Verschnitt
VerschnittDer Klappentext hat mir einen spannenden Thriller versprochen, doch leider hat mich das Buch auf dieser Ebene enttäuscht.
Der Kinderchirurg Johannes Gelder ist bereit über Leichen zu gehen. Doch die OP-Schwester ...
Der Klappentext hat mir einen spannenden Thriller versprochen, doch leider hat mich das Buch auf dieser Ebene enttäuscht.
Der Kinderchirurg Johannes Gelder ist bereit über Leichen zu gehen. Doch die OP-Schwester Liane will seine Experimente stoppen. Angetrieben von ihrem persönlichen Rachefeldzug ist ihr dadurch jedes Mittel recht.
Die Geschichte beginnt mit vielen Andeutungen und Geheimnissen aus dem Leben der Protagonistin Liane. Anfangs war ich dadurch etwas verwirrt.
Auch konnte ich manche Sachen nicht ganz nachvollziehen, da sie ziemlich widersprüchlich waren und das Verhalten der Protagonistin nicht zur Situation gepasst hat.
Leider hat sich das Buch für mich eher wie ein Roman angefühlt, da ich etwas ganz anderes erwartet habe und der Thriller Anteil eher erst am Ende dazu kam und dann sofort wieder abgeebbt ist.
Das Thema über die Intersexualität hat mich berührt und dazu gab es einige gute Passagen, was einem zum Nachdenken anregt und die Auswirkungen auf die Opfer verdeutlich.
Die innere Zerrissenheit und die Verzweiflung konnte ich am Ende nachvollziehen.
Das Buch kann ich als Roman betrachtet für gut empfinden, für einen Thriller war es jedoch zu schwach.
Deshalb vergebe ich 3,5 ⭐️
Wer sich allerdings auf einen Roman und ein ernstes Thema einlassen möchte, kann dem Buch eine Chance geben ❤️