Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 22.12.2020

Emotional, herzzerreißend und tiefgründig

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen Lieblingsautoren. Sobald ein neues Buch von ihr erscheint, muss es ohne Wenn und Aber bei mir einziehen.
Wenn ihr die Autorin bereits kennt, dann wisst ihr, dass euch ...

Wenn ihr die Autorin bereits kennt, dann wisst ihr, dass euch eine emotionale Achterbahnfahrt erwartet. Und genau dies ist auch bei „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ der Fall. Landon und Shays Geschichte ist etwas umfangreicher, sodass die Autorin und der Verlag ganze zwei Bücher daraus gemacht haben, was mich sehr gefreut hat. Auf zwei Bänden, 816 Seiten und zahlreichen Auf und Abs habe ich mir immer wieder das Herz brechen lassen – von zwei jungen Menschen, die man einfach nur lieben muss.
In „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ begleiten wir zwei Jugendliche, die ihren High School Abschluss machen. Zu Beginn begegneten sich die beiden mit Feindseligkeit. Im Laufe der Handlung entwickelt sich aus einer Hass-Beziehung die ganz große Liebe, doch wie es leider so ist, werden den beiden von Anfang an große Steine in den Weg gelegt.
Brittainy hat zwei liebevolle, authentische Persönlichkeiten erschaffen, die einem sehr ans Herz wachsen – Shay und Landon. Landon ist ein klassischer Bad Boy mit einem weichen Kern. Schon nach kurzer Zeit merkt man jedoch, was wirklich hinter ihm steckt und welche Päckchen er zu tragen hat. Shay ist ehrgeizig, sympathisch und etwas zurückhaltend. Doch auch wenn sie sich im Gegensatz zu Landon nichts anmerken lässt, ist auch sie nicht von familiären Problemen geschont. Und so begleitet man zwei wundervolle Charaktere auf ihrem Weg Erwachsen zu werden. Viele Höhen und Tiefen begegnen einem, man liest voller Hoffnung mit Tränen in den Augen und spürt wortwörtlich den Herzschmerz.
Neben Shay und Landon finde ich auch Shays Großmutter erwähnenswert. Sie ist eine sehr herzliche Person und gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Denn sie hat für jeden immer ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite. Einfach ganz große Liebe.
Über den Schreibstil kann man auch nur schwärmen. Brittainy C. Cherry schreibt so rührend, findet wunderschöne Worte und Weisheiten, die ich mir sofort markieren und rausschreiben musste. Ihr Schreibstil ist schon fast poetisch, was ich sehr liebe und jedes Mal besonders genieße.
Die Autorin hat außerdem das Thema „Depression“ aufgegriffen und ich finde es bewundernswert, wie sensibel sie damit umgeht. Leider ist es heute noch immer ein Tabu-Thema, doch hier bekommt man einen offenen und vor allem verständlichen Einblick in das Thema. Gerne mehr davon.
Ich bin wahrlich verliebt in dieses wunderschöne Buch! Das Ende kam anders als gedacht und doch hat das wundervoll gepasst. Es rundet den ersten Teil perfekt ab und macht neugierig. Daher am besten auch schon den zweiten Band bereithalten.
Mit „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ hat Brittainy C. Cherry ein weiteres Meisterwerk erschaffen. Dieses emotionale, herzzerreißende und tiefgründige Buch gehört zweifelsohne zu meinen Jahreshighlights und ganz vielleicht ist es sogar mein neues Lieblingsbuch von ihr.
Ich vergebe 5+/5 Sterne und kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein absoluten Lese- und Jahreshighlight

Wie nicht anders zu erwarten hat Brittainy C. Cherry mich auch mit dieser Geschichte wieder mitten ins Herz getroffen. Sie ist voller Schmerz und Trauer, aber auch voller Hoffnung auf etwas besseres und mit Momenten des Glücks. Zudem schafft sie es einfach authentische und komplexe Charaktere zu schaffen, mit einer Tiefe die mich jedes Mal aufs Neue beeindruckt.
Landon und Shay entführen einen in eine Welt in der mehr Schein ist als Sein und in der dein erbittertster Feind die einzige Person sein kann die dich wirklich sieht und versteht.
Shay verkörpert das Wort Frauenpower perfekt, sie weis um ihren Wert und spricht Dinge an wenn sie sie stören. Sie ist intelligent, warmherzig, aber auf ihre Art auch sehr verletzlich.
Mit Landon habe ich von Anfang an mitgelitten, seine Einsamkeit war einfach greifbar und ich konnte nicht verstehen wie die Menschen so mit ihm umgehen konnten. Es tat einfach so weh zu lesen welches schlechte Bild er von sich selber hat und das er denkt keine Liebe zu verdienen und sich lieber hinter seiner Schutzmauer versteckt.
Erst Shay schafft es hinter seine Fassade zu blicken und da stellt sich doch die Frage, kann aus einer Feindschaft die auf Missgunst, Neid und Vorurteilen besteht etwas anders werden? Ja das kann es und sogar etwas ziemlich wertvolles. Die beiden verstehen einander auf einer ganz tiefen emotionalen Ebene und zeigen das es sich lohnt hinter die Fassade von Menschen zu schauen und umeinander zu kämpfen.
Ich konnte also gar nicht anders als Shay und Landon in mein Herz zu schließen und ich werde definitiv noch eine weile brauchen um alle Eindrücke in diesem Buch zu verarbeiten. Es ist ein absolutes Jahreshighlight das volle Punktzahl mehr als verdient.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wow wieder ein grandioses Buch

Endlich geht es weiter, aber dieses mal zwischen Shanon und Landon. Die beiden Charaktere konnte man ja auch schon im ersten Teil bzw bei dem Band Wie die Ruhe vor dem Sturm kennenlernen, schon von da an konnten sich die beiden nicht ausstehen und jetzt haben sie ihre eigene Geschichte bekommen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir total leicht, da ich den Schreibstil von Brittainy C. Cherry schon kennen und lieben gelernt hab. Von vorne rein ist man in der Geschichte drin und es fühlt sich so an, als ob man nach Hause kommt. Das Katz und Maus spiel zwischen den beiden war amüsant mit anzusehen und zu lesen. Bis es ernst wurde und die beiden auf die Wette kamen, wer sich als erstes in den anderen verlieben konnte. Ein Spiel zwischen Eis und Feuer begann und recht schnell war klar das die Wette unmöglich schien, wenn man sich so hassen tut. Doch wenn man genau hinschaut und Brittainy C Cherry kennt, weiß man das dass natürlich nicht schon alles sein kann. Jede von den beiden hat mit Dämonen zu kämpfen von den der jeweilige andere nichts ahnt. Was passiert, wenn zwei kaputte Menschen versuchen sich gegenseitig aus den tiefen Fängen der Dämonen zu befreien. Dramatik, Liebe und die Liebe zum Detail machen das Buch so unfassbar grandios und man sollte Taschentücher bereit halten, bei mir ist auf jeden Fall kein Auge trocken geblieben. Ich liebe dieses Buch und hier hat Brittainy C Cherry mal wieder bewiesen was für eine Göttin sie auf diesen Gebiet ist. Das Ende hat mir das Herz gebrochen, sodass ich direkt mit Teil zwei weiter machen muss.
Eine absolute Buchempfehlung
Vielen Dank dafür

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wenn es ein perfektes Buch gibt, dann ist es dieses

"𝖶𝗂𝗋 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗀𝖾𝗄𝗈𝗆𝗆𝖾𝗇, 𝗎𝗆 𝗉𝖾𝗋𝖿𝖾𝗄𝗍 𝗓𝗎 𝗌𝖾𝗂𝗇. 𝖶𝗂𝗋 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗁𝗂𝖾𝗋, 𝗎𝗆 𝗆𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝗅𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗌𝖾𝗂𝗇. 𝖴𝗆 𝗓𝗎 𝗅𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖹𝗎 𝖿ü𝗁𝗅𝖾𝗇. 𝖹𝗎 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇."
~S.392

Wie die Stille vor dem Fall. Wo soll ich da nur anfangen?
Dieses ...

~S.392

Wie die Stille vor dem Fall. Wo soll ich da nur anfangen?
Dieses Buch hat mich einfach umgehauen.
Zum Nachdenken gebracht.
Zum Lachen.
Und vor allem zum Weinen.

Nach "Wie die Ruhe vor dem Sturm" hat Brittainy C. Cherry hier wieder ein absolutes Meisterwerk erschaffen.
Ich finde nicht, dass man beide Bücher miteinander vergleichen kann, deswegen verzichte ich hier darauf.
WdSvdF ist einfach ein riesiges Universum für sich - und das in so einem kleinen Buch.

Die Geschichte von Landon und Shay ist einfach einzigartig. So authentische und lebendige Charaktere habe ich noch nie in einem Buch erlebt und der Schreibstil ist einfach atemberaubend. Ich habe jedes einzelne, besondere Wort in mich aufgesogen und für zwei Tage auch wenn ich nicht gelesen habe, mehr im Buch gelebt als im echten Leben. Und irgendwie war das besonders. Ich meine: Ist das überhaupt möglich?
Wenn nicht, dann hat BCC es einfach möglich gemacht. Mit ihren Worten. Ogott wie ich jedes ihrer Worte liebe!!

Und auch wenn einige Stellen für meinen Geschmack etwas zu... erotisch waren, hat das Buch mein Herz erobert. Weil es es beim lesen auseinandergerissen, gebrochen hat. Eigentlich sollte es gar nicht möglich sein, dass Worte über solche Macht verfügen.

Brittainy hat mit dieser Geschichte nicht nur mein absolutes Lieblingsbuch erschaffen.
Sondern eine Geschichte zum Fallenlassen.
Eine Geschichte, die Mut macht.
Eine Geschichte, die aus Bächen von Tränen zu bestehen scheint.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig machen - nehmt einfach das Buch und drückt es jedem Menschen in die Hand! Dieses Buch ist ein Wunder!

Veröffentlicht am 15.12.2020

ZITAT:
„„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch.““

MEINE MEINUNG:
Dieses Buch hat mich von Anfang emotional mitgenommen und begeistern können. Shay ist ein Sonnenschein für ihre Mitmenschen und hat ein tolles Auge dafür, diese zu durchschauen, so auch Landon. Diesen habe ich auch schnell ins Herz geschlossen, weil man einfach spürt, wie er jeden Tag innerlich kämpft, was er hinter einer rauen Schale versteckt. Seine Depressionen werden von Brittainy C. Cherry grandios beschrieben, sie ist einfach eine Queen der Emotionen. Es war einfach berührend, wie sich Shay und Landon annähern und sich einander öffnen. Dabei wird nichts verschönlicht, sondern vieles wird realistisch geschildert. Auch dadurch gehören die beiden zu meinen Lieblingspärchen. Deshalb finde ich es in diesem Fall toll und passend, dass sich die Liebesgeschichte über zwei Bände erstreckt.
Aber auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, insbesondere Shays Großmutter Maria, die für viele eine verlässliche Stütze ist, und Raine, die sowohl für Shay als auch für Landon eine tolle Freundin ist.

FAZIT: 5+/5⭐️
Insgesamt war es eine emotionale Achterbahn der Gefühle 😍😭 und bisher mein Lieblingsbuch von BBC