Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Lesejury Star
offline

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hortensia13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2017

Anders als erwartet

So, wie die Hoffnung lebt
0

Kathie und Jonah erleben früh im Leben, was es heisst seine ganze Familie auf einen Schlag zu verlieren. Sie lernen sich in einem Kinderheim kennen und helfen sich die erste Schritte in ein richtiges Leben ...

Kathie und Jonah erleben früh im Leben, was es heisst seine ganze Familie auf einen Schlag zu verlieren. Sie lernen sich in einem Kinderheim kennen und helfen sich die erste Schritte in ein richtiges Leben zu machen. Doch das Leben hat anderes vor und reisst die beiden schnell wieder auseinander. Werden sie sich wiederfinden?
Der Autorin ist ein richtiger gefühlvoller Roman gelungen. Die Liebe spürt man in jeder Zeile des Buches. Unerwartet entwickelt sich die Geschichte zu einem leichten Thriller. Im Vordergrund stehen aber vor allem die intensive Liebe und Hoffnung, an die man stets glauben sollte.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Einmal in New York...

Schlaflos in Manhattan
0

Paige arbeitet in einer New Yorker Eventagentur und erhofft sich die langersehnte Beförderung. Als diese ausbleibt und sie sogar plötzlich auf der Strasse steht, muss sich Paige neu orientieren. Was will ...

Paige arbeitet in einer New Yorker Eventagentur und erhofft sich die langersehnte Beförderung. Als diese ausbleibt und sie sogar plötzlich auf der Strasse steht, muss sich Paige neu orientieren. Was will sie vom Leben? Mit Hilfe ihrer zwei besten Freundinnen, ihrem Bruder und dessen besten Freundes Jack sucht sie nach ihrem Ich. Wobei letzterer in ihr einen Gefühlsorkan auslöst.
Grundsätzlich fand ich das Buch toll, da sie komplett in New York spielt. Die Atmosphäre dieser einmaligen Stadt kommt sehr gut rüber. Anderseits hat die Geschichte einige wiederholende Längen, besonders am Anfang. Danach nimmt aber die Leidenschaft (mit einiger Erotik) richtig Fahrt auf. Ein Buch für leidenschaftlische Leser (oder Leserinnen), die auf Happy Ends hoffen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Erinnerungen

Das Buch der Spiegel
0

Der Literaturagent Peter Katz erhält ein Manuskript des Schriftstellers Richard Flynn, das ihn sogleich packt. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton Ende der Achtziger ...

Der Literaturagent Peter Katz erhält ein Manuskript des Schriftstellers Richard Flynn, das ihn sogleich packt. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton Ende der Achtziger Jahre, wo er auch studierte. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Leider stellt sich heraus, dass Flynn nur einen Teil der Geschichte geschickt hatte. Will er mit dem Manuskript den Mord gestehen oder den wahren Täter enthüllen? Doch Flynn stirbt an Lungenkrebs, bevor Katz die Wahrheit herausfindet. Auf eigene Faust engagiert Katz daraufhin einen Journalisten, der die wahren Geschehnisse des Mordes aufdecken soll.
Der Schreibstil des Autors ähnelt sehr einer Ermittlung bzw. ist mit vielen Interviews der Beteiligten versehen. Die Geschichte an sich fand ich verstrickt und dadurch spannend. Einzig die Wechsel der Erzähler fand ich etwas im Lesefluss störend.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Spannender Psychothriller

Das Gesicht meines Mörders
0

Clara Winter erwacht aus dem Koma und muss erkennen, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Doch wer wollte sie umbringen? Auf Spurensuche in ihre Vergangenheit verstrickt sie sich in Emotionen zu den Menschen ...

Clara Winter erwacht aus dem Koma und muss erkennen, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Doch wer wollte sie umbringen? Auf Spurensuche in ihre Vergangenheit verstrickt sie sich in Emotionen zu den Menschen rund um sie in der Gegenwart. Wird sie die Lösung auf die Spur kommen? Wird sie sich an das Gesicht ihres Mörders erinnern können und vor allem überleben?
Die Autorin schrieb hier einen spannenden Psychothriller, bei dem es dem Leser schwindlig wird. Immer wieder verdächtigt man den einen oder anderen. Das Miträtseln um den vermutlichen Mörder und das Entdecken der eigenen Vergangenheit Claras machen Spass. Ein interessanter Psychothriller, zum Lesen empfohlen.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Wege der Liebe

Die Liebe in deinen Spuren
0

Das Buch besteht aus zwei unabhängigen Geschichten.

"Das Haus der Luftblumen"
Tina ist Songtexterin und zieht sich für 4 Wochen in ein Ferienhaus an der Ostsee zurück, um an einem neuen Album zu arbeiten. ...

Das Buch besteht aus zwei unabhängigen Geschichten.

"Das Haus der Luftblumen"
Tina ist Songtexterin und zieht sich für 4 Wochen in ein Ferienhaus an der Ostsee zurück, um an einem neuen Album zu arbeiten. Dabei geht ihr Piet, der Lead Gitarrist, nicht aus dem Kopf. Unglücklich verliebt vernimmt sie immer mehr Stimmen anderer Menschen im Haus. Alles dreht sich um die Liebe. Kann Tina ihr eigenes Schicksal auch in eine glückliche Richtung wenden? Was wollen die Stimmen von ihr?

"Das Glück im Augenwinkel"
Simon hat seine Frau Emma verloren. Nach einem Jahr kehrt er in ihr gemeinsames Haus zurück und entdeckt auf dem Nachtisch seiner verstorbenen Ehefrau das Buch, das sie zuletzt gelesen hatte. Auf der aufgeschlagenen Seite 139 tauchen plötzlich täglich neue Tagebucheinträge einer Fremden auf. Will ihm Emma etwas mitteilen? Wer schreibt diese Einträge und wieso fühlt er sich zu dieser Person hingezogen?

In beiden Geschichten steht die Liebe im Mittelpunkt bzw. der Weg, der zur Liebe führen kann. Dabei nutzt die Autorin mystische Elemente, die den Hauptprotagonisten jeweils einen Ruck in die richtige Richtung weisen. "Das Haus der Luftblumen" ist etwas langatmig geschrieben, aber dennoch voller Gefühle. Mir persönlich hat "Das Glück im Augenwinkel" etwas besser gefallen. Aber im ganzen Buch ist die Liebe und ihre Auswirkungen wahrzunehmen.