Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

Lesejury Star
offline

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelystudyblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ich habe mich schon zu Beginn in die Charaktere und die Welt verliebt!

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Bis jetzt habe ich schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, welche mir alle sehr gut gefallen haben, sodass ich schon sehr gespannt auf ihren neuen Romantasy Roman war!

Meine Meinung:

Der Schreibstil ...

Bis jetzt habe ich schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, welche mir alle sehr gut gefallen haben, sodass ich schon sehr gespannt auf ihren neuen Romantasy Roman war!

Meine Meinung:

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Bianca Iosivoni schreibt sehr leicht und flüssig, sodass das Lesen wirklich sehr angenehm ist und man zügig vorankommt.

Mich konnte die Geschichte schon von Anfang an fesseln und überzeugen. Deshalb fiel es mir auch immer sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt weiterlesen wollte.
Mit der Protagonistin Blair konnte ich direkt warm werden. Sie hat für mich alle Eigenschaften, die eine Heldin in einem Romantasy Roman benötigt. Sie ist stark, mutig, klug und ehrgeizig. Erst kürzlich hat sie ihre Mutter und ihre Schwester bei einem Autounfall verloren, bei dem sie fest davon ausgeht, dass dieser nicht zufällig passiert ist und etwas anderes dahintersteckt. Blairs Mutter ist eine von neun Valkyren und war mit ihrer Schwester Fenja auf dem Weg nach Vancouver, um dort ihre Kräfte an sie weiterzugeben. Eigentlich sind Valkyren unsterblich, wodurch es einen Grund für den Unfall geben muss. Blair beschließt, selbst nach Vancouver zu reisen, um einigen Fragen auf den Grund zu gehen. Dort macht sie einige spannende Entdeckungen, welche ihr Leben für immer verändern und sie schnell in eine Zwickmühle bringen. Denn eigentlich will sie zurück nach Hause, zu ihrem besten Freund Ryan, welcher auf sie wartet. Doch schnell verändert sich auch die Beziehung zwischen den beiden und Blair erfährt etwas über Ryan, was noch mal alles viel verdrehter macht.
Ryan kann ich irgendwie schlecht einschätzen. Ich denke und hoffe, dass er gute Absichten hat, jedoch weiß man nie, ob er vielleicht sogar gegen seinen Willen manipuliert wurde. Trotzdem shippe ich ihn sehr mit Blair und hoffe, dass auch er mit Blair für das Gute kämpft.

Die Geschichte rund um die nordischen Götter und Valhalla konnte mich sehr begeistern. Ich wusste zuvor gar nichts darüber, was sich sehr schnell geändert hat. Diese Welt ist sehr detailliert beschrieben, sodass es sich so angefühlt hat, als wäre ich selbst in Valhalla und würde mit Blair trainieren und kämpfen.
Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Geschichte mal auf der Erde und mal in Valhalla gespielt hat. Dadurch gab es sehr viel Abwechslung, was zur Spannung beigetragen hat.

Am Ende gab es einen echt krassen Cliffhanger, welcher sowohl eine Person betrifft, die ich eigentlich sehr in mein Herz geschlossen hatte, als auch die ganze Erde und Valhalla. Ich würde jetzt am liebsten sofort zum nächsten Band greifen können, damit ich weiterlesen kann.


Fazit:

Ich habe mich sehr schnell in die Charaktere und die Welt verliebt. Alles war sehr detailliert und authentisch, sodass ich sehr mit Blair fühlen konnte und sie gerne auf ihrer spannenden Reise begleitet habe. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint und ich nicht mehr auf die Folter gespannt werde, wie es wohl mit Blair und den anderen Charakteren weitergehen mag.


Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.12.2020

Emotional und gleichzeitig wunderschön - ich liebe dieses Buch!

All das Ungesagte zwischen uns
0

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, weshalb ich unbedingt ihr neues Buch lesen wollte! Zudem konnten mich Klappentext und Leseprobe schon von Anfang an überzeugen!


Meine Meinung:

Ich liebe Colleen ...

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, weshalb ich unbedingt ihr neues Buch lesen wollte! Zudem konnten mich Klappentext und Leseprobe schon von Anfang an überzeugen!


Meine Meinung:

Ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Sie kann super mit Worten umgehen und schafft es, dass ihre Bücher schon allein durch ihren Schreibstil unglaublich emotional sind.

Die Geschichte wird aus Morgans und Claras Perspektive erzählt. Clara ist Morgans sechzehnjährige Tochter.
Mir hat es richtig gut gefallen, dass man die Sichtweise von Mutter und Tochter kennengelernt hat. Beide hatten oft verschiedene Meinungen oder Gedanken. Dies lag auch daran, dass sie die jeweilige Situation anders aufgenommen haben. Ich fand es super spannend, zu erfahren, wie genau die beiden auf verschiedene Dinge reagieren.
Dadurch, dass ich beide Seiten kennengelernt habe, wusste ich als Leser auch immer, was gerade abgeht und was im Endeffekt wirklich passiert ist.

Im Klappentext erfährt man schon, dass sich Morgans Leben durch einen tragischen Unfall verändert. Ich habe mir schon von Anfang an ausgemalt, wie genau der Unfall aussehen könnte und hatte mit meiner Vermutung dann auch recht. Viele Fragen rund um den Unfall an sich waren für mich sehr vorhersehbar. Dies hat mich jedoch gar nicht gestört. Es war trotzdem sehr emotional und der Unfall hatte durchgehend eine sehr starke Bedeutung. Nicht nur für Morgan, sondern auch für Clara hat sich alles verändert.

Nach dem Unfall hat Morgan besonders von einer bestimmten Person Halt bekommen. Er konnte Morgan sehr gut verstehen, jedoch war es für ihn auch nicht einfach, weshalb die ganze Situation oft sehr chaotisch war. Nebenbei gab es immer mehr Meinungsverschiedenheiten zwischen Morgan und Clara, wodurch Morgan es noch schwerer hatte.
Doch auch Clara hatte es sehr schwer. Sie hatte auch sehr mit dem Unfall zu kämpfen. Auch sie bekam von einem Jungen Halt, was ihrer Mutter jedoch ganz und gar nicht gefiel. Trotzdem hörte Clara nicht auf sie und traf sich mit dem Jungen. Dabei kamen sie sich immer näher und wurden unzertrennlich.

Ich habe das Buch oft aus der Hand gelegt und musste erst einmal realisieren, wie toll dieses Buch ist. Toll ist sogar untertrieben - ich habe dieses Buch geliebt! Es ist sehr emotional und doch irgendwie wunderschön. Mir hat es sehr gefallen, dass es gleich zwei Liebesgeschichten gab, die ich beide sehr gefühlt habe.


Fazit:

Ich kann nur betonen, wie sehr ich dieses Buch liebe! Ich konnte mit Clara und Morgan trauern und lachen. Colleen Hoovers Bücher sind einfach nur einzigartig und jedes einzelne ist lesenswert!


Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, welche sehr wichtige Themen behandelt

Forever Mine - San Teresa University
0

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weshalb ich schon sehr gespannt auf das Buch war und es unbedingt lesen wollte!


Meine Meinung:

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr leicht ...

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weshalb ich schon sehr gespannt auf das Buch war und es unbedingt lesen wollte!


Meine Meinung:

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, sodass ich das Buch recht zügig lesen konnte.

Die Charaktere waren super sympathisch und authentisch.
Kate studiert an der San Teresa University. Nebenbei ist sie erfolgreiche Influencerin und verdient sich neben dem Studium Geld mit Kooperationen. Auf einer Party lernt sie den Profi-Schwimmer Alec kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Am nächsten Morgen ist alles anders. Es ist ein Bild von den beiden im Netz aufgetaucht - Kate bekommt abfällige Kommentare zu hören und verliert plötzlich ihre gesamte Reichweite auf Instagram.

Durch die detaillierte Beschreibung der Gefühle der Protagonisten konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich habe richtig mit Kate mitgefühlt und durch die gehässigen Bemerkungen mit ihr gelitten. Es ist einfach nur schlimm und abartig, jemanden so wegen eines One-Night-Stands zu verurteilen. Warum muss man einen Menschen deshalb anders behandeln und abfällige Kommentare geben - ob im Netz oder im realen Leben. Man sollte andere Menschen das tun lassen, was sie für richtig empfinden und was sie glücklich macht, solange es wie in diesem Fall niemandem schadet.
Kate ist eine sehr starke Protagonisten. Trotz des Mobbings bleibt sie immer sie selbst und macht weiter. Es ist oft schwer für sie, doch sie gibt nicht auf, was ich sehr an ihr bewundere.

Alec bekommt im Gegensatz zu Kate keine abfälligen Kommentare aufgrund des One-Night-Stands. Ich frag mich auch immer, warum man in so einem Fall die Frau als leicht zu haben, etc. bezeichnet und den Mann in Ruhe lässt oder ihn sogar bejubelt. Jetzt nicht, dass man auch über ihn urteilen sollte, aber warum ist so etwas bei einem Mann vollkommen okay und bei einer Frau nicht?
Ich finde, dass Alec Kate sehr unterstützt hat und versucht hat, die Situation bestmöglich für sie zu machen. Er wollte sie beschützen, damit nicht wieder etwas über sie gepostet wird. Dies finde ich sehr vernünftig von ihm - er hätte sie auch ignorieren können, doch dies hat er nicht. Er war oft an ihrer Seite und hat sich für sie eingesetzt.

In diesem Buch wurden einige wichtige Themen behandelt, was mir richtig gut gefallen hat. Außerdem hat es mir gezeigt, dass man sich nicht von anderen Menschen verunsichern lassen sollte und auch wenn es mal so scheint, als sei die Welt gegen einen: Man darf nie aufgeben und muss sich selbst immer treu bleiben! Es ist egal, was über einen gedacht oder geredet wird. Menschen reden immer. Man kann es ihnen nie recht machen.
Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Alec hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie war romantisch und hatte sehr viel Tiefe.


Fazit:

Dieses Buch war perfekt. Ich konnte beim Lesen einerseits komplett abschalten und mich der schönen Liebesgeschichte hingeben, andererseits habe ich auch vieles durch diese Geschichte gelernt.
Eine sehr große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Traumhafte Natur, authentische Charaktere- ich habe mich in das Buch verliebt!

Wild like a River
1

Bisher habe ich schon ein Buch von Kira Mohn gelesen, welches ich sehr geliebt habe. Aus diesem Grund war ich unglaublich gespannt auf ihren neuen Roman!


Meine Meinung:

Haven lebt schon, seit sie klein ...

Bisher habe ich schon ein Buch von Kira Mohn gelesen, welches ich sehr geliebt habe. Aus diesem Grund war ich unglaublich gespannt auf ihren neuen Roman!


Meine Meinung:

Haven lebt schon, seit sie klein ist mit ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark. Sie ist vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, weshalb sie in vielen Dingen noch nicht so viel Erfahrung hat. Sei es Mode, Freundschaft oder Liebe - Haven ist hier ein wenig zurückhaltend und weiß anfangs noch nicht so ganz, wie man damit umgeht.
Doch das alles ändert sich schnell, als sie Jackson trifft. Jackson ist ein Student, welcher mit einem Freund im Nationalpark zeltet. Nachdem ein Bär an ihrem Zeltplatz war und sein Kumpel gestürzt ist, kommen Haven und ihr Vater, um ihnen zu helfen. So lernen sich Haven und Jackson kennen. Sie verbringen einige schöne Stunden zusammen in der Natur und Haven überlegt, ob sie zu Jackson nach Edmonton ziehen soll. In die Stadt, wo alles anders wäre, als in ihrem geliebten Nationalpark...

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an schon sehr sympathisch. Haven ist manchmal etwas unsicher und weiß nicht so recht, wie sie sich Jackson gegenüber verhalten soll. Doch auch bei Jackson merkt man, das er zu Beginn in Havens Gegenwart sehr nervös ist und manchmal komische Dinge von sich gibt.
Jackson ist immer total lieb zu Haven und ist immer an ihrer Seite. Er unterstützt sie und hilft ihr, wo er kann. Jackson zeigt Haven die Zivilisation und Haven zeigt ihm die Natur.

Mir hat die Beschreibung des Nationalparks und der Natur richtig gut gefallen. Kira Mohn schafft es durch ihre Ausdrucksweise und ihren einzigartigen Schreibstil immer wieder, einen an die unterschiedlichsten Orte reisen zu lassen. Beim Lesen konnte ich vollkommen abschalten. Ich habe mich gefühlt, als sei ich selbst in Kanada und würde zusammen mit Haven und Jackson den Nationalpark erkunden.


Fazit:

Ich habe mich von der ersten Seite an in die Geschichte verliebt! Die Natur wird traumhaft beschrieben, die Charaktere sind authentisch - es fühlt sich an, als wäre man beim Lesen weit weg. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Große Liebe!

After passion
0

Ich habe die After Reihe schon gelesen und geliebt, weshalb ich auch gerne die CD dazu hören wollte. So konnte ich immer wieder nebenbei in die Welt eintauchen.

Die Stimmen der Sprecher finde ich sehr ...

Ich habe die After Reihe schon gelesen und geliebt, weshalb ich auch gerne die CD dazu hören wollte. So konnte ich immer wieder nebenbei in die Welt eintauchen.

Die Stimmen der Sprecher finde ich sehr passend gewählt. Ich finde die Stimmen außerdem sehr angenehm und fesselnd, sodass ich ihnen sehr gerne zugehört habe.

Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich ''After Passion'' liebe und es wahrscheinlich für immer mein Lieblingsbuch sein wird.
Ich liebe Hardin, er ist mein Bookboyfriend Nummer 1. Er ist zwar nicht perfekt, macht Fehler, dumme Dinge, aber er arbeitet an sich. Tessa hat es geschafft, ihn wieder in die richtige Richtung zu lenken. Und auch Hardin tut Tessa gut. Er verletzt sie oft, aber ich denke, dass er dies tut, weil er nicht damit umzugehen weiß, wie es ist, wenn man glücklich ist. Aber er macht sie auch glücklich. Er zeigt ihr einige Dinge und schafft es, dass Tessa mehr von sich selbst überzeugt ist und sich selbst liebt.

Ich finde die Geschichte nie langweilig- es gibt immer Drama oder Romantik. Immer passiert etwas. Manchmal schlägt man sich die Hand vor den Kopf, manchmal grinst man über das ganze Gesicht.

Ich kann die After Reihe wirklich jedem ans Herz legen. Diese Reihe hat einen sehr großen Platz in meinem Herzen!