Cover-Bild Der Duft der Omega-Wölfe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2014
Sigrid Lenz

Der Duft der Omega-Wölfe

Sie nennen sich „Wölfe“, sind aber eine genetisch veränderte Form der menschlichen Spezies, mit eigenen Regeln und Gesetzen.
Einer von ihnen ist Vernon, ein geborener Alpha und kommender Anführer seines Klans.

Doch er scheint anders als andere Alphas. Als ihm der junge Dariel begegnet, fühlt er sich spontan zu ihm hingezogen.
Nur, Dariel ist ein Omega und gehört somit zum Abschaum der Gesellschaft der Wölfe. Omegas werden versklavt, sexuell ausgebeutet und in einigen Klans sogar getötet.
Doch Dariel geht Vernon nicht mehr aus dem Kopf.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Schuldlos ein Ausgestoßener!

Sehr gut geschriebene äußerst dunkle Dystopie einer Zukunft, in der ich nicht leben möchte! Achtung: realistische Gewaltdarstellungen!!

Manche Wissenschaftler können es nicht lassen. Sie möchten immerzu ...

Manche Wissenschaftler können es nicht lassen. Sie möchten immerzu in die "fehlerhafte" Natur eingreifen und die Evolution nach Gusto gestalten. Sie denken, daß sie als superiore Spezies, "die Krone der Schöpfung" ( und dann kommt ein mikroskopisch kleiner Virus und zwingt diese Spezies in verschiedenen Hinsichten in die Knie ), intelligent genug seien, abzuschätzen, was sie da tun und welche Folgen das zeitigen wird. Hybris. Schon Mary Shelley hatte das klar erkannt.

Es gibt nach dieser zweifelhaften wissenschaftlichen Unternehmung genmutierte und unveränderte Menschen. Diese Mutierten geben sich die Eigenbezeichnung Wölfe. Denn der verantwortliche Wissenschaftler hatte in seinem "Cocktail" auch die DNA des Wolfs verwendet, obwohl die Mutierten immer noch zur Gattung Homo Sapiens gehörten und sich auch äußerlich sich nicht unterscheiden.

200 Jahre später leben diese "Menschwölfe" bevorzugt in ihren eigenen Siedlungen mit ihrer speziellen sozialen Ordnung, Gesetzen, Vorschriften, Werten und ihren spezifischen dunklen Seiten.

Wie üblich haben die Alphas das Sagen, sind die Superioren, bestimmen, wo es langgeht und haben Führungsfunktionen. Begas sind die aus der zweiten Reihe, die viele Jobs ausüben dürfen und sogar als Ehepartner toleriert werden. Frauen haben offenbar nicht viel zu melden, dürfen nicht die "Leitwölfin" sein.

Omegas indes gelten als der allerletzte Dreck. Sobald ihr Status hervortritt und offenbar wird, sie so gezeichnet sind, werden sie sogar vorzeitig von der Schule genommen. Sie sind keiner Bildung würdig und haben kein Anrecht darauf. Heirat mit ihnen Überlegenen käme nie in Frage.

Die im Status Höherstehenden haben sogar Angst vor ihnen, vor allem wenn sie ihre alle zwei Monate stattfindende "Hitze" geraten, denn dann sind Omegas sexuell unwiderstehlich. Sie könnten ja vor allem Alphas in ihr Verderben stürzen. Omegas werden versklavt, müssen oft sogar als Stricher und Prostituierte arbeiten, sogar in Bordellen, werden mißhandelt und geschnitten. Respekt ist ein Fremdwort. Keiner möchte von ihnen kompromittiert werden.

Zufällig lernen sich Dariel, bevor er als Omega gezeichnet ist und der Alpha Vernon kennen. Sie verstehen sich sehr gut und Vernon gibt ihm ein kleines Geschenk. Obwohl Vernon ihn dann nicht mehr trifft, geht er ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Es ist ein sehr gut geschriebenes, hartes Buch über eine Zukunft, die nicht lebenswert ist. Das Setting ist zwar fiktiv, aber durchaus realistisch. Es ist nicht auszuschließen, daß es einmal so kommen könnte. Man muß schlucken, wenn man liest, welch sexuelle und physische Gewalt Dariel erfahren muß.

Jedoch gibt es ebenso Wärme, Freundschaft und Solidarität unter jenen Ausgestoßenen, Pariahs und Gebrandmarkten. In Indien gibt es immer noch das Kastensystem und jene der Unberührbaren. Sexuelle Ausbeutung und selbige Gewalt gibt es noch überall auf der Welt, oft genug auch gegen Kinder, Rassismus und jede Gesellschaft, auch die unsere, hat seine Ausgestoßenen.

Das macht das Buch doppelt und dreifach realistisch und authentisch. Ein bedrückendes Szenario, ein Horror, wie dort eine Gruppe Menschen behandelt wird, obwohl sie gar nichts dafür kann.

Man zittert und fiebert mit dem sehr sympathischen Dariel. Man leidet, wenn er leidet und freut sich über jede seiner positiven Erfahrungen.

VORSICHT: Einige Szenen sind durchaus brutal und sind daher nicht für jeden geeignet. Sexuelle / Körperliche Gewalt!!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Brutal aber auch verstörend! (Gay Romance)

Ich mag die verruchte Art und Weise. Das Cover wirkt ziemlich düster und erst wenn man den Klappentext liest, weiß man, dass es sich hierbei um GAYROMANCE der etwas TEUFLISCHEREN & BRUTALEN ART handelt. Also nur lesen, wenn man es sich zutraut!
Die Autorin hat einen ausgesprochen guten Schreibstil. Er bringt einem zum Schlucken und katapultiert mich von einer Emotion zur Nächsten...die Szenen vorallem die gewalttätigen sind detailliert und ausführlich beschrieben.
Anfangs wird dem Leser gleich klar, dass man auf dem Weg ist, in eine sehr und ich betone SEHR düstere Welt hineingezogen wird, die gewalttätig, rücksichtslos, brutal, strikt & sehr intolerant ist.
Die Kapiteln sind abgeplittet in den POV's von Vernon und Dariel. So erhält man zwei Sichtweisen aus zwei verschiedenen Klassen. Vernon ist Alpha währenddessen Dariel zu den Schwächsten gehört, den Omegas.
Erst durch das Aufeinandertreffen der beiden, bringt dies Vernon zum Nachdenken...was mit den Gestalwandlern passiert, wenn es klar wird, dass sie kein Alpha oder Beta sind, sondern Omegas.
Und er möchte mehr herausfinden...
Dariel wiederum findet sich in der Hölle wieder. Er wird aufs Brutalste vergewaltigt, geschlagen und dazu kommt noch, dass er von seiner eigenen Mutter beschuldigt wird, dass er selbst Schuld an seinem abscheulichen Schicksal hat...
Man muss richtig schlucken, wenn man liest, wie und in welcher Form Dariel sexuell und physisch Gewalt erlebt!
Eigentlich will ich nicht zu viel verraten, aber huch, dass Buch ist phänomenal auf eine schräge und brutale Art und Weise!
Erwünscht wäre eine Vermerkung, dass es sich hierbei um Gewalt und Missbraucht handelt, damit andere Leser gleich wissen, dass dies kein einfacher Gay-Romance mit fantastischen Elementen ist.
Fazit:
Da Fantasy zu meinem Lieblingsgenre gehört, habe ich jetzt auch hier eine ganz interessante Gestaltenwandlergeschichte in petto, die in keinster Weise harmlos ist!
Denn die strotzt nur so vor Brutalität, Misshandlungen, Unterdrückung und Sex. Definitiv Sex. 🤭
Das sind meine ersten Gedanken um Band 1(aber auch Bd 2) zu beschreiben. 📚👆
‼️Gayromance für über 18

Veröffentlicht am 08.04.2020

Düster, gewalttätig und spannend

Der Duft der Omega Wölfe
Von Sigrid Lenz
Aus dem Dead soft verlag

Es handelt sich um ein Gayfantasy Roman.

Der Duft der Omega Wölfe
Von Sigrid Lenz
Aus dem Dead soft verlag

Es handelt sich um ein Gayfantasy Roman.

Stell dir eine Zukunft vor, in der es nicht nur normale Menschen gibt, sondern auch genveränderte. Diese Mutationen nennen sich Wölfe. Sie sind entstanden durch ein wissenschaftliches Projekt zur Optimierung der menschlichen Rasse.

Fast 200 Jahre sind seit dem vergangen. Die Wölfe leben größtenteils unter sich. Sie leben nach ihren eigenen Regeln und Wertvorstellungen. So unterliegen sie einer ganz klaren Rangordnung. Es gibt drei Abstufungen innerhalb der Rudel. Es gibt Alpha-Wölfe, Beta-Wölfe und Omega-Wölfe.

Wie in der Tierwelt sind die Alpha-Wölfe die Herrscher. Sie haben die Dominanz und das Sagen in ihren Rudeln. Die Beta-Wölfe fungieren in einer untergeordneten Rolle, sie werden von den Alpha-Wölfen jedoch akzeptiert und durchaus als würdige Partner angesehen.

Die Omega-Wölfe jedoch sind in ihren Augen Abschaum.
Sie werden verachtet, misshandelt und auf gewisse Art gefürchtet.

Die Autorin hat es geschafft eine Gesellschaft zu erfinden, die so furchterregend, grausam und menschenverachtend ist, dass es mir regelrecht Gänsehaut bereitet hat.
Ich kann jeden Leser verstehen der dieses Buch bereits am Anfang abbricht oder der Geschichte nur wenige Sterne verleiht, da es wirklich viele gewalttätige und übergriffige Szenen in dem Buch gibt. (Trigger-Warnung)

Ich selbst fand die Geschichte aber meisterhaft. Es ist eine fiktive Welt, mit fiktiven Wertvorstellungen. Da ich mir dies immer wieder vor Augen geführt habe, hatte ich beim Lesen das Gefühl für die Handlungen eine ausreichende Erklärung geliefert zu bekommen, auch wenn sie in einem anderen Setting sehr verstörend gewesen wäre.

Die Geschichte verläuft durchgehend spannend. Das Ende von Band eins hat mich in eine regelrechte Schockstarre versetzt. Ich fiebere nun der Ankunft von Band zwei entgegen, damit ich direkt weiterlesen kann.

Liebe Grüße
Eure ZeilenSchwestern