Cover-Bild Ein neuer Morgen in Laguna Beach
Band 2 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Emily Bold

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.

Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie …

Veröffentlicht am 17.12.2020

Unterhaltsame Gegensätze

„Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von Emily Bold ist die gelungene Fortsetzung ihrer romantischen Reihe über die Bewohner des sonnigen Küstenstädtchens.
Alison Page führt gemeinsam mit ihrem Vater sehr ...

Alison Page führt gemeinsam mit ihrem Vater sehr erfolgreich das familieneigene Bauunternehmen. Aber als ihr Vater aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, muss sie das Ruder allein übernehmen. Das ist grundsätzlich kein Problem, denn Alison beherrscht ihr Fach perfekt. Aber ihr neuer Großauftrag kommt von dem arroganten Hotelier Ian St. James, der sie offensichtlich nicht ernst nimmt und sie schon damals in der Schule durch seine Beleidigungen tief verletzt hat. Wenn sie nicht die hohen Krankenhausrechnungen bezahlen müsste, würde sie den Auftrag am liebsten ablehnen.

Man kann das Buch sicher unabhängig vom ersten Teil lesen. Wer aber den Vorgängerband kennt, dem sind sowohl Alison als auch Ian bereits bekannt.
Alison mochte ich von Anfang an. Sie ist tough und scheut sich nicht, hart mit anzupacken. Dadurch hat sie den vollen Respekt in der sonst eher männerdominierten Branche. Sie ist keines der Püppchen, die Ian ansonsten gewohnt ist und so ist der Umgang mit ihr für ihn zunächst schwierig. Doch er findet ziemlich schnell Gefallen an der unkonventionellen und direkten Alison, die aus ihrer Abneigung ihm gegenüber keinen Hehl macht.
Es ist sehr witzig und unterhaltsam, wie Ian auf einmal um die Aufmerksamkeit einer Frau kämpfen muss, die so unglaublich weit außerhalb seiner Komfortzone liegt. Die Schlagabtausche der beiden machen Spaß und auch wenn ich anfangs eindeutig Team Alison war, konnte mich Ian mit der Zeit auch voll überzeugen. Die Entwicklung der Figuren ist authentisch und nachvollziehbar dargestellt, so dass man in den romantischen und auch in den tragischen Momenten mit ihnen mitfühlen kann. Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut und die sympathischen Protagonisten wachsen einem garantiert ans Herz.

Die Fortsetzung ist der Autorin absolut gelungen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der wieder einige Verwicklungen verspricht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Prickelnde und emotionale Lesezeit am Strand - perfekt

Alison ist genervt: ausgerechnet Ian St. James ist ihr Auftraggeber für den Anbau des Spa-Bereichs für das Hotel. Er hat sie in der Schule sehr verletzt und ist für sie der typische arrogante St. James. Für Ian ist es eine absolute Überraschung, dass Alison die Baufirma führt und so prallen jede Menge Vorurteile aufeinander.

Es war so schön, wieder von Laguna Beach und seinen Bewohnern zu lesen. Emily Bolds toller Schreibstil hat diese prickelnde und auch sehr emotionale Geschichte wieder viel zu schnell vergehen lassen.

Alison ist eine sehr taffe Frau, die alles selbst in die Hand nimmt und sich für keine Arbeit im Familienunternehmen zu schade ist. Ian trägt die scheinbar angeborene Arroganz der St. James nach Außen und ist es gewohnt, dass die Frauen ihm nachlaufen. Diesem Bild entspricht Alison allerdings überhaupt nicht. Für mich eine sehr interessante Ausgangssituation.

Natürlich hat es mir auch in Laguna Beach wieder sehr gut gefallen. Das Setting am Strand und unter Palmen ist die perfekte Ablenkung zur Realität und tut einfach nur gut.

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf den 3. Teil und ein Wiedersehen mit Eden, Jackson, Alison und Ian und weitere prickelnde Lesestunden in Laguna Beach.

Rezension

Erster Satz:
Ein erster Silberstreifen am Horizont kündigte den neuen Tag an, als Alison Page mit einer Thermoskanne Kaffee unter dem Arm das Haus verließ.

Endlich halte ich Band 2 in den ...

Erster Satz:

Endlich halte ich Band 2 in den Händen und Band 3 wurde auch schon angekündigt.

Meine Seele baumelt immer noch in Laguna Beach und genießt das warme Wetter, den Sand, das Meer und die Sonnenuntergänge.

Hört ihr jetzt auch das Meer rauschen?
Das höre ich noch von Band 1 und jetzt höre zusätzlich, wenn ich an Laguna Beach denken, noch die Schrottpresse.

Ich habe es sehr genossen, das Städtchen noch mal besuchen zu dürfen und habe dann im Anschluss erfahren, dass es auch nicht mein letztes Mal war.
Von Ian und Alison hat man im ersten Buch schon ein bisschen mitbekommen. Deshalb wusste ich auch wie geladen die Spannung zwischen den beiden war, ich wusste aber keinen Grund.

Die Grundlage war aber gegeben und ich war damals schon sehr gespannt auf die Geschichte und dank der Autorin Emily Bold wurde ich absolut nicht enttäuscht.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und die absolut verdient.

Die Geschichte enthält Hass, Verzweiflung, Trauer und Liebe und somit alles was eine gute Geschichte benötigt.
Ian und Alison haben am Anfang so verschiedene Charaktere und da passt gut, was sie liebt das neckt sich. Das trifft hier sehr zu, obwohl es zuerst der Hass war der dominiert hat.

Die Geschichte hat sich sehr schön und auch echt entwickelt und immer wieder wurden kleine Spannungselememte eingebaut, die mich im Buch gefangen hielten.

Ein roter Faden hat sich für mich durch das ganze Buch gezogen, was ich sehr gelungen fand, ebenso wie Alisons Hund immer dabei war.

Der Charakter von Alison hat mich von Anfang an fasziniert, sie wirkt so stark und ist künstlerisch begabt, außerdem schreibt sie die Freundschaft sehr hoch. Ich könnte mir auf jeden Fall super vorstellen mit ihr befreundet zu sein.

So war ich nicht verwundert, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen habe.
Überrascht hat mich dann ein bisschen wer in Band 3 die Hauptrollen bekommen wird, damit habe ich gar nicht gerechnet und so freue es mich um so mehr.

Ich wünsche dir eine wunderschöne in Laguna Beach, ganz viel Spaß beim Lesen.

Zwei Welten

Ian und Allison. Er ist Mr Nice Guy der alles und jede haben kann die er will. Doch Allison ist so ganz anders als alle Frauen mit denen er zu tun hat. Sie ist selbstständig und hat dauernd schmutzige Fingernägel weil sie auf den Bau mitarbeitet und sie tanzt nicht nach seiner Pfeife, ausserdem hasst sie ihn für etwas das er vor 10 Jahren gesagt hat.
Allison beeindruckt ihn im Laufe der Geschichte immer mehr und er freundet sich sogar mit ihrem Hund Doodle an.

Eine Geschichte darüber dass der Schein trügt und richtige Entscheidungen manchmal doch falsch zu sein scheinen.
Eine sehr starke Geschichte die sich zwischendurch anders entwickelt als ich vermutet hatte.

Ich finde es toll wie Ian Allison akzeptiert und nicht versucht sie in eine Frau die zu seinem Status passt zu wandeln und auch seine Überraschung für sie lässt ihr alle Freiheiten.

Ich mag auch Jackson wieder sehr und Luke ist wieder ein Idiot, aber ich bin schon gespannt was passiert wenn er sein Pendant findet.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Zeit in Laguna Beach genossen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Alison Page leitet das Familienunternehmen in der Baubranche, nachdem ihr Vater schwer erkrankt. Sie muss den großen Bauauftrag eines Wellnessbereich für Ian St. James zu bauen annehmen, obwohl er sie sehr verletzt hat in ihrer gemeinsamen Schulzeit. Sobald sie aufeinandertreffen ist die Stimmung sehr geladen...

Dies ist der zweite Band der Laguna Beach Reihe von Emily Bold. Mir hat schon der erste Teil gut gefallen und ich war sehr gespannt, als ich gelesen habe wer die beiden Hauptprotagonisten sind, musste ich es einfach lesen.
Der Schreibstil hat mir direkt wieder gefallen und angesprochen.

Die beiden Protagonisten haben mir super gefallen. Die Autorin hat es geschafft, die unterschiedlichen Lebensstile und gesellschaftlichen Schichten gut darzustellen, ohne das es zu übertrieben wirkt.
Ianˋs Entwicklung von Anfang bis Ende war einfach schön und wie er um Alison gekämpft hat einfach zuckersüß.
Ich konnte mich sehr gut in Alison hineinversetzen und ihre Handlungen total nachempfinden.
Natürlich wurden von der Autorin viele Klischees bedient, mit denen ich auch gerechnet habe und mir gut gefallen haben. Es gab auch ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

4 von 5 Sterne Ein wirklich schöne und spannende Liebesgeschichte, mit allem was es brauch. Eine absolute Leseempfehlung