Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Zauberhaft magisch

Das Zauber-Rentier – Weihnachten mit Sternenglanz
0

Rezension „Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz“ von Sue Bentley



Meinung

Von einem absolut zauberhaften, magisch glitzernden Cover gelockt, und der Tatsache das ich jedes Jahr zu Weihnachten ...

Rezension „Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz“ von Sue Bentley



Meinung

Von einem absolut zauberhaften, magisch glitzernden Cover gelockt, und der Tatsache das ich jedes Jahr zu Weihnachten eine ebensolche Geschichte brauche, konnte ich nur schwer dem zuckersüßen Buch widerstehen. Nicht nur die Augen der kleinen Leser dieses Kinderbuchs dürften bei seinem Anblick glänzende Augen bekommen. Eine solche Aufmachung verdient seinen Platz in jedem Regal und zeigt mir persönlich, welch grandiose Arbeit hier der Designer vollbracht hat.

Sue Bentley bedient sich einer großen Schrift mit kurzen, Kind gerechten Sätzen. Leicht verständlich versprühten sie von Anfang an einen magischen Zauberglanz, dem auch ich auf Anhieb erlag. Sue Bentley führt den Leser durch eine winterliche, von Sternenglanz, Glitzerstaub und Magie erfüllte, malerische Kulisse, die zum Träumen und verweilen einlädt. An der Seite des jungen Rentiers Sternenglanz, welchem ein großes Abenteuer bevorsteht. Ich ließ mich von dem samtweichen Zauber hinfort tragen und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Solch ein wundervolles Märchen wollte ich auch erleben. Es versetzte mich in eine Zeit, als ich selbst noch ein Winzling war. Sue schafft es mit Leichtigkeit die Freuden, das Glücksgefühl und den Zauber, welche nur durch solch himmlische Geschichten entstehen, aufleben zu lassen. Mit viel Phantasie und betörender Schönheit dringt sie in den Geist des Lesers und zeigt die vielen bunten Facetten der Weihnacht. Inklusive all seiner Wunder und Geheimnisse. Viel zu schnell gingen die Seiten an mir vorüber, längst war meine Liebe zu den Figuren auf die Größe eines Bergs gewachsen.

Sue erschafft nicht nur die klassischen Begleiter einer jeden Weihnachtsgeschichte, sondern verbindet all das mit dem modernen, täglichen Leben junger Kinder. Auch ihre Probleme und Schwierigkeiten sind ein großes Thema, denn wir erleben die junge Daria, wie sie sich nach einem Umzug in eine neue Stadt, an einer neuen Schule, mit nicht gerade liebevollen Mitschülern, sogar Mobbing und anderem gegenübersteht. Es hat mir das Herz zerrissen, nicht ob der Wahrheit, sondern weil es mich unfassbar traurig macht, wie grausam selbst die Kleinsten schon sein können.

Sue zeigt damit deutlich eine Botschaft auf, allem voran aber die Wirklichkeit, das bittere, Echte Leben. Doch gerade zu Weihnachten und an der Seite einen zuckersüßen Rentiers darf man die Hoffnung nie aufgeben und an kleine oder große Wunder glauben. Ob Daria ihres gefunden hat? Erlebt eine mitreißende, humorvolle, bildhafte Geschichte und lasst euch von der Magie in den Bann ziehen. Nicht nur Daria muss etwas wichtiges lernen, sondern auch der kleine Sternenglanz. Wie die beiden zusammen verrückte, herzerwärmende und funkelnde Momente erleben hat mich einfach nur tief beeindruckt.

Sue schaffte es mit ihrem zwar leider kurzweiligen, doch umso schöneren Werk, wie das Licht eines Sterns am Himmel zu strahlen. Eure Kinder werden dieses Buch lieben, denn es ist voller Gefühl, Dingen die wir lernen müssen, Zauberglanz, niedlichem knuddel Faktor und jeder Menge weihnachtlicher Atmosphäre. Ich habe mich vom ersten Moment an verliebt und wollte die beiden nicht verlassen, doch beschert uns die Autorin ein wundervolles, harmonisches Ende, dass den Glauben an so manches wieder aufleben lässt.


Fazit

Das Zauber-Rentier namens Sternenglanz und die junge Daria erleben gemeinsam ihr wohl größtes Abenteuer. Begleitet von einer traumhaften, eisig kalten Atmosphäre, jede Menge funkeldem Glitzerstaub, Magie und Phantasie, ist das Buch eine unvergessliche Reise, die sowohl kleine als auch große Leser begeistern wird. Sue Bentley beschert ein wundervolles, Winter Wunder Werk, mit eindrucksvoller Tiefe, wichtigen Botschaften und zuckersüßen Gefährten. Holt euch Sternenglanz nach Hause und erlebt den Zauber der Weihnacht.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2020

Rasanter, packender Auftakt

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt
0

Rezension „Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt (Die Pandora Stone-Reihe 1)“ von Barry Jonsberg



Meinung

Gerade in der aktuellen Zeit, mit einem Virus im Nacken, deren volles Ausmaß für ...

Rezension „Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt (Die Pandora Stone-Reihe 1)“ von Barry Jonsberg



Meinung

Gerade in der aktuellen Zeit, mit einem Virus im Nacken, deren volles Ausmaß für uns noch nicht zu erfassen ist, mag es durchaus schwer sich mit einer solchen Thematik in einem Buch auseinanderzusetzen. Doch genau dieser Aspekt, das dystopische, hat mich dazu veranlasst, Feuer und Flamme auf Barry Jonsbergs Buch zu sein. Doch ich hatte keine Ahnung, wurde von schier unbändiger Beklemmung beinahe erdrückt und musste mehr als einmal schlucken. Der Auftakt überrollt mit einer spektakulären Welle aus Spannung, Fesselung und überraschenden Geheimnissen.

Barry Jonsberg schaffte es mit seinem Schreibstil ab der ersten Sekunde mich zu packen und mitzureißen, so dass das Buch schnell zu einem Page Turner wurde. Barry schreibt lebhaft, anschaulich, aber auch jugendlich frisch und ich verlor mich schnell in seiner Welt, den Charakteren und musste immerzu wissen wie es weiter geht. Vor allem schaffte es Barry mit seinen bildhaften Beschreibungen mir unter die Haut zu gehen, was bereits im Prolog für heftige Emotionen, die in mir wüteten sorgte. Leider gab es sehr viele Druckfehler die den Lesefluss ins Stolpern brachten, was der Geschichte dennoch keinen Abbruch tat, aber nicht gerade top ist.

Die Charaktere wurden mit Liebe, Detailreichtum und Tiefe gestaltet wodurch es mir schnell gelang eine Verbindung zu ihnen aufzubauen, die sich bis zum Ende kontinuierlich steigerte. Ein jeder von ihnen hatte seinen Platz im Geschehen und ich verfolgte mit Spannung ihr Miteinander, insbesondere da es eine Vielzahl von ihnen gab, jeder einzigartig und ausgestattet mit Ecken, Schwächen, Stärken und interessanten Persönlichkeitsmerkmalen. Diese große authentische Vielschichtigkeit erlebe ich doch eher selten in Büchern und es hat mich mehr als begeistert.

Barry kreiert eine Handlung, in der man unbedingt hinter den Schleier blicken muss und höllisch aufpassen sollte, denn nichts ist wie es scheint. Und das schließt auch die Charaktere mit ein. Manche Dinge waren so heftig, dass ich sprachlos auf die Seiten blickte und um Atem rang. Wie ich es schon oben sagte hat der Prolog allein es in sich, sowas sieht man zweifelsohne nicht alle Tage. Meine Finger ließen das Buch einfach nicht los und jeder Satz verwandelte sich in ein spektakuläres Szenario. Barry gelang es so schier mühelos mich hinters Licht zu führen und ich prallte auf eine Wand aus unvorhersehbaren Ereignissen. Nichts, gar nichts, ließ sich für mich durchschauen oder erahnen.

Meine Gedanken und eventuellen Ideen wurden so rasch im Winde zerstreut, dass ich es nicht mal schaffte ihnen nachzublicken. Pandora Stone schraubte sich so rasend schnell zu einem fulminanten Geniestreich hoch, der vollgepackt mit facettenreichen Charakteren, Geheimnissen und Fragen ist, bei dem mir am Ende einfach nur die Spucke wegblieb. Eine meisterhafte Dystopie die eine unstillbare Sucht entfesselt und mich voller Faszination auf die Fortsetzung warten lässt. Barry Jonsberg beschert euch Rätsel und eine Welt, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.


Fazit

Pandora Stone - Ein brisanter, aktueller, packend mitreißender, hoch spannender Auftakt, der vollgepackt mit Rätseln, Fragen und einzigartigen Persönlichkeiten ist. Nichts ist wie es scheint. Eine Welt, die ein heftiges, bildhaftes Szenario entfesselt, dass in unseren Köpfen zu lebendiger Realität wird. Absolut undurchschaubar glänzt der Autor mit einer Überraschung nach dem anderen. Blockbuster Kino in Ultra HD das unter die Haut geht. Manches war so schrecklich, dass ich keine Worte dafür finde. Grandioser Hochkaräter


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2020

Intensiv, emotional, herzzerreißend

Rixton Falls - Secrets
0

Rezension „Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe, Band 1)“ von Winter Renshaw



Meinung

Wieder einmal lag eine LYX Neuerscheinungen mit unbändigem Drang vor mir. Ich bin diesem Verlag hoffnungslos ...

Rezension „Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe, Band 1)“ von Winter Renshaw



Meinung

Wieder einmal lag eine LYX Neuerscheinungen mit unbändigem Drang vor mir. Ich bin diesem Verlag hoffnungslos verfallen und konnte schon in der Buchhandlung nur schweren Herzens an „Rixton Falls“ vorbei gehen. Doch als es kurz danach dann doch bei mir einzog konnte ich den Feuer, dass in mir wütete, nicht mehr widerstehen. Ein traumhaftes Cover und schon ging es los. Meine erste Begegnung mit der Autorin sollte nicht die letzte werden.

Die Autorin schuf für mich unmittelbar nach dem Einstieg ein eisernes Band, denn ihr Schreibstil war einfach himmlisch. Triefend vor Emotionen, sanft und mit einer Melodie, die bis tief in mein Inneres drang. Jedes Wort von ihr nahm mich ein und ich wollte dem melodischen Klang nur noch folgen. Gebannt und verzückt klebte ich an den Seiten, unfähig sie loszulassen. Winter erschuf eine einnehmende, aber auch zarte Atmosphäre um Royal und Demi, die mich einfach nur tief beeindruckte und magisch forttrug.

Ich konnte es nicht verhindern mein Herz und meine Seele an sie zu verlieren. Sie brandmarkten mich und zogen mich in einen unvergesslichen Bann. Ich liebte es, wie Winter die Geschichte von Royal und Demi aus wechselnden Perspektiven erzählte. Für mich machte es die beiden nicht nur authentisch und echt, sondern lebendig, mit einem Gefühl, als kenne ich sie schon ewig. Ihre Gedanken und Gefühle hatten etwas reines an sich, und es mochte es so unglaublich gern.

Die Vergangenheit und tiefe Geheimnisse ließen mich im unklaren und formten eine beinahe unerträgliche Spannung. Was war damals geschehen? Der Weg dorthin könnte jeder Achterbahn Konkurrenz machen und die Auflösung dessen, ist mit einem explosiven Knall zu beschreiben. Winter entfacht ein Gefühlschaos und überrollt den Leser mit herzzerreißendem Schmerz. Dabei wirkte die Handlung jedoch zu keiner Zeit überladen. Die Chemie, das Gesamtkonzept, die Facetten, alles war stimmig und in harmonischem Einklang.

Rixton Falls - Secrets ist zweifellos ein Auftakt, der schiere, ungezügelte Sehnsucht in mir weckt. Ich möchte Band 2 am liebsten direkt lesen. Winter glänzt in jedem Punkt, deshalb kann und will ich die Geschichte nur feiern. Ich bin verliebt, selbst die Nebenfiguren waren so herrlich umwerfend, mit Kanten und Ecken, wie das wahre Leben sie schreibt. Dieses Ende ist eines jener, dass absolut glücklich macht. Insbesondere mit diesem Epilog. Wow, einfach unglaublich.


Fazit

Rixton Falls - Secrets - Eine Geschichte mit Facetten, greifbaren Emotionen, mitreißenden Charakteren, bittersüßem Herzschmerz und tief unter die Haut gehendem Schreibstil. Winter zog mich bereits nach wenigen Seiten in den Bann. Atem raubend lockt diese Autorin den Leser mit Spannung, Romantik, Witz und Erotik. Dieses Buch zählt unbestreitbar zu meinen Top LYX Favoriten. Eine klare Empfehlung, denn an Royal und Demi sollte man nicht vorbeigehen.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

Fantasy at it’s best

Chroniken der Weisen
0

Rezension „Chroniken der Weisen: Sammelband 1“ von Laura Misellie



Meinung

Ein Sammelband

Fünf Geschichten

530 Seiten


Endlich ist er da. Der lang ersehnte erste von zwei Sammelbänden zu den ...

Rezension „Chroniken der Weisen: Sammelband 1“ von Laura Misellie



Meinung

Ein Sammelband

Fünf Geschichten

530 Seiten


Endlich ist er da. Der lang ersehnte erste von zwei Sammelbänden zu den „Chroniken der Weisen“. Wer mich kennt der weiß, dass ich an Laura Misellies Geschichten niemals vorbei komme. Jedes ihrer Werke hat mich bisher vollkommen umgehauen und so ist es bei den Weisen auch nicht anders.

In diesem Sammelband stecken die geballte Ladung Emotionen, Spannung, Action, Reisen durch die Spiegel an ferne Orte, oder historische Zeiten. Jo Bennet, Eric und die anderen Weisen haben besondere Gaben, mit denen es nie langweilig wird. Dem Leser begegnen unzählige Überraschungen, Begegnungen, Gefahren, welche mich jedes Mal aufs Neue sprachlos machten.

Diese Geschichte steckt voller Magie und Phantasie, lachen und weinen, so wie unheilvollen Ereignissen. Vom ersten Moment an befand ich mich in einem Abenteuer, dessen Grenzen unerschöpflich scheinen, denn ich kann nie genug von den Weisen und ihrem erlebten bekommen. Laura Misellie präsentiert mit den Chroniken der Weisen eine unvergessliche Reise, die mich schon mehr als einmal mit Wehmut erfüllte.

Wer schon immer Kobolde, oder den Ausbruch des Vesuv hautnah miterleben wollte, der sollte sich diesen Fantasy Blockbuster nicht entgehen lassen. Meiner Meinung nach schreibt Laura Misellie hier nicht nur ganz großes Kino, sondern verwandelt bekannte Ereignisse der Vergangenheit auch in etwas Neues, ohne jedoch dem Original gänzlich den Rücken zu kehren.

Die Chroniken der Weisen und ihre Figuren machen süchtig und noch lange ist kein Ende in Sicht. Humor, Liebe, große Gefühlschaos Momente und dunkle Schatten der Vergangenheit zaubern aus dieser Geschichte ein phantastisches Spektakel, dass der Leser so schnell nicht vergessen wird.


Fazit

Chroniken der Weisen Sammelband 1 -
Eine phantastische, magische, phantasievolle Geschichte mit einzigartigen Helden, Bildgewaltigen Szenen, abenteuerlichen Reisen und jede Menge Spannung, Action und Emotionen. Ein Muss für jeden Fantasy Fan. Begegnet hautnah Giganten der Vergangenheit oder erlebt selbst, wie gefährlich so manches historisches Ereignis gewesen ist. Unterhaltsames Blockbuster Kino Spektakel der Extraklasse.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2020

Explosiver Romance Thriller der Extraklasse

Sweet Little Lies
0

Rezension „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott



Meinung

Sweet Little Lies - Ein Buch, dass mich nicht mal im Traum daran denken ließ, was sich hinter den 288 Seiten verbirgt. Wie immer traf ich auf ...

Rezension „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott



Meinung

Sweet Little Lies - Ein Buch, dass mich nicht mal im Traum daran denken ließ, was sich hinter den 288 Seiten verbirgt. Wie immer traf ich auf ein traumhaftes Cover Design des LYX Verlag und wurde sogleich neugierig. Autorin Kylie Scott ist mir schon durch andere Werke bekannt und ich liebe ihre Art zu schreiben. Nach dem Klappentext war ich sofort Feuer und Flamme auf ihr neustes Werk, doch ahnte ich nicht, was Kylie hier zustande brachte. Sweet Little Lies ist wahrlich ein explosiver Page Turner und zählt für mich zu den diesjährigen Thrill- Romance Highlights.

Wer Kylie Scott noch nicht kennt sollte sich unbedingt anschnallen, denn diese Autorin kommt von Anfang bis Ende mit einer geballten Ladung Emotionen, hoch explosiven Wendungen, Nervenkitzel, Adrenalin Rausch und Hochspannung der Extraklasse daher. Einmal begonnen zu lesen konnte ich die Story nicht aus der Hand legen, selbst wenn ich es gewollt hätte, meine Hände klebten wie Magneten an den Seiten. Jede Zeile entfachte in mir ein Feuerwerk, dass aus den Tiefen der Hölle zu kommen schien.

Kylie Scott gibt dem Leser kaum Zeit, in Ruhe in der Geschichte anzukommen, denn schon nach wenigen Zeilen hatte ich auf einmal ein bombastisches Knall Boom Bäng Szenario vor Augen, bei dem sich nicht nur meine Haare aufstellten, sondern ich auch das Gefühl bekam, mitten in einem brandgefährlichen, Kugel fliegenden, mega Action Thriller zu stecken. Im Ernst, aber was bitte war das für ein gewaltiger, explosiver Start in ein Buch? Da kam ich nicht nur aus dem Staunen nicht mehr raus, sondern lebte auch fortan wie in einem Top Blockbuster Spektakel, dass ausschließlich geschaffen wurde für die Leinwand.

Erst mal gab es auch kein durchatmen mehr für mich und eigentlich könnte ich sogar so weit gehen zu sagen, dass Kylie Scott in dieser Story überhaupt kein durchatmen zulässt. Je mehr Seiten vergingen, umso mehr befand ich mich in einem wirren Netz aus Lügen, falschen Identitäten, Spionage, Geheimagenten und einer atemlosen, rasanten Jagd. Es gab kein oben und kein unten mehr. Ich versuchte angestrengt hinter die Fassade und das gesponnene Netz zu blicken, doch Kylie Scott beherrscht es meisterlich, den Leser, also auch mich, mit Brotkrumen zu verwirren, die alle in verschiedene Richtungen führten.

Nichts war wie es auf Anhieb schien und jede Wendung, jede neue Information, brachte nur noch mehr Geheimnisse und Rätsel auf. Solche die sich von mir einfach nicht durchblicken ließen. Immer mehr verlor ich mich in diesem Netz und gab es schlussendlich auf, hinter Kylie Scotts perfide Pläne zu kommen. Meine Hochachtung vor so viel brillanter Meisterleistung. Wahnsinn! Ich saß gefühlt das gesamte Buch mit offenem, staunenden Mund und weit aufgerissen Augen vor den Zeilen. Solch eine Mischung war mir bisher noch nicht unter die Nase gekommen. Ganz gewiss sogar nicht!

Und dann gab es da ja auch noch diesen bunten, chaotischen, verrückten, geheimnisvollen Haufen Protagonisten. Einer von mehr Rätseln umgeben als der andere. Ich habe ja schon viele Spionage und Geheimagenten Thriller gesehen und kann guten Gewissens sagen, dass nicht alle die perfekte Tarnung und Fassade wahren können. Doch hier war es ganz anders. Denn das offensichtliche entwickelte sich immer mehr zu dem Ich-hab-schon-wieder-keine-Ahnung-Unoffensichtlichen. Diese brandheiße Mischung aus toughen, starken Helden und heißen, liebenswerten Charakteren, ist wirklich etwas, dass mir bald den letzten Nerv raubte.

Aber wer jetzt denkt ich meckere über die Gestaltung der Figuren, der irrt sich gewaltig. Im Gegenteil! Ich bin baff, geflasht und sprachlos ob so viel Facettenreichtum und Vielschichtigkeit. Diese stahlharten Ladys und Gentleman haben es faustdick hinter den Ohren und überzeugten mich vom ersten Moment an mit ihren Gefühlen, Persönlichkeiten und ihrer Authentizität. Ja es geht um Geheimagenten und doch fühlte sich jeder von ihnen wie ein Echter, Lebendiger Mensch an. Jene Sorte die durch Ecken und Kanten glaubhaft und menschlich auf mich wirkte.

Keine perfekten Superhelden a la Marvel. Kylie Scott zeigt uns mit ihren Protagonisten, dass auch gut trainierte, perfekt ausgebildete Spezial Kräfte eigene Macken haben. Nichts anderes sah ich in ihnen und ich verliebte mich in jeden von ihnen. Betty, Thom, Bear, sie alle haben mein Herz im Sturm erobert. Mich zum Lachen und weinen gebracht. Mich auf eine Berg und Talfahrt geführt, die vor explosiven Emotionen nur so sprühte.

Natürlich kam auch die sinnliche, erotische Leidenschaft nicht zu kurz und wurde in drei anziehenden, Funken sprühenden Szenen beschrieben. Kylie Scott ist mit ihren Liebesszenen weder sanft, noch hält sie mit ihrer Sprache hinter dem Berg. Die Momente zwischen Thom und Betty wurden explizit, aber für meinen Geschmack der Atmosphäre genau richtig beschrieben. Zu kurz kam dabei dennoch nicht die Liebe, das Feuer und die Leidenschaft. Es war einfach gesagt herrlich sinnlich, heiß und zum sich-darin-verlieren.

Sweet Little Lies endet mit einem wahr gewordenen Knall, der die Kraft eines Tsunami in sich trug. Ich wurde im Showdown von einer Bombe überrollt, die es in sich hatte. Zurück blieb nichts als pure Begeisterung, Faszination und großes Staunen. Ganz klar schaffte Kylie Scott es mit diesem Werk einzuschlagen, als sei Sweet Little Lies der Urknall höchstpersönlich.


Fazit

Sweet Little Lies ist das neuste Bestseller Meisterwerk von Kylie Scott. Das mag zwar nur meine persönliche Meinung zu diesem Buch sein, aber diese werfe ich liebend gern jedem um die Ohren, der auf brandheiße, rasante, Action geladene, hoch explosive, leidenschaftliche, sinnliche, erotische, Hurrikan Romance Thriller mit Spionage Geheimagenten Atmosphäre abfährt. An diesem Buch verbrennt ihr euch zweifelsohne die Finger, denn dieser Stoff ist für die Blockbuster Leineneinband geschrieben.

Kylie Scotts Atem raubender Romance Thriller schafft es mit einer bahnbrechenden, spektakulären Story von Null auf Hundert in mein Herz, meine Seele und mein gesamtes Inneres. Zurück bleiben die Splitter eines bombastischen Page Turners. Einfach nur grandioses, fulminantes Kino der Extraklasse.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere