Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 20.12.2020

Tolle Fortsetzung!

'Silver Crown' hatte mich total in seinen Bann gezogen und nach diesem fiesem Cliffhanger am Ende konnte ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen 🤍

Band 2 geht auf jeden Fall erstmal so nervenaufreibend ...

Band 2 geht auf jeden Fall erstmal so nervenaufreibend weiter, wie Band 1 geendet hat!
Im Mittelteil wäre ein bisschen mehr Drama cool gewesen, aber so war es auch okay.
Wahrscheinlich hätte ich vor diesem mega überraschenden Ende und dem Drama davor auch vorher gar nicht mehr Drama vertragen 😯
Also auch dieses Ende habe ich so absolut nicht kommen sehen 😏
Wieso dauert es bitte noch so lange, bis Band 3 erscheint 😭

Ich glaube und hoffe, dass Band 3 vollgepackt sein wird mit Drama und hooooffentlich einem Happy End 😭

Veröffentlicht am 17.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin war ich nach wenigen Seiten wieder in der Geschichte rund um Royale Intrigen, Machtspiele und verbotene Gefühle gefangen.
Ich konnte Emilias durcheinander gebrachte ...

Ich konnte Emilias durcheinander gebrachte Gefühlswelt gut nachvollziehen, denn bei dem Tempo in dem sich ihr Leben immer wieder verändert, bekommt jeder normale Mensch ein Schleudertrauma.
Ich finde es sehr stark wie sie sich trotzdem nicht unterkriegen oder von dem beeinflussen lässt, was andere ihr einreden wollen. Sie bleibt standhaft und vor allem sich selber treu. Kurzum sie ist ein Charakter der einfach sehr sympathisch ist. Das einzige was mich stört ist manchmal ihr Verhalten gegenüber Carter.
Die Situation zwischen ihnen ist alles andere als einfach und sie macht es mit ihrem hin und her nicht gerade leichter. Da ist auf der einen Seite diese Spannung und Anziehung zwischen ihnen und auf der anderen Seite das wissen darum, das sie nicht zusammen sein können. Verstand und Gefühl lassen sich bei den beiden also schwer in Einklang bringen und ich hoffe sehr das sie noch die Kurve kriegen.
Womit ich gleich mal zu Carter komme, denn ich zwar immer noch sehr mag, aber von dem ich mir auch mehr erhofft hätte. Ich finde es wirklich schade, dass man auch in diesem Band nicht wirklich mehr über ihn als Person und seine Gefühle erfährt.
Auch Chloe mochte ich als Charakter sehr gerne, aber ich finde das sie und Carter insgesamt noch mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Und dann kam dieses Ende und ich dachte nur so, was zum Teufel soll das bitte werden? Ich bin damit auf jeden Fall leicht unzufrieden.
Insgesamt ist auch der zweite Band mit seinen Intrigen und Machtspielchen sehr gelungen. Ich finde zwar das die Bücher deutlich zu dünn sind, aber ich freue mich schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Nicht ganz so mitreißend wie Band 1, dennoch habe ich jede Seite genossen

Lange drei Monate waren es, die ich auf den zweiten Teil der Trilogie warten musste. Lange drei Monate, in denen mir eins meiner Jahreshighlights nicht aus dem Kopf ging und in denen ich mich immer wieder gefragt habe: wie geht es weiter, verdammt?! Nun war es endlich so weit und ich konnte mich in Band 2 stürzen, mit dem ich mir etwas mehr Zeit gelassen habe (aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Manchmal.)

Kaum angefangen, ist man sofort wieder in der Geschichte gefangen. Band 2 setzt nahtlos an die Geschehnisse des Vorgängers an und die Spannung wird schnell aufgebaut. Auch hier sorgt der wundervolle Schreibstil wieder dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen und man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich finde Emilias Entwicklung im Lauf der Handlung klasse. Ich liebe ihre Stärke, ihre authentische Art und dass sie sich nicht in das System zwängen lassen möchte, in dem sie sich selbst nicht sieht. Mir gefällt auch, dass sie dennoch langsam sieht, was sie durch ihre Stellung erreichen kann und wie viel Hoffnung sie den Menschen gibt. Carter ist ein Mann, dem man vermutlich einfach verfallen muss. Er ist so ganz anders, als ich am Anfang des ersten Teils gedacht habe, und das finde ich klasse. Er ist eben nicht der typische, dunkle New Adult Prinz. Und auch alle anderen Figuren habe ich ins Herz geschlossen.

Die Handlung ist wieder von der ersten Seite an spannend und vor allem die letzten Kapitel konnten mich dermaßen mitreißen, dass ich zwischendurch mal Luft holen musste, um alles zu verarbeiten. Gerade das Finale hat mir am besten gefallen. Ich liebe die Chemie zwischen Emilia und Carter. Vor allem deswegen hat mir in der ersten Hälfte genau diese gefehlt. Es gibt insgesamt echt wenige romantische Szenen, die für dieses Genre ja typisch sind. Auf der einen Seite finde ich das gut, weil es dadurch eher um Emilia und all ihre Probleme mit der Monarchie geht. Auf der anderen Seite jedoch hätte ich mir gerade für sie gewünscht, dass sie mehr Zeit mit Carter verbringt. Und so wären natürlich auch ein paar Szenen mehr für mein liebessüchtiges Herz herausgesprungen. Dennoch mag ich auch Band 2 sehr gern und fiebere nun dem Finale entgegen, das ich kaum erwarten kann, denn der Cliffhanger am Ende hat es wieder gewaltig in sich.

Fazit:

„Golden Throne“ weiß wie Band 1 der Trilogie mit einem fantastischen Schreibstil, authentischen Charakteren und einer spannenden Handlung zu überzeugen. Obwohl mir die Romantik ein wenig gefehlt hat, habe ich jede Seite genossen. Ich vergebe 9/ 10 Schnurrhaare und spreche eine klare Empfehlung für all diejenigen aus, die auf Liebesgeschichten mit überraschenden Wendungen und Suchtpotenzial stehen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Eine gelungene und absolut fesselnde Fortsetzung!

Rezension

[kann Spoiler enthalten]

Golden Throne von Julie Johnson

Rezension

[kann Spoiler enthalten]

Golden Throne von Julie Johnson

Der Schreibstil hat mich wie in band eins wieder mitgerissen. Julie Johnson schreibt gefühlvoll und tiefgründig aber zugleich auch locker und leicht, sodass die Seiten beim Lesen nur so dahin fliegen.

Emilia hat in diesem Buch eine beachtliche Charakterentwicklung gemacht. Sie lernte aus ihren Fehlern und wuchs an den Herausforderungen. Sie war mir sehr sympathisch, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Sie wurde ihrer Rolle als Prinzessin wirklich gerecht, denn sie hatte ein unfassbar großes Herz. Sie blieb sich selber treu und ließ sich nicht verbiegen, was wirklich bewundernswert war. Carter hatte mein Herz bereits in band eins gestohlen, doch in diesem Teil wuchs er mir immer mehr ans Herz. Er war loyal, liebevoll und ehrlich, besonders zu Emilia. Jedoch hätte ich mir da mehr Szenen mit ihm gewünscht, da er mein absoluter Liebling war und mir in diesem Band leider etwas zu kurz kam. Auch die anderen Charaktere wirkten sehr authentisch, auch wenn mir nicht alle unbedingt sympathisch waren.

Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an, weshalb man sich wieder direkt im Geschehen befand. Man wollte immer weiterlesen, da die Handlung unglaublich spannend und mitreißend war. Es war unvorhersehbar und die Wendungen waren schockierend. Trotz der Dünne des Buches, hatte es viel Inhalt, es geschah immer wieder etwas neues, womit man nicht gerechnet hatte. Auch die Beziehung zwischen Carter und Emilia hat sich weiterentwickelt, die Spannung war durchgehend präsent. Das Verbotene an der Liebesgeschichte machte es noch aufregender und prickelnder. Es war eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Höhen und Tiefen, die einen mitfiebern ließen. Zudem gewann die Geschichte an Tiefe und Emotionen, was sie noch vielschichtiger machte.Das Buch ist alles andere als ein rosaroter Prinzessinnenroman, man wird mit der brutalen Realität konfrontiert und man erkennt die Schattenseiten des Prinzessinnen Daseins. Die letzten Kapitel waren ergreifend, emotional und dramatisch. Das Ende war überwältigend und erschütternd, es kamen Dinge ans Licht, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die mich kalt erwischt haben, weshalb ich umso geschockter war.

Nach der gelungenen und spannenden Fortsetzung und dem fiesen Ende, kann ich es kaum erwarten das Finale der Reihe zu lesen. Das Buch konnte mich begeistern, denn es war bis zur letzten Seite fesselnd, gefühlvoll und authentisch. Ich kann jedem (besonders denen, die gerne royale Liebesgeschichten lesen) die Reihe nur empfehlen! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Silver Crown (Band 1)

Veröffentlicht am 10.12.2020

Tolle Fortsetzung

Ich war nach dem Ende des ersten Bandes unfassbar neugierig auf den zweiten Teil und nun konnte ich ihn endlich verschlingen.

Aber fangen wir mal von Außen an. Das Cover ist wieder atemberaubend schön! ...

Aber fangen wir mal von Außen an. Das Cover ist wieder atemberaubend schön! Ich finde auch diese etwas raue Oberfläche des Buches richtig toll und neben Band 1 sieht der zweite Band einfach unfassbar toll aus. Generell sind die Cover total edel gestaltet.

Der Schreibstil von Julie Johnson hat auch in diesem Band wieder etwas ganz Eigenes und Besonderes an sich. Das Buch lies sich superschnell lesen und mich sofort wieder gepackt.

Emilia hat in diesem Band eine richtig heftige Achterbahn miterlebt. Ein Auf und Ab, das natürlich auch nicht komplett spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Anfangs hat sie sich noch selbst sehr bemitleidet, aber das hat sich dann im Laufe der zweiten Hälfte des Buches geändert. Ich fand es richtig toll, wie sie sich selbst eingebracht hat.

Carter fand ich wie immer richtig cool, auch, wenn er irgendwie in diesem Band in der ersten Hälfte nicht ganz so viel vorgekommen ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fand auch seine Entwicklung echt toll.

Hallaluja, in diesem Band ist wirklich richtig viel passiert! Ich war teilweise echt schockiert. Es war definitiv eine schwere Zeit für die Protagonistin in diesem Buch. So viel Verrat und Wut – furchtbar. Ich konnte sehr vieles in dem Buch richtig gut nachvollziehen und war dann selber irgendwie im Zwiespalt. Jedoch muss ich sagen, dass ich eine Entscheidung von Emilia, in der ersten Hälfte des Buches nicht ganz so toll fand, ich hätte mich da anders entschieden. Die Entscheidung gegen Ende des Buches hingegen – ich muss sagen, ich kann sie verstehen.
Ich kann es kaum erwarten den dritten Band der Reihe zu lesen.
Jedoch muss ich trotzdem sagen, dass mir Band 1 ein Quäntchen besser gefallen hat.
Daher gibt es für diesen Band 4,5 Sterne.