Die Rebellion startet
Die Gilde der Schwarzen Magier 1Es geht um ein junges Mädchen namens Sonea, die magische Kräfte besitzt. Sie erfährt es während einer Säuberung, als sie einen Stein auf die Magier, die ein Schutzschild aufbeschwören, damit sie von den ...
Es geht um ein junges Mädchen namens Sonea, die magische Kräfte besitzt. Sie erfährt es während einer Säuberung, als sie einen Stein auf die Magier, die ein Schutzschild aufbeschwören, damit sie von den wütenden Menschen nicht getroffen werden, da diese nicht aus der Stadt verdrängt werden wollen, warf.
Während dieser Stein also flog, löste sich etwas in ihr aus, und der Stein zerbrach mithilfe von Magie das Schild der Magier und verletzte dabei einen Magier, der daraufhin bewusstlos umfiel.
Von da an verfolgen die Magier Sonea in dem Unglauben, dass jemand aus der Unterschicht magische Kräfte besitzt, dabei ist der verletzte Magier der erste, der sie unbeding ausfindig machen möchte, um sich an ihr zu rächen.
Mithilfe Cery, einem Kindheitsfreund von Sonea, versteckt sie sich in der Unterwelt von Imardin.
Jedoch konnten die Magier sie schlussendlich trotz den unzähligen erfolgreichen Fluchtversuchen sie schnappen. Damit sie ihre Magie unter Kontrolle zu halten lernt, damit dadurch nicht eine Zerstörung hervor tritt, unterrichten die Magier sie und Rothen wird zu ihrem Lehrmeister.
Meine Meinung:
Den Schreibstil finden einige als anspruchsvoll, doch ich fand ihn während dem Lesen sehr angenehm, da alles auf den Punkt gebracht ist und man sich die Geschichte dadurch gut verstellen kann.
Ich finde die Geschichte wurde sehr schön geschireben und konnte von Anfang an in das Buch super einsteigen. Die Spannung wird von Anfang an fantastisch gehalten und somit kann ich das Buch nur empfehlen.