Cover-Bild Ella 16. Ella und ihre Freunde als Babysitter
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Timo Parvela

Ella 16. Ella und ihre Freunde als Babysitter

Friedhelm Ptok (Sprecher), Elina Kritzokat (Übersetzer)

Von Stinkewindeln und Schreihälsen Ellas Lehrer will mit seiner Frau zum Hochzeitstag eine romantische Reise machen. Doch in letzter Minute sagt der Babysitter ab. Plötzlich finden sich Ella und ihre Freunde mit den Hunden und zwei Babys auf dem Arm wieder. Da ist das Chaos mal wieder vorprogrammiert. Aber was tut man nicht alles, um seinem Lehrer ein bisschen Erholung zu ermöglichen?

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ersatz für den Babysitter

Der Lehrer hat für seine Frau zum Hochzeitstag eine Überraschung geplant. Leider erwischt die Babysitterin am Handy nur die Schüler und sagt denen schließlich ab.
Da der Lehrer davon nichts weiß kann er ...

Da der Lehrer davon nichts weiß kann er keinen Ersatz besorgen und trägt den Kindern auf die letzten 5 Minuten bevor der vermeindlich gebuchte Babysitter kommt zu überbrücken um bei den Kindern und den zwei Hunden zu bleiben. Ob das wohl gut geht?

Ein typisches Ella Cover, mit hohem Wiedererkennungswert. Und man sieht sofort um was es in diesem Band der finnischen Serie um den Lehrer und seine sieben Schüler, gehen wird.

Vorab gesagt. Wir lieben Ella und ihre Freunde und freuen uns immer ein weiteres Abenteuer der kleinen Chaoten zu lesen oder hören.
In diesem Fall haben wir in der Onleihe einen weiteren Band der finnischen Serie entdeckt.
Es hat uns zwischendrin wieder die Haare raufen lassen und auch zum lachen gebracht, was Pekka, Rambo, Mika und die Mädels wieder alles so anstellen.
Schön zu erfahren war, das selbst der Rambo eine ganz sanfte Seite hat, nämlich wenn es um Babys geht und wie viel Wissen Pekka doch aufweist wenn es um die Versorgung von Babys geht.
Der Lehrer ist wie immer mal wieder ahnungs- und eher planlos. Er setzt immer sehr viel Vertrauen in seine Schüler und dieses Vertrauen wird hier mal wieder auf eine harte Probe gestellt.
Wie gut das die Abenteuer, die einem Erwachsenen hin und wieder die Fußnägel aufrollen, immer ein gutes Ende finden.
Die Charaktere der einzelnen Schüler sind immer gut heraus gearbeitet und der Schreibstil hat sehr viel Situtationskomik, so dass man als Hörer schon so manches mal denken muss. "Oh mein Gott! "
Die Kinder haben sehr viel Vertrauen in das was sie tun und auch in diesem Fall meistern sie die katastrophale Situation auch wieder mit viel Geschick.