Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 15.12.2020

Wunderschön. Zauberhaft. Weihnachtlich.

Kekse Küsse Mühlenzauber

Leseerlebnis :
Bei "Kekse Küsse Mühlenzauber" ist wirklich der Name Programm. Finny Ludwig schafft es wieder einmal mich komplett mitzunehmen. Ihr Schreibstil ist immer erfrischend, zaubert dem Leser ein Lächeln auf Gesicht und läd immer wieder zum Schmunzeln ein. Auch bei weniger schönen Themen verliert die Geschichte nicht an Leichtigkeit.
Die Protagonisten Vicky und Leonard werden sehr gut porträtiert. Kekse Küsse Mühlenzauber "wird abwechselnd aus beider Perspektive in der Er- bzw. Sie-Form erzählt. Die Nebencharaktere verleihen dem ersten Teil der" Sweet Kiss"-Reihe zusätzlichen Pepp.
Die Mühle versprüht unheimlich viel Charme und lässt das Leserherz größer werden. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und jede Zeile in mich aufgesogen und genossen.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt für die "Sweet Kiss" - Reihe, die sich wirklich nach einem süßen Kuss anfühlt und die Vorfreude auf die Folgeteile schürt. Absolute Wohlfühlgarantie!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Weihnachtlich. Kuschelig. Romantik pur!

Heavenfield Hearts - Eingeschneit mit Mr. Right

Leseerlebnis :
Genau so wünscht man sich einen winterlich, weihnachtlichen Liebesroman.

Leseerlebnis :
Genau so wünscht man sich einen winterlich, weihnachtlichen Liebesroman.
Skye und Josh sind einfach perfekt für diese Geschichte. Beide werden traumhaft gut gezeichnet und dadurch, dass beide im Wechsel die Story aus ihrer Perspektive in der Ich-Form erzählen, fühlt man sich schnell mit ihnen verbunden und kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Beide sind nicht annähernd perfekt, was die Geschichte so unheimlich sympathisch macht.
Clara Gabriel gelingt es, den Leser von der ersten Seite den Leser in ihren Bann zu ziehen und an die Erzählung zu fesseln. Ihr Schreibstil ist sehr ausgereift und rund. Dadurch lässt sich das Buch sehr gut und zügig lesen.
Fazit :
Perfekte Kuschelatmosphäre mit viel Charme, Romantik und einigen Schmunzelmomenten. Ich freue mich auf weitere Ausflüge nach Heavenfield Hearts.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Traumhaft. Wunderschön. Romantisch.

Ein neuer Tag in Virgin River

Leseerlebnis :.
Es war herrlich wieder nach Virgin River zurück zu kehren. Bereits mit den ersten Zeilen fühle ich mich zwischen den Worten von Robyn Carr zuhause.
Vanessas Verlust ist du dramatisch ...

Leseerlebnis :.
Vanessas Verlust ist du dramatisch und ihr Schmerz so fühlbar. Ich konnte mich sehr gut in die junge Witwe und frische Mutter hinein versetzen. Auch ihren inneren Zwispalt zwischen der Trauer um ihren verstorbenem Mann und ihrem Wunsch nach einer neuen Liebe wird sehr gut dargestellt und ist nachvollziehbar.
Paul hat definitiv Schmachtpotential.
Was mir bei dieser Reihe so gut gefällt ist, dass man auch immer etwas von dem anderen Bewohnern aus Virgin River erfährt und miterleben darf. Zwar liegt der Fokus auf Vanessa und Paul, aber es gibt noch weitere Liebesgeschichten innerhalb dieses Buches.
Es ist einfach jedes Mal wie ein wunderschöner, einzigartiger Besuch in Virgin River.
Fazit:
Eine wundervolle Fortsetzung der Reihe, die mein Herz erfüllt und es immer höher schlagen lässt. Einfach zauberhaft und herzenswarm. Ein Ort, wie man ihn sich nur erträumen kann.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Herzergreifend. Tragisch. Hervorragend.

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

Leseerlebnis :
Was für ein Erlebnis. Eigentlich wollte ich nur kurz in dieses Buch reinlesen. Sehr schnell hatte mich die Protagonistin Anna und ihre Geschichte für sich eingenommen und ich musste einfach immer weiter lesen.
Nadja Raiser schreibt mit sehr viel Feingefühl, unheimlich bewegend und gleichzeitig spannend und absolut vereinnahmend. Wieder einmal hat sie mich, wie zuvor in ihrem Debüt, einfach von den Socken gehauen und mit der Entwicklung der Story überrascht.
Alle Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und können überzeugen. "Notes of Love" hat mich mit einem großen "Wow" zurück gelassen. Was für ein Buch!
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Werke der Autorin.
Fazit :
Ein absolut hervorragendes, überzeugendes Buch, dass mich wirklich gefangen genommen hat. Was für eine geniale Geschichte!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ergreifend. Brutal. Intensiv.

Zwei Nächte und drei Leben lang

"Zwei Nächte und drei Leben lang" beginnt im Prolog mit dem Kennenlernen der beiden Protagonisten. Im ersten Kapitel wird man gleich mitten in die Handlung geschleudert und zwar genau an den Zeitpunkt, an dem die beiden zum zweiten Mal einen harten Schicksalsschlag erfahren. Dieser wird aus Jess' Sicht erzählt, danach erleben wir die Ereignisse im Wechsel aus ihrer und aus Cems Perspektive.
Elja Janus schreibt dabei wunderschön gefühlvoll und gleichzeitig mit einer Brutalität, die keine Schnörkel zulässt. Sowohl Cem als auch Jess werden sehr tiefgründig porträtiert. Durch ihre Erlebnisse, die sehr präsent sind, entwickelt man nicht nur einen großen Bezug, sondern auch ein profundes Verständnis für die beiden.
Der Handlungsverlauf ist mitreißend und ergreifend; berührend und bewegend. Eine ganz andere Liebesgeschichte.
Fazit :
Eine Geschichte so traumhaft schön und gleichzeitig so zerstörend dramatisch. Ein Buch, das einen im tiefsten Inneren erreicht.