Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

Lesejury Star
offline

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ohhh! Richtig cool

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
0

Klappentext:

Das geheime Spiel der New Yorker Elite!

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich ...

Klappentext:

Das geheime Spiel der New Yorker Elite!

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurz entschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Meine Meinung:

Ich muss zugeben ich habe "Pretty Dead" vor "Secret Game" gelesen. Erst dachte ich: "tolles Buch, aber "Pretty Dead" ist wesentlich besser" , je weiter ich aber gelesen habe desto besser fand ich es. Jetzt steht fest: "Secret Game" ist wesentlich besser.

Ich bin absolut begeistert. Ich bin schnell in das Buch reingekommen und habe, wenn ich mal nicht gelesen habe, fieberhaft überlegt wer die Spielleitung ist. Kurz bevor Ivy und ihre "Freunde" herausgefunden haben wer die Spielleitung ist, hatte auch ich raus wer es ist. Doch ich muss zugeben Stefanie Hasse ist es gelungen mich lange Zeit an der Nase herumzuführen. Oft dachte ich, ich weiß wer die Spielleitung ist, doch immer passten 1, 2 Dinge nicht.

Ivy: Ivy mochte ich ganz gerne. Das sie so ein kleiner Booknerd ist hat mir echt gut gefallen.

Heath, in den sie verliebt ist, fand ich auch sehr gut. Bookboyfriend-Material!

Von Kelly war ich sehr enttäuscht. Nicht dass ich sie mochte, trotzdem war ich wahnsinnig enttäuscht von ihr.

Iljana, mochte ich noch am Liebsten, denn sie ist für Ivy eine wahre Freundin und im Gegensatz zu den meisten, nicht so "Falsch".

Penelope und ihre ganzen Freunde mochte ich überhaupt nicht. Zwischendurch fand ich sie aber ganz okay.

Das Buch war unfassbar fesselnd und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Wenn ich mal nicht gelesen habe, habe ich über das Buch nachgedacht. Besonders da es ein ganz anderes Bild von New York und seinen Bewohnern zeichnet. Neben dem Geheimnis um die Spielleituing gab es noch andere kleine Geheimnisse, die nebenbei gelöst wurden und dem ganzen noch mehr Pepp gegeben haben.

Zum Schreibstil. Ich mochte ihn ganz gerne. Schneller als in Band 1 habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und hatte somit keine großen Probleme. Trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn aus der Ich-Perspektive geschrieben worden wäre. Doch dafür keinen Punktabzug.

Wow, einfach nur Wow!

Bewertung:

5 Sterne. Warum bin ich nicht früher auf dieses Buch gestoßen? Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights.

Fazit:

Nachdem ich "Pretty Dead" mochte, mich "Secret Game" absolut begeistert hat, werde ich weitere Bücher von Stefanie Hasse lesen.

Definitiv eine Leseempfehlung, da mich dieses Buch absolut begeistert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Super toll!

Someone New
0

Klappentext:

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

Klappentext:

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie sonmdern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte...

Meine Meinung:

"Someone New" ist mein erstes Buch von Laura Kneidel. Es ist ein interessantes Buch, jedoch dachte ich mir zu Anfang dass es eine 0815 Lovestory wird. Ich habe weitergelesen und wurde nicht enttäuscht. Das Weiterlesen hat sich gelohnt, denn gegen Ende des Buches gibt es eine überraschende Wendung mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte, jedoch finde ich das dass behandelte Thema (Ich sag nicht welches, denn ich will nicht spoilern) noch besser bearbeitet hätte werden können. Natürlich ist es schwer als Aussenstehender dir das alles "perfekt" denken zu können. Ich finde nur das die Emotionen und Gedanken nach dieser überraschenden Wendung besser hätten sein können.

Der Schreibstil von Laura Kneidel ist locker und wahnsinnig angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut, sehr flüssig durch das Buch gekommen.

Zu Beginn war ich wie gesagt von dem Buch nicht so überzeugt, denn es war mir zu 0815- mäßig, doch mit der Zeit wurde es besser und ich mochte das Buch immer mehr, was nicht zu letzt an den Protagonisten und lustigen Stellen, die alles ein wenig aufgelockert haben, lag.

Mit allen Protagonisten kam ich gut klar. Micah war mir zu kindisch und ich fand das sie ihre eigenen Bedürfnisse, Meinungen und Wünsche zu sehr zurückstellte, doch ich glaube das war so beabsichtigt. Julian war "kühl" und ich konnte keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen, trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Besonders gern hatte ich Auri und Cassie. Und auch Aliza war mir sehr sympathisch, während ich Adrian nicht so sehr mochte. Er war mir zu egoistisch.

Die Handlung fand ich super, denn trotz das es so viele Bücher über das College, die Liebe usw. gibt war dieses grundlegend anders und das mochte ich besonders gern daran. Das einem LARP, Comics, die ganze Thematik um die Hobbys nähergebracht wurden fand ich gut, denn ich habe mich mit sowas noch nie beschäftigt und bin jetzt durch das Buch neugierig geworden.

Den Text den man am Ende des Buches findet, fand ich echt gut. Er war angebracht und passend und hat einem neben dem Buch noch weiter geholfen die Thematik besser zu durchschauen.

Bewertung:

Ich mochte die Story sehr gerne, ein paar kleinere Dinge hatte ich zu bemängeln, doch ich vergebe verdiente 4 von 5 Sternen. Zu Anfang hätte ich 3 gegeben, zwischen zeitlich war ich bei 4,5 , doch ich finde mit 4 Sternen wird dieses Buch gerecht bewertet.

Fazit:

Weitere Bände werde ich aufjeden Fall lesen. Mal sehen wie die anderen beiden sind...

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.


PS: Die Playlist ist echt gut. Hört sie euch ruhig mal an.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Eine riesige Empfehlung!

Wolkenschloss
0

Klappentext:

Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch minuten lang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich ...

Klappentext:

Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch minuten lang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich, dass jemand davor stand. Jemand, der mich genauso überrascht anschaute wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. "Sieh an", sagte er und lächelte. "Ein Zimmermädchen in einem Schrank"

Meine Meinung:

Genau wie von der Edelstein Trilogie bin ich auch von Wolkenschloss begeistert. Es ist so charmant, lustig, liebenswert und auf keinen Fall langweilig.

Fanny, als Hauptprotagonistin mochte ich sehr und auch Tristan Brown hat mich um den Finger gewickelt. Ich hätte kein Problem wenn er mit Fanny zusammengekommen wäre. Teilweise waren einige der Nebenprotagonisten echt nervig, aber das war ja beabsichtigt,

Die Entwicklung der Story war grandios. Ich konnte sooo viel lachen. Genial!

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist so locker und angenehm zu lesen. Bücher von ihr zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an.

Bewertung:

5 von 5 Sternen. Einfach genial. Ich bin sooooooo begeistert.

Fazit:

Ein weiteres gelungenes Buch von Kerstin Gier. Ich hoffe die Silber Trilogie begeistert mich genauso. Lest es, bitte. :) :) :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Band 2. Sehr gelungen.

Deeper than Love
0

Die Entwicklung die Whitney durchmacht ist grandios und auch Lincoln kämpft um ihre Liebe. Mit viel Drama und Liebe, die man spüren kann.

Die Entwicklung die Whitney durchmacht ist grandios und auch Lincoln kämpft um ihre Liebe. Mit viel Drama und Liebe, die man spüren kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Absolute Liebe. Ich will nicht das es endet!!!!

Stronger than Fate
0

Der perfekte Abschluss eine genialen Trilogie. So spannend... So viel Drama... Dann noch diese Wendung... Diese Liebe... Echt grandios!!!!!

Der perfekte Abschluss eine genialen Trilogie. So spannend... So viel Drama... Dann noch diese Wendung... Diese Liebe... Echt grandios!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere