Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2020

Urkomisch. Charmant. Spannend.

Das schwarze Schaf
0

Leseerlebnis :
Nach wenigen Seiten waren meine Kinder (8 und 6 Jahre alt) und ich in der Geschichte angekommen. Texel und Winnewurp sind ein urkomisches Duo und das Abenteuer auf dem man die beiden begleiten ...

Leseerlebnis :
Nach wenigen Seiten waren meine Kinder (8 und 6 Jahre alt) und ich in der Geschichte angekommen. Texel und Winnewurp sind ein urkomisches Duo und das Abenteuer auf dem man die beiden begleiten darf ist unheimlich spannend.
Das Buch ist hochwertig gearbeitet. Die Seiten sind angenehm fest und die Illustrationen wunderschön.
Besonders gut hat uns auch der Humor und die vielen Witze im Buch gefallen. Furzel und Kaminchen werden wir so schnell nicht vergessen.
Die Charaktere sind herrlich einzigartig und liebevoll charakterisiert und der Text ist kindgerecht geschrieben.
Hinter uns liegt ein perfektes Leseerlebnis.
Fazit:
Ein wunderbar humorvolles, urkomisches Kinderbuch, in dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Klare Vorleseempfehlung! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2020

Nervenaufreibend. Überraschend Anders. Hammer Gut!

Only One Song
1

Leseerlebnis :
Wer hier durchschnittliche Rockstar-Romance Lesestunden erwartet, wird definitiv überrascht werden. Denn dass einer der Protagonisten ein angehender Rockstar ist, ist nur ein Aspekt dieses ...

Leseerlebnis :
Wer hier durchschnittliche Rockstar-Romance Lesestunden erwartet, wird definitiv überrascht werden. Denn dass einer der Protagonisten ein angehender Rockstar ist, ist nur ein Aspekt dieses Buches. Es geht um deutlich mehr und die Ereignisse verlassen auch durchaus mehrfach den Musikerkosmos.
Die Geschichte spielt im Jahr 2018 und beginnt mit dem ersten Kapitel "45 Tage". Im Handlungsverlauf werden die Tage der Kapitel immer weniger und man ahnt immer mehr, dass man auf ein bestimmtes Ereignis gelenkt wird. Hier baut die Autorin zusätzlich Spannung auf in dem sie kurze Nachrichten Theos an ihre Mutter einbaut, die definitiv auf dieses Ereignis hinweisen.
"Only One Song" wird aus Theos Perspektive in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich ohne Probleme in das Buch einfinden können und direkt einen Bezug zur Protagonistin herstellen können. Theo wird traumhaft gut porträtiert und Anne Goldberg entführt einen mit ihren gefühlvollen und gleichzeitig gnadenlosen Zeilen tief in die Geschichte und auch in Theos Gedankenwelt. Auch die anderen Charaktere werden gut dargestellt und man erlangt einen angemessenen Einblick und Eindruck der jeweiligen Person.
Fazit :
Ein Buch, das mich absolut überrascht hat und dessen Handlung mich immer noch nicht loslässt. Klare Leseempfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2020

Herzenswarm. Innig. Heimelig.

Freunde Küsse Liebeszauber
0

Leseerlebnis :
Mit dem ersten Zeilen fühle ich mich wie zuhause und freue mich über das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren.
Finny Ludwig schreibt gewohnt erfrischend, lebendig und einfach herzenswarm. ...

Leseerlebnis :
Mit dem ersten Zeilen fühle ich mich wie zuhause und freue mich über das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren.
Finny Ludwig schreibt gewohnt erfrischend, lebendig und einfach herzenswarm.
Die Geschichte um David und Leni ist wirklich traumhaft schön und lässt sich gut und flüssig lesen. Die beiden Protagonisten werden sehr gut porträtiert und erhalten die nötige Tiefe. Auch Oliver, der neu dazu kommt, wird gut beschrieben. Die Charaktere aus dem ersten Teil verleihen diesem unheimlich viel Charme. Die Antagonistin Gitti war perfekt gewählt und in ihrer Rolle so gut, dass sie mich maßlos gereizt und zur Weißglut gebracht hat .
Die gesamte Handlung bleibt von Anfang bis Ende interessant und ist durch die wenigen Seiten schnell gelesen, was der Story allerdings nicht schadet. Sie ist perfekt, wie sie ist und ich habe nichts vermisst.
Fazit :
Ein traumhaft schöne Geschichte, die mein Herz erwärmt hat und mir besinnliche Stunden geschenkt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Wunderschön. Zauberhaft. Weihnachtlich.

Kekse Küsse Mühlenzauber
0

Leseerlebnis :
Bei "Kekse Küsse Mühlenzauber" ist wirklich der Name Programm. Finny Ludwig schafft es wieder einmal mich komplett mitzunehmen. Ihr Schreibstil ist immer erfrischend, zaubert dem Leser ein ...

Leseerlebnis :
Bei "Kekse Küsse Mühlenzauber" ist wirklich der Name Programm. Finny Ludwig schafft es wieder einmal mich komplett mitzunehmen. Ihr Schreibstil ist immer erfrischend, zaubert dem Leser ein Lächeln auf Gesicht und läd immer wieder zum Schmunzeln ein. Auch bei weniger schönen Themen verliert die Geschichte nicht an Leichtigkeit.
Die Protagonisten Vicky und Leonard werden sehr gut porträtiert. Kekse Küsse Mühlenzauber "wird abwechselnd aus beider Perspektive in der Er- bzw. Sie-Form erzählt. Die Nebencharaktere verleihen dem ersten Teil der" Sweet Kiss"-Reihe zusätzlichen Pepp.
Die Mühle versprüht unheimlich viel Charme und lässt das Leserherz größer werden. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und jede Zeile in mich aufgesogen und genossen.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt für die "Sweet Kiss" - Reihe, die sich wirklich nach einem süßen Kuss anfühlt und die Vorfreude auf die Folgeteile schürt. Absolute Wohlfühlgarantie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Weihnachtlich. Kuschelig. Romantik pur!

Heavenfield Hearts - Eingeschneit mit Mr. Right
0

Leseerlebnis :
Genau so wünscht man sich einen winterlich, weihnachtlichen Liebesroman.
Skye und Josh sind einfach perfekt für diese Geschichte. Beide werden traumhaft gut gezeichnet und dadurch, dass ...

Leseerlebnis :
Genau so wünscht man sich einen winterlich, weihnachtlichen Liebesroman.
Skye und Josh sind einfach perfekt für diese Geschichte. Beide werden traumhaft gut gezeichnet und dadurch, dass beide im Wechsel die Story aus ihrer Perspektive in der Ich-Form erzählen, fühlt man sich schnell mit ihnen verbunden und kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Beide sind nicht annähernd perfekt, was die Geschichte so unheimlich sympathisch macht.
Clara Gabriel gelingt es, den Leser von der ersten Seite den Leser in ihren Bann zu ziehen und an die Erzählung zu fesseln. Ihr Schreibstil ist sehr ausgereift und rund. Dadurch lässt sich das Buch sehr gut und zügig lesen.
Fazit :
Perfekte Kuschelatmosphäre mit viel Charme, Romantik und einigen Schmunzelmomenten. Ich freue mich auf weitere Ausflüge nach Heavenfield Hearts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere