Ein neues Abenteuer mit überraschender Wendung
Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Amulett des PoseidonDie Sommerferien sind vorüber und der Schulalltag steht wieder an, was Mari, Lena und Fritz nach ihren tollen Erlebnissen in Almaris nicht so freut. Doch werden sie positiv überrascht, als sie in die Schule ...
Die Sommerferien sind vorüber und der Schulalltag steht wieder an, was Mari, Lena und Fritz nach ihren tollen Erlebnissen in Almaris nicht so freut. Doch werden sie positiv überrascht, als sie in die Schule kommen, denn die Schule hat einen Ausflug mit der Klasse geplant. Geplant ist ein Trip auf die Insel Huiselkroog, wo es laut einer Legende einen Piratenschatz gibt und wo man sich auch immer wieder von den Sturmpiraten erzählt.
Die drei Freunde sind total begeistert und stoßen bei ihrer Recherche auf das Amulett des Poseidon. Was hat es damit nur auf sich? Die Neugierde ist geweckt. Doch es wäre keine Geschichte der drei Freunde, wenn nicht mehr dahinterstecken würde. Und schon bald sind sie mit bösen Mächten konfrontiert und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Meine Meinung:
Der zweite Band hat mich von Beginn an total mitgerissen. Das Cover ist wunderschön, der Schreibstil klar, aufregend und für Kinder gemacht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in zwei Abenden ausgelesen. Was für eine Geschichte!
Die Autorin besticht nicht nur mit ihrer Fantasie zu Namen und den Orten, sondern auch damit, dass sie alltägliche Dinge wie Freundschaft, Zusammenhalt, Neid, das Begreifen und Verändern von Vorurteilen mit einbaut. Hier sind auch Kinder angehalten etwas tiefer nachzudenken und eventuell ihre, vielleicht auch vorgefasste, Meinung noch einmal zu überdenken. Es wird auch die Unterstützung von Erwachsenen nicht außen vor gelassen, was ich auch sehr wichtig empfinde, wenn Kinder dieses Buch lesen.
Ich vergebe 5+/5 Sternen – für mich war dieser Band wirklich ein Highlight und ich kann den Band 3 kaum erwarten.