zu Eve eine eher kleine Entwicklung durch, aber er ist immer noch für sie da. Stark und zuverlässlich. Ein Highlight war allerdings Michael für mich. Seine innere Zerrissenheit, wem er jetzt glauben soll, wie er sich verhalten soll, war einfach unglaublich gut und nachvollziehbar dargestellt. Er zählt mittlerweile zu meinen Lieblingen.

„Eve of Man – Die Rebellin“ ist eine sehr gelungen Fortsetzungen und das Ende hat mich so geschockt und überrascht zurück gelassen, dass ich ganz, ganz dringend den dritten Teil brauche. Wer spannende Dystopien mag, sollte hier definitiv zugreifen. Allerdings muss man sich an die Reihenfolge halten, da die Teile aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Amory und Curtis

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Von allen Charakteren, die wir hier in der Love is… Reihe kennen lernen durften, habe ich mich schon seit Band eins auf Curtis Geschichte gefreut. Denn seine Stille, Zurückgezogenheit und zornige Art hat bestimmt einen Grund. Auch Band drei konnte mich wieder überzeugen und Kathinka Engel ist ein wunderbarer Abschluss gelungen. Das Cover ähnelt den anderen Teilen und man kann gut erkennen, dass diese zusammen gehören. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Kathinka Engel hat einen flüssigen, humorvollen, aber auch sehr emotionalen Schreibstil. Der einen packt und nicht mehr los lässt. Während dem lesen habe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt. Die Handlung ist gut ausgearbeitet und ich konnte dem roten Faden immer gut folgen. Zwar gab es auch mal ein paar Passagen, die sich etwas gezogen haben, aber im Großen und ganze war es ein wunderschönes Leseerlebnis.

Die Charaktere sind uns ja schon bekannt und es war toll Amory und Curtis besser kennenzulernen. Curtis Entwicklung hat mich in diesem Buch am meisten begeistert. Da wir das Buch aus der Sicht von ihm und Amory lesen, konnte ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen und verstehen, warum er so gehandelt und sich so verhalten hat. Curtis Weg kostet viel Mut und Durchhaltevermögen, aber mit der Hilfe von Amory gelang es ihm auch. Amory ist mein absoluter Liebling aus der Reihe. Ich mag ihre Taffe Art und ihre innere Stärke. Sie hat alles versucht um Curtis zu helfen. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden hat sich sehr gut und in einem, nachvollziehbaren Tempo entwickelt.

„Love is wild“ ist ein gelungener Abschluss dieser Reihe und mich macht es ein bisschen traurig das alles vorbei ist. New Orleans als Setting war einfach wunderbar und irgendwann möchte ich da auch mal hinreisen. Wer die ersten beiden Bände mochte, wird diesen Teile lieben.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Vanessa und Paul

Ein neuer Tag in Virgin River

Auch hier in Band fünf der Virgin River Reihe ist Robyn Carr der Garant, für eine tolle romantische, dramatische und sehr emotionale Liebesgeschichte. Ich liebe das kleine Virgin River und gerade für die kalten Tage sind diese Bücher perfekt geeignete. Die neuen Cover gefallen mir um einiges besser als die Alten. Auch in „Ein neuer Tag in Virgin River“ war ich direkt im Geschehen drin. Die Handlung fesselt einen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Handlung ist gut durchdacht und voller Dramatik und Liebe. Es gibt zwar ein Hauptpärchen, dennoch kommen die anderen Charaktere nicht zu kurz und entwicklen sich weiter. Die Bücher von Robyn Carr fühlen sich immer wie nach Hause kommen an.

„Ein neuer Tag in Virgin River“ erzählt die Geschichte von Vanessa und Paul. Die beiden haben mir das Herz herausgerissen, ein paar Tränchen sind geflossen und doch haben sie es am Ende wieder zusammengesetzt. Die Liebe zwischen den beiden ist nicht einfach, da Paul der beste Freund von Vanessas totem Ehemann ist. Ich konnte Pauls Beweggründe, seinen Rückzug und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen und verstehen. Auch wenn sein bester Freund gefallene ist, schwebt er doch immer noch über ihnen. Dennoch war es wunderschön zu lesen, wie er für Vanessa da war und sich um sie und ihr neugeborenes kümmert. Auch Vanessa habe ich direkt ins Herz geschlossen. Zwar ging mir das Hin und Her zwischen den beiden auch mal ein bisschen auf den Keks. Den gescheit kommunizieren können beide nicht wirklich, dennoch war es eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Wer die anderen Teile der Virgin River Reihe mochte, kommt auch hier wieder voll auf seine Kosten und ich freu mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Es sind absolut wunderbare Bücher.