Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Familiendrama

Das Kind der Wellen

Inhalt: 2019: Beim Urlaubsaufenthalt an der Nordseeküste ertrinkt Lisas dreijährige Tochter Millie, ab diesem Zeitpunkt ändert sich für Lisa ihr Leben schlagartig. Ihr Mann und ihre zwei Söhne entfernen sich immer weiter von Lisa, weil Lisa sich mit heftigen Selbstvorwürfen über den Tod ihrer Tochter plagt. Zeitgleich erfahren wir etwas über das Jahr 1920 in dem Victoria die Hauptrolle spielt.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut und sticht auch sehr aus der Masse heraus. Der Schreibstil des Buches war angenehm zu lesen, da das Buch in zwei Perspektiven also einmal im Jahr 1920 bei Victoria spielt und im Jahr 2019 bei Lisa war das Buch umso spannender, denn die Handlungsstränge waren gut miteinander verknüpft, dass ich immer weitergelesen habe. Was mir sehr gefallen hat war die positive Entwicklung von Lisa im Buch.

Fazit: Ein sehr bewegendes Buch für mich, das volle 5 Sterne mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Ein richtiges Highlight

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Inhalt: Die Schwestern Emma und Marlene Lindow sind seit ihrer Kindheit Waisen, denn ihre Mutter ist gestorben, als sie klein waren. Die zwei Schwestern wuchsen im Waisenhaus auf. Die beiden Mädchen machten das Abitur erfolgreich. Am 8. Juli 1911 wurden sie Elevinnen in der neueröffneten Kinderklinik Weißensee.

Meinung: Das Cover des Buches ist von einer größeren Bedeutung, als ich anfangs dachte, denn der Junge auf dem Buch spielt eine große Rolle für die Kinderklinik. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch immer weiterlesen musste. Was mir gut gefallen hat war, dass die Kapitel immer mit Jahreszahlen versehen waren,sodass man als Leser sah in welchem Monat man sich gerade befand. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, denn sie wurden von der Autorin sehr detailreich beschrieben. Eine richtige Lieblingsperson im Buch habe ich nicht, beide Schwestern haben nämlich einen sehr interessante Entwicklung im Buch durchgemacht.

Fazit: Das Buch war ein richtiges Highlight für mich, sodass ich es nur wärmstens an alle die historische Romane mögen weiterempfehlen kann. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Petite Pauline

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Inhalt: Marie führt das Petite Pauline mit einem bezauberndem Team. Denn das Restaurant ist schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz. Das Restaurant das in Köln liegt, ist auf Enten spezialisiert. Doch leider läuft es zurzeit nicht so gut mit dem Petite Pauline. Sodass der Geburtstag von einem bekannten Blogger gerade rechtzeitig kommt. Wird das Restaurant so gerettet werden können?

Meinung: Das Cover des Buches finde ich ganz süß. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich schon nach den ersten Seiten sehr gut in die Handlung einfinden können. Der Charakter Marie ist mir sehr sympathisch denn ich finde es so toll, wie sie sich für das Restaurant einsetzt. Was mir sehr gut gefällt ist die Verbindung zwischen Marie und ihrem Großvater, besonders der Ausflug mit ihm fand ich toll. Was mir nicht so gut gefallen hat mhm lass mich mal überlegen, also eigentlich fand ich alles toll, nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar an manchen Stellen waren so viele Handlungsverläufe, dass man manchmal überlegen musste an welcher Stelle es weitergeht.

Fazit: Ein Buch, das mich sehr gut Unterhalten hat und das ich unbedingt weiterlesen wollte, weil es so gut war. Das Buch hat auch so manche Szenen mit denen ich am Anfang nicht gerechnet hätte. Also lasst euch überraschen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.12.2020

Mutmach- Buch

Bertha hat Angst

Inhalt: Bertha, das ist die Schlange im Buch, um die es geht. Ihre Gefühle werden auf verschiedenen Seiten Kindgerecht dargestellt. Einmal hat die Schlange Angst, lacht oder spielt.

Meinung: Das Cover ...

Meinung: Das Cover gefällt mir gut, es passt auch hervorragend zu den anderen Bildern im Buch. Die Bilder sind süß gemacht und die Geschichte ist für Kinder ab 3 Jahren perfekt geeignet. Die Geschichte ist ein Mutmach- Buch , das von mir 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Mitmachen erlaubt

Steve träumt vom roten Punkt am Himmel

Inhalt: Stevens Geschichte erfährt man in diesem Buch. Von seiner Geburt bis hin zu seinem Traum.

Meinung: Das Cover des Buches ist ganz süß gemacht. Der Schreibstil des Buches ist richtig angenehm zu lesen. Denn ich hatte das Gefühl, der Autor redet mit mir persönlich, was ich sehr gut finde. Auch die Mitmachaufgabe auf jeder Seite finde ich für Kinder gut. Auch die Bilder auf fast jeder zweiten Seite lockern das Buch auf.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch, das mir durch seinen lockeren und leichten Schreibstil richtig gut gefällt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.