Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Veröffentlicht am 14.12.2020

Auch ich habe es Angefangen

Ja auch Lisa hat jetzt mal dieses Buch gelesen. Es war ja egal wo man hingesehen hat, überall war dieses Buch zu sehen. Jaaa und wenn der Hype vorbei ist greift auch Lisa dazu. Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Dieses Buch war großartig. Es hat mich wirklich ergriffen und berührt.
Die Charaktere waren super auf einander abgestimmt und habe so gut harmoniert das es einem das Herz aufblühen lässt. Ich mochte Avery und Hailey sofort. Die beiden waren einfach super sympathisch, vor allem die kleine Hailey. Cade war mir anfangs etwas suspekt, doch auch er konnte mein Herz für sich gewinnen. Allein wie einfühlsam er mit Hailey war. Das war pure liebe. Die drei zusammen einfach der Wahnsinn. Natürlich gab es auch ein klein wenig Drama, doch das hielt sich im Rahmen. Was ich sehr gut fand. Das Buch hätte es auch gar nicht nötig gehabt, da noch ein Riesen ding rein zu bauen. Es war perfekt so wie es war.
Daher gibt es natürlich 5 Sterne von mir und ich freue mich jetzt drauf wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Redwood

🌍REDWOOD LOVE🌍
Paris

So ein schönes Buch😍

🌍REDWOOD LOVE🌍
Paris

So ein schönes Buch😍
Die meisten Bücher sorgen dafür, dass ich Rotz und Wasser heule oder mich unglaublich aufrege. Und dann gibt es manchmal solche Bücher die eine angenehme Ruhe ausstrahlen und eine beruhigen. So wie dieses Buch hier. Ich habe mich sofort in Redwood und seine Bewohner verliebt💖😍 ich freue mich schon auf mehr 🤗 leider muss ich noch warten (blödes Kaufverbot) 😭

🌎

mariesbuecherkeller2020

adventurerreadathon2020

Veröffentlicht am 11.07.2020

Wundervoll!

Als Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey in den gleichen Ort wie ihre Mutter zieht, ist ihr noch nicht bewusst, wie es in einer Kleinstadt so abläuft. In Redwood weiß jeder alles über alle. Ältere Tantchen tweeten den Tratsch und Klatsch täglich – du kannst nichts geheim halten – dafür ist aber auch jeder für dich da, wenn du Hilfe brauchst. Ob bei organisatorischem oder die Nachfrage betreffend Averys Befinden, ob Sorge über Betreuung oder einen Arbeitsplatz – in Redwood läuft alles über Mundpropaganda. So landet die junge Frau in der örtlichen Tierarztpraxis, welche von den heißesten Singles des Ortes geführt wird, und das wird ihr Verderben.

Avery hat eine furchtbare Ehe hinter sich voller Ignoranz und Misshandlung ihrer Seele. Wertlos und nicht attraktiv genug sein, sind zwei der vielen Dinge, welche Avery aufarbeiten muss. Doch jeder von uns kann sich vorstellen, was das mit einem Menschen macht und es ist völlig verständlich, dass es der liebevollen Mami schwer fällt, ihr Vertrauen gerade dem beliebten Cade zu schenken. Gerade wenn man seinen Ruf beachtet.

Cade liebt es zwanglos und hat Frauen nur für kurze Begegnungen in seinem Wohnzimmer. Von Liebe und Beziehungen hält er sich fern. Aus guten Gründen. Würde ich das sehen, was er bei seinem großen Bruder erleben musste, wäre ich vielleicht der gleichen Ansicht. Doch was mir unheimlich gut gefällt, ist, wie der heiße Tierarzt, der sonst von Frauen umschwärmt ist, plötzlich Gefühle entwickelt, die er weder benennen kann, noch kennt. Erst viel später fällt er aus allen Wolken und Kelly Moran hat es authentisch dar gestellt, wie dieser Mann plötzlich mehr findet. Seine ganze Verzweiflung und Panik hat mich total getroffen.

Die Liebe und das Verständnis, dass der ganze Ort der kleinen Hailey entgegen bringt, ist auch zum Niederknien. Es war so zauberhaft!
Überhaupt sind die anderen Charaktere durchaus echt und liebevoll dargestellt. Ich möchte sie nicht mal als Nebencharaktere bezeichnen, weil gerade die Leute aus der Arztpraxis präsent sind und einem ans Herz wachsen. Ob die Brüder oder die anderen Helferinnen, jeder hat einen gefestigten Hintergrund und bringt eine Tiefe in die Handlung, die seinesgleichen sucht.

Das Setting spricht dann nur nochmehr für die Handlung. Atmosphärisch, typisches Kleinstadtfeeling und liebevolle, verrückte Bewohner.

Voller Gefühl, Charme und Humor, aber auch Dramatik und heimeliger Atmosphäre, ist der erste Band der “Redwood Love” – Reihe eine wundervolle Geschichte. Ich will mehr!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Überzeugend

Der Auftakt zu neuen Redwood Love-Reihe konnte mich von Anfang an begeistern. Tolle Charaktere, eine authentische Liebesgeschichte ohne zu viel Kitsch und ein idyllisches Städtchen ergeben eine perfekte Mischung. Ich habe mitgelacht und mitgefiebert und die Geschichte ruckzuck verschlungen. Definitiv ein Jahreshighlight und eine Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde. Was ich an Reihen wie dieser immer sehr schön finde ist die Tatsache, dass die Liebesgeschichte nach einem Teil immer schon ziemlich abgeschlossen ist und es kein ewiges hin und her gibt. Stattdessen kann man sich in den nächsten Teilen auf die Liebesgeschichten von Geschwistern oder Freunden freuen. Die Wartezeit bis zu den zwei anderen teilen ist zum Glück sehr klein und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Wer gerne Geschichten wie beispielsweise Marie Forces "Los in Love"-Reihe liest, sollte sich "Redwood Love" auf jeden Fall anschauen!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Cade & Avery - traumhaft schön

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Die kleinen Ausschnitte von Redwood verzaubern.

Das ist der 1 Band der Redwood Love Reihe von Kelly Moran und hatte mich schon beim Cover und Klappentext.
Im ...

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Die kleinen Ausschnitte von Redwood verzaubern.

Im Auftakt geht es um Cade der Womanizer der Stadt sozusagen. Er hält alles immer locker und will keine Beziehungen. Dennoch hat er mein Herz im Sturm erobert. Ich könnte jetzt sagen er ist Cade. Aber sein Umgang mit Hailey, wie er auf sie eingegangen ist war nur zum anschmachten. Seine generelle Fürsorge für alles und jeden. Er ist jemand wo man hinter die Fassade blicken muss.

Avery ist jemand die schon viel mitgemacht hat und erst eine wirklich schlimme Scheidung hinter sich hat. Dennoch ist sie jemand die immer wieder aufsteht und versucht aus allem das Beste zu machen. Sie ist eine starke Frau und kümmert so toll um ihre Tochter.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und an den Seiten gebannt. Wie ausführlich sie hier die Settings und den Ort beschreibt ist traumhaft. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und wollte nicht mehr weg. Alles wirkte sehr detailreich und bildlich erzählt. Es war locker, leicht und sehr schön. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Cade und Avery erzählt. Was mich näher an die beiden gebracht hat und ich so ihre Emotionen und Gefühle gut nach vollziehen konnte.

Die Handlung rund um die beiden war so so schön. Es war wundervoll wie sich entwickeln und zueinander finden. In Cade kann man sich nur verlieben. Beide Protagonisten sowie Nebencharaktere waren sympathisch und authentisch.

Für mich war dieser Band ein regelrechtes Highlight. Ein richtiges Wohlfühlbuch zum verlieben. Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen. 5 von 5 Feen.