Profilbild von Nalik

Nalik

Lesejury Star
offline

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nalik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2017

Voller Gefühl

The Sun Is Also a Star
0

Dieses Buch lässt mich irgendwie sprachlos zurück, denn es vermittelt so viel Gefühl und Emotionen, die erst einmal verarbeitet werden müssen.

Ein einziger Tag für die Liebe handelt von Daniel und Natasha, ...

Dieses Buch lässt mich irgendwie sprachlos zurück, denn es vermittelt so viel Gefühl und Emotionen, die erst einmal verarbeitet werden müssen.

Ein einziger Tag für die Liebe handelt von Daniel und Natasha, die sich durch Zufall begegnen und Daniel fühlt sich sofort zu Natasha hingezogen. Doch Natasha glaubt nicht an Schicksal und erst Recht nicht an die Liebe, auch mit dem Hintergrund, dass sie am gleichen Tag abends abgeschoben werden soll. Doch Daniel möchte sie davon überzeugen, dass ihnen ein einziger Tag reicht sich ineinander zu verlieben. Wird er das trotz all den Problemen, die beide beschäftigt gelingen? Gibt es für die beiden eine gemeinsame Zukunft?

Daniel und Natasha kommen als zwei tolle, aber komplett unterschiedliche Charaktere rüber. Während Natasha sich in ihrem Leben nur an Fakten und Wissen hält kommt Daniel eher als ein verträumter junger Mann an, der fest an die Liebe und an Gott glaubt. Und trotz allem entsteht zwischen den beiden ein besonderes Band, das von Stunde zu Stunde fester und enger wird.

Während dem Lesen lernt man durch die Erzählung beider Perspektiven die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten sehr genau kennen. Yoon beschreibt das so treffend, dass man wirklich such komplett in die beiden hinein versetzen kann und doch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Ganz toll finde ich, dass zwischendurch auch mal aus der Perspektive der Nebendarsteller geschrieben wird. Diese lassen einen das Verhalten der Personen besser verstehen und sind doch irgendwie eine Geschichte für sich.

Dieses Mal muss ich auch wirklich auf das Cover eingehen, dass so farbenfroh mit den ganzen Schicksalsfäden gestaltet ist und eigentlich den Sinn des Buches auf einen Blick wieder spiegelt.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt durchweg positiv aus. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgelitten, mitgefiebert und mitgelacht. Dieses Buch kann man nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Positiv überrascht

Überleben ist ein guter Anfang
0

Ein tolles Buch, dass mich von Anfang an gefesselt hat und doch so anders war, als ich erwartet habe.

Anja Möller hat Krebs und weiß dass dieser unheilbar ist. Auf der Suche nach gleichgesinnten trifft ...

Ein tolles Buch, dass mich von Anfang an gefesselt hat und doch so anders war, als ich erwartet habe.

Anja Möller hat Krebs und weiß dass dieser unheilbar ist. Auf der Suche nach gleichgesinnten trifft sie in einer Selbsthilfegruppe auf fünf bezaubernde Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als dann Sieglinde plötzlich stirbt und ihnen ihr Geld hinterläsdt beschließen sie Sieglindes Traum von einer Weltreise wahr werden zu lassen und treten die Reise zusammen an.

Sehr gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass nicht die Krankheit im Vordergrund steht, denn ich hatte ehrlich gesagt mit einem traurigen Buch gerechnet. Aber der Mut der Truppe, wie sie für sich gegenseitig einstehen und die lustigen Erlebnisse zuhause der Männer sowie auf der Reise lassen das Buch zu einem humorvollen Roman werden. Ein Buch, das zeigt, dass man das Leben noch solange voll genießen kann wie man kann.

Auch sehr schön finde ich die Schilderungen der Reiseziele. Da bekommt man glatt Lust hinterher zu reisen.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Tolles Mädchen trifft auf verwöhnte Jungs

Paper Princess
0

Ella Harper steht im Mittelpunkt dieses Buches. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter auf sich allein gestellt und bringt Schule und ihren nicht gerade rühmlichen Job als Stripperin souverän unter einen Hut ...

Ella Harper steht im Mittelpunkt dieses Buches. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter auf sich allein gestellt und bringt Schule und ihren nicht gerade rühmlichen Job als Stripperin souverän unter einen Hut und kommt im Leben trotz ihrer erst 17 Jahre alleine klar. Doch von einem auf den anderen Tag ändert sich ihr Leben, denn Callum taucht in der Bar auf, behauptet ihr Vormund zu sein und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort begegnet sie auch seinen fünf Söhnen und trotz aller Ablehnung anfangs finden sie einen Weg zueinander. Vor allem Reed hat es ihr angetan...doch es kommt alles ganz anders.

Das Buch hört mit einem extremen Cliffhanger auf und ich brauche unbedingt das nächste Buch, am liebsten sofort.

Die Charaktere in dem Buch gefallen mir nicht alle, jedoch Ella finde ich sehr sympathisch, sie ist ein starker Charakter, der zu sich selbst steht. Die fünf Söhne hingegen haben alle irgendwelche Probleme und man hat oft das Gefühl, dass sie mit den Menschen um sich herum nur spielen. Bei Reeds Zielen bin ich mir total unsicher, ich hoffe im zweiten Band mehr von ihm zu erfahren...

Veröffentlicht am 12.02.2017

Eine Liebe über das Leben hinaus

Sturmherz
0

Dieses Buch hat mich wie ich es von Corina Bomann gewöhnt bin total beeindruckt.

Die Geschichte handelt von Alexa, die nach einem Schlaganfall ihrer Mutter Cornelia zu ihrem Vormund bestimmt wird, obwohl ...

Dieses Buch hat mich wie ich es von Corina Bomann gewöhnt bin total beeindruckt.

Die Geschichte handelt von Alexa, die nach einem Schlaganfall ihrer Mutter Cornelia zu ihrem Vormund bestimmt wird, obwohl sie sich nicht verstehen, da ihre Mutter ihr gegenüber ziemlich gefühllos war in der Kindheit. Gleichzeitig lernen wir Richard und Ethan kennen und durch Richards Erzählungen lernt Alexa ihre Mutter in einem anderen Licht kennen und beginnt sie zu verstehen, denn ihre unerfüllte Liebe zu Richard brach ihr wohl für immer das Herz.

Das Buch springt immer von der Gegenwart in die Vergangenheit, wo Richard und Cornelia unabhängig ihre Geschichte erzählen. Diese Geschichte berührt einen zutiefst und man fragt sich oft, was wäre gewesen wenn...wäre dann vielleicht alles anders gekommen?

Für mich ein wunderschöner Roman, den ich nur allzu gerne empfehle.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Perfekte Story

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
0

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas ganz anderes erwartet habe, als ich das Buch gekauft habe. Für mich war klar, es geschieht ein Mord und dann wird ermittelt wer der Mörder ist. Aber nein, dieses ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas ganz anderes erwartet habe, als ich das Buch gekauft habe. Für mich war klar, es geschieht ein Mord und dann wird ermittelt wer der Mörder ist. Aber nein, dieses Buch bietet viel mehr.

Es ist die Geschichte von Zoe und Lucas, sowie die Geschichte von Zoes Mutter Maria und Lucas Vater Chris. Nebenbei spielen auch Zoes Tante Tess, ihr Onkel Richard und ihr Anwalt Sam eine Rolle.
Zoe und Lucas haben eine Vergangenheit, die bei beiden im jeweiligen Leben Spuren hinterlassen hat. Zoes Vergangenheit wird ausführlich dargestellt, Lucas seine erfahren wir anhand eines Drehbuchs, das er geschrieben hat.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass der Mord nur eine unterschwellige Rolle in dem Buch spielt, sondern es vielmehr um Leid und Ungerechtigkeiten geht. Trotz dass ich etwas anderes erwartet hab hat mich dieses Buch total in den Bann gezogen, es war schwer es aus der Hand zu legen. Wirklich sehr zu empfehlen.