Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
online

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Spannend

Die Spionin von La Valletta | Erotischer Roman
0

Wir schreiben das Jahr 1939: Die junge und wunderschöne Djamila will sich an den Engländern für den grausamen Tod an ihren Eltern rächen. Deshalb lässt sie sich zur Spionin ausbilden, um nun endlich das ...

Wir schreiben das Jahr 1939: Die junge und wunderschöne Djamila will sich an den Engländern für den grausamen Tod an ihren Eltern rächen. Deshalb lässt sie sich zur Spionin ausbilden, um nun endlich das zu kriegen, was sie will. So wird die junge Protagonistin allein nach Malta geschickt, doch so einfach wie sie es sich vorstellte ist das ganze nicht und so werden in der jungen Spionin Gefühle wach, die ihr schnell zum Verhängnis werden können.



Mein Fazit:

Der Roman ließ sich in einem Rutsch durchlesen. Auch einfach deshalb, weil ich nicht aufhören konnte und wollte. Er liest sich wie ein erotischer Krimi, aber eine gute Abwechslung beider Genres in diesem Roman. Ich fand die Zerbrechlichkeit der Protagonistin toll dargestellt und ihren Zwiespalt zwischen Rache, Lust und Liebe. Die Entwicklung, die sie dabei durchmacht ist toll gelungen.

Was mich allerdings etwas störte war der etwas kantige Schreibstil. Zwischenzeitlich nervten mich die relativ kurzen und abgehackten Sätze. Ansonsten auf jeden Fall eine Empfehlung, wer Krimi und Erotik in einem will ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Bewegend von Anfang bis Ende

Ich bleibe hier
0

Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol – doch die Zeiten sind hart. Von 1939 bis 1943 werden die Leute vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien ...

Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol – doch die Zeiten sind hart. Von 1939 bis 1943 werden die Leute vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf, ihr Zuhause. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin tätig zu sein, unterrichtet sie heimlich in Kellern und Scheunen. Und als ein Energiekonzern für einen Stausee Felder und Häuser überfluten will, leistet sie Widerstand – mit Leib und Seele.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2020

Guter Abschluss, mit prägnantem Thema

The Something About Him
0

Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt - und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ...

Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt - und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass Vann Delane, der große Bruder ihrer besten Freundin, in jeder Notlage auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon will niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann, der glaubt, alles besser zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet ...



Mein Fazit:

Ich mochte Vann bereits in den vorigen Bänden, er ist Touch, gechillt und weiß was er will. Ich hielt ihn für ein stilles Wasser und wurde nicht enttäuscht. Gleiches gilt für Dillon. Ich fand hier besonders gut, dass die Autorin mal sehr aktuelle Themen aufgreift, das Essen nicht so sehr im Vordergrund steht, sondern eher die Bindungsfähigkeit nach sexueller Gewalt. Sehr gut umgesetzt, sofern ich das beurteilen kann.

Der Roman ist wieder gut geschrieben, ein sehr guter und romantischer Abschluss der Reihe. Dennoch wäre auf weniger Seiten wirklich mehr gesagt gewesen.



Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Regt zum Nachdenken an

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)
0

Schwer was los in QualityLand, dem besten aller möglichen Länder. Peter Arbeitsloser darf endlich als Maschinentherapeut arbeiten und schlägt sich jetzt mit den Beziehungsproblemen von Haushaltsgeräten ...

Schwer was los in QualityLand, dem besten aller möglichen Länder. Peter Arbeitsloser darf endlich als Maschinentherapeut arbeiten und schlägt sich jetzt mit den Beziehungsproblemen von Haushaltsgeräten herum. Kiki Unbekannt schnüffelt in ihrer eigenen Vergangenheit und gerät dabei ins Fadenkreuz eines seltsamen Killers. Martyn Vorstand versucht verzweifelt ein Level aufzusteigen, um das Recht auf Vergessen werden nutzen zu dürfen. Und Aisha Ärztin fragt sich, was aus John of Us wurde, wie man die immer noch nervige Klimakrise lösen kann und warum zum Teufel die Verteidigungs-Algorithmen den Dritten Weltkrieg losgetreten haben.



Mein Fazit:

Im Großen und Ganzen ist es wieder ein lustiges Hörbuch. Diesmal jedoch, genauso wie beim vorigen Teil, hat das ganze wieder sehr zum Nachdenken angeregt. Wie entwickelt sich unsre Gesellschaft? Werden wir eines Tages wirklich so leben? Es ist unheimlich, aber die Tendenz geht in diese Richtung und ich bin gespannt, ob der Autor recht behält.



Auf jeden Fall kann ich das Hörbuch sehr empfehlen, auch wenn es zwischendrin Längen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Buch zum Hineinfühlen

Cuckolds Paradise | Erotischer Roman
0

Martin und Marion sind bereits seit einiger Zeit verheiratet und wo vorher noch viel Gefühl und Leidenschaft war, bemerkt Martin langsam, dass sich sein Verlangen verändert. Rastlos kreisen seine erotischen ...

Martin und Marion sind bereits seit einiger Zeit verheiratet und wo vorher noch viel Gefühl und Leidenschaft war, bemerkt Martin langsam, dass sich sein Verlangen verändert. Rastlos kreisen seine erotischen Fantasien seine Frau einmal mit einem anderen Mann beobachten zu können. Zu sehen, wie sich diese einem anderen hingibt, nicht in Betrug oder Ehebruch, sondern in Absprache und Kontrolle. Doch wie bringt man solch einen Wunsch seiner Ehefrau bei, ohne, dass diese die Flucht ergreift, einen auslacht oder aber empört ist.
Davon handelt dieses Buch, wie Marion reagiert, wie es zu den ersten erotischen Kontakten kommt und welche Möglichkeiten damit eröffnet werden.

Mein Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich die Idee dahinter zwar nicht neu, aber relativ facettenreich umgesetzt. Mir hat gefallen, dass Marion nicht gleich drauf los ist, das wäre mir zu unrealistisch gewesen. Alles findet ganz langsam seinen Weg. Ebenso gibt es viele verschiedenen Situationen, in denen eine Entwicklung der Fantasie stattfindet. Auch das fand ich relativ gut umgetzt.

Was mir zwischenzeitlich nicht gut gefallen hat, waren die Dialoge. Diese waren manchmal gefühlskalt, stupide und hatten leider ein gewissen Fremdschampotenzial. Ich finde, dass es einen Unterschied zwischen derber Sprache und erotischer Konversation gibt und natürlich ist das nicht immer einfach, leider waren die Dialoge hier dennoch ab und an zu herz- und inhaltslos.

Im Großen und Ganzen jedoch empfehlenswert.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere