Ein guter Einstieg
Devils' Line 01Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise vom ...
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.
In dieser Rezension werden Band eins und zwei zusammen rezensiert. Trotzdem ist diese Rezension spoilerfrei also keine Sorge.
Durch den Lockdown habe ich zu meiner Manga Liebe zurückgefunden und verschlinge momentan ein Manga nach dem anderen.
Devils´Line hat mich von der Storyline her sehr angesprochen. Ich meine: Vampire, Kriminalfälle und eine romantische Plotline?! Was möchte ich momentan mehr um mich von der Außenwelt abzulenken.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr, obwohl ich den ersten Band etwas langsam am Start fand aber irgendwie muss man ja in jede gute Geschichte eingeführt werden.
Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls und auch der Aufbau der Seitenkästen ist meiner Meinung nach gut für Anfänger geeignet. Man findet super schnell seinen Leseflow und die Seiten fliegen nur so dahin.
Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und ob man noch mehr über die Hintergrundgeschichte bestimmter Charaktere erfährt. Ich vermute, dass dieses Manga noch in eine düstere Richtung gehen wird und darauf freue ich mich sehr!
Kurz bevor ich mit dem Lesen begonnen habe, ist mir aufgefallen, dass auf Netflix ein Anime zu der Reihe zu finden ist. Ich habe das Manga und den Anime miteinander verglichen (zumindest die Episoden, deren Mangas ich gelesen habe) und kann „Anime Only“ Personen, das Manga auf jeden fall ans Herz legen. Der Anime erweitert natürlich bestimmte Action Szenen und so weiter aber im Manga werden meiner Meinung nach bestimmte Handlungsstränge besser dargestellt und auch Sachverhalte sind einfacher zu verstehen.
Solltet ihr das Manga gelesen habe und den Anime schauen wollen aber Angst davor haben enttäuscht zu werden kann euch zumindest für die ersten drei Episoden sagen, dass der Anime nach an der Vorlage bleibt und ihr ihn mit ruhigem Gewissen schauen könnt. Für alles ab Episode vier übernehme ich keine Verantwortung 😀
Band 1 ist im Anime ungefähr Episode eins bis Anfang der vierten Episode, wenn ich mich recht erinnere.
Fazit
Ein sehr guter Auftakt einer viel versprechenden MangaReihe
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen
Für weitere Rezensionen oder buchigen Content schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/