Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Herrlich spannend und unterhaltsam

Love & Bullets

Bill kann das Stehlen nicht lassen, doch dass er ausgerechnet einem Gangster Geld klaut, war nicht gerade seine beste Idee. Fiona ist das genaue Gegenteil von Bill. Sie hat kein Problem mit Gewalt und ist dabei äußerst effektiv. Beide sind nun auf der Flucht.

Die Beschreibung hat mich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch gemacht. Auch Cover und Titel fand ich sehr passend.
Der Schreibstil war mitreißend und voller Tempo. Aber auch eine große Prise Humor wurde toll in der Geschichte untergebracht. Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Bill und Fiona waren wie Bonnie und Clyde und ich fand es klasse, sie bei ihrer Flucht und ihren Abenteuern zu begleiten. Ich fand beide sehr sympathisch.
Die Story war voller Tempo, Schießereien und Action. Ich liebe solch eine Story zwischendurch und hatte meinen Spaß. Bill und Fiona gerieten in so manche irrwitzige oder brenzlige Situation und entkamen ihren Verfolgern immer wieder. Es gab überraschende Wendungen, die mich an dem Buch festhielten. Der schwarze Humor war genau mein Geschmack und uch musste viel lachen. Dennoch ging das nicht zu Lasten der Spannung, denn die war durchgängig vorhanden.

Ein klasse Roadtrip, spannend und humorvoll. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Spannend

Hafenstraße 52

Vor zwanzig Jahren gab es einen verheerenden Brand in einer Lübecker Asylunterkunft. Nun gibt es eine neue Welle gegen Asylanten und ein Anschlag steht bevor, wie Privatermittler Simon Winter von einer unbekannten Frau erfährt. Sie bittet ihn, den Täter ausfindig zu machen und zu stellen. Danach verschwindet sie.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht. Zudem war mir der Autor bereits durch andere Krimis bekannt.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war dabei mitreißend und spannend. Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und folgen.
Die Charaktere wurden sehr gut und bildhaft beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und fand sie passend in ihren Rollen. Simon hat mir sehr gut gefallen, insbesondere weil es auch tiefe Einblicke in ihn und seine Vergangenheit gab. Das brachte ihn mir sehr nahe und machte ihn menschlich.
Die Geschichte war sehr interessant aufgebaut. Neben der Gegenwart gab es Rückblicke in die Vergangenheit, die sehr fesselnd waren. Ich hatte viele Fragen im Kopf, denn bezüglich des Täters tappte ich bis zum Ende im Dunkeln. Ich konnte dadurch sehr gut miträtseln und  mitfiebern. Die Spannung stieg stetig und hielt mich durchgängig am Buch fest. Das Ende war nochmal spannender und brachte auch eine Überraschung mit sich, denn bezüglich des Täters und dessen Motiv wurde ich ganz schön überrascht.

Ein spannender Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Unterhaltsam und spannend

Mord beim Diamantendinner - Ein Fall für Jackie Dupont

London 1920. Bei einer Feier im Buckingham Palace wird eine kostbare Krone gestohlen. Die Privatdetektivin Jackie Dupont, deren Spezialgebiet Diamantenraub ist, soll den Fall klären. Sie lädt alle Verdächtigen kurzerhand übers Wochenende in ein Jagdschloss ein. Doch schon am ersten Abend gibt es einen Toten.

Die Beschreibung und das tolle Cover haben mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht.
Der Schreibstil ließ sich super gut lesen. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und allem sehr gut folgen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, detailreich und lebendig. Ich war also mittendrin in der damaligen Zeit. Eine tolle Atmosphäre.
Jackie Dupont fand ich sofort sehr sympathisch. Sie war eine mutige und besondere junge Frau mit einem tollen Humor. Ich hatte viel Freude, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Auch die weiteren Charaktere wurden toll beschrieben und ausgearbeitet, so dass ich sie mir prima vorstellen konnte.
Die Story war sehr interessant und undurchsichtig aufgebaut. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf und war auf die Auflösung total gespannt. Die Spannung war durchgängig bei mir vorhanden und ich konnte bestens mitfiebern. Der Humor machte es mir sehr leicht, stets dabei zu bleiben und immer weiterlesen zu wollen.
Die Auflösung war schlüssig und rundete den Krimi prima ab. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fälle für Jackie.

Ein unterhaltsamer und spannender Krimi, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.

Ein spannender Krimi

Der Petticoat-Mörder (Lemke-von Stain-Serie 1)

Berlin 1958: Der Kriminalassistent Fred Lemke wird mit seinem ersten Mordfall betraut. Alles deutet auf einen Raubmord hin, bei dem der Mann ums Leben kam. Doch Lemke sieht das anders und er steigt tiefer in die Ermittlungen ein. Unterstützung hat er durch die Baronesse Ellen von Stain.

Mich haben das Cover sowie die Beschreibung sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht. Außerdem ist es der erste Fall für Fred Lemke, was mich zusätzlich angesprochen hat.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und mir alles dank der bildhaften Beschreibungen gut vorstellen. Die damalige Atmosphäre kam sehr gut rüber.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Fred Lemke fand ich sehr sympathisch und ich habe ihn ganz schnell ins Herz geschlossen. Ich habe ihn total gerne bei seinen Ermittlungen begleitet, weil er sehr bemüht und ambitioniert war. Auch Ellen von Stain fand ich sehr interessant, wenn auch etwas undurchsichtig. Gemeinsam haben sie mir super gefallen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Zeit, in der sie spielte, fand ich toll und ich bin gerne dahin gereist. Der Fall war aufgrund der interessanten und überraschenden Wendungen sehr spannend. Es gab auch viele Verdächtige, so dass ich die ganze Zeit über sehr gut miträtseln konnte. Das Ende war schlüssig und spannend und rundete die Geschichte perfekt ab.

Mir hat dieser spannende und atmosphärische Krimi sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Fred Lemke und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Sehr spannend und ein guter Auftakt

Wolfssommer

Bei der Untersuchung einer töten Wölfin werden im Magen menschliche Überreste gefunden. Die Spuren führen zu einem Drogendeal zwischen Russland, Schweden und Finnland, der wohl aus dem Ruder lief. Die Profi-Kollegin Katja soll nun Geld und Drogen für ihren Auftraggeber zurückholen.

Mich hat die Beschreibung wahnsinnig neugierig auf diesen Thriller gemacht. Zudem war es der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe.
Die Sprecherin Vera Teltz fand ich super. Ich konnte mich sofort auf sie und ihre Stimme einlassen. Sie betonte lebendig und brachte so das Tempo und die Emotionen sehr gut rüber.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich fand sie passend für ihre Rollen.
Zu Beginn musste ich mich sehr konzentrieren, um den Überblick hinsichtlich Schauplätze und Personen zu bekommen. Das ging dann aber gut.
Die Story war spannend und undurchsichtig aufgebaut. Es gab viel Action und temporeiche Szenen. Zusätzlich war die Spannung und Neugierde bei mir von Anfang an auf einem sehr guten Level vorhanden. Ich war sehr neugierig, was alles aufgedeckt wird und wie die Zusammenhänge der Handlungsstränge sind.

Ein sehr spannender Thriller, der mir als Hörbuch super gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.