Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein Sammelband, der berühren kann

The Crow: Ultimate Edition
0

Meinung
The Crow ist ein Titel bei dem mir der Film schon oft über den Weg gelaufen ist, den ich bisher noch nicht gesehen hatte. Im Rahmen mit diesem Werk habe ich mir diesen dann zu Gemüte geführt.

Im ...

Meinung
The Crow ist ein Titel bei dem mir der Film schon oft über den Weg gelaufen ist, den ich bisher noch nicht gesehen hatte. Im Rahmen mit diesem Werk habe ich mir diesen dann zu Gemüte geführt.

Im Vorwort des Autors werden die Hintergründe zu dieser Geschichte durchleuchtet. Man bekommt direkt dieses Gefühl von Tod und Trauer übermittelt. Inhaltlich erwartete mich eine düstere und melancholische Story, welche voller Brutalität und Liebe steckt. Die Grafiken veranschaulichen das Geschehene und die Emotionen sehr.

Teilweise war ich von der Brutalität überrannt, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Tiefe und insbesonderen die Gefühle des Autors auf jeder einzelnen Seite und durch jede Zeichnung präsent wäre. Die Rückblenden von Eric gingen mir sehr nah und ich habe mich auf eine gewisse Art und Weise mit ihm verbunden gefühlt. Während des Verlaufs wird man einen Teil von diesem Werk und kann sich besonders den emotionalen Szenen nicht entreißen.

Der Stil ist, wie man es von einem "Comic" gewohnt ist. Die Story lebt von wenigen Worten und die Geschichte wird zum größten Teil durch die Bilder erzählt.

Fazit
"The Crow" ist eine düstere Geschichte mit Liebe, Rache und dem Tod. In dieser Neuauflage bekommt man die Möglichkeit neue Szenen zu erkunden und sich selber mit dem lesen herauszufordern. Es ist eine schöne Sammelausgabe für Liebhaber oder jene, die es werden wollen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Kochbuchliebe

Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch
0

Meinung
Bei Kochbüchern kommt immer meine zweite Leidenschaft zum Vorschein - das Kochen. Als erstes fiel mir die schöne Gestaltung ins Auge und auch die Abwechslung der vegetarischen Gerichte. Zum Einen ...

Meinung
Bei Kochbüchern kommt immer meine zweite Leidenschaft zum Vorschein - das Kochen. Als erstes fiel mir die schöne Gestaltung ins Auge und auch die Abwechslung der vegetarischen Gerichte. Zum Einen hat man die Klassiker aus dieser Küche wie z.B. Shakshuka, aber auch viele neue Ideen und Einflüssen bei denen direkt mein Hunger geweckt wurde.

Ausprobiert habe ich bisher 4 Rezepte darunter z.B. ein Ingwerkuchen. Die Beschreibung der Herstellung ist logisch und gut strukturiert aufgebaut. Zudem sind mir persönlich (bis bei einem Rezept) keine Zutaten aufgefallen, die man nicht in den normalen Supermärkten erhalten würde.

Die Fotografien lassen die unterschiedlichen Gerichte zum Leben erwachen und bieten einen guten ersten Eindruck, wie das fertige Mahl aussehen könnte. Man erhält in diesem Werk Ideen für das Frühstück bis zur erlesenen Nachspeise, sodass sicher für jeden Gaumen das ein oder andere dabei sein wird. Verschiedene Tipps z.B. was die Anwendung von anderen Gewürzen angeht oder ähnliches bieten Spielraum ein wenig mit der Zubereitung zu spielen.

Fazit
Es gibt viele vegetarische Kochbücher auf den Markt, aber dieses hat mich von Anfang bis Ende einfach überzeugt. Es ist nicht nur ein besonderer Gaumenschmaus für Fans von Wonder Woman, sondern für jeden der mal die Lust hat neues zu entdecken. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Gelungener dritter Band

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe, welcher nahtlos an das Ende des Vorgängers anknüpft.

Dem Stil ist sich die Autorin auch hier treu geblieben mittels Tagebucheinträge erhält ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe, welcher nahtlos an das Ende des Vorgängers anknüpft.

Dem Stil ist sich die Autorin auch hier treu geblieben mittels Tagebucheinträge erhält man als Leser Einblicke in die Ereignisse, Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Inhaltlich ist hier Lisa Lamp eine ungewöhnliche Mischung aus dem Wissen der Hexen und der schulischen, sowie modernen Kultur gelungen. In diesem Band war erneut die Spannung für mich sehr im Fokus und mit jedem Band, welches ich von dieser Reihe lese fühle ich mich mit den Charakteren immer ein Stück mehr verbunden.

Ebenso wie in den ersten Titeln ist das Ende offen und lässt viel Spielraum für Spekulationen. Bis zum Countdown war es für mich, als würde mich die Autorin Hand in Hand durch das Buch führen um im nächsten Moment diese, wenn es brenzlig wird wieder loszulassen, damit ich hautnah spüre, was Read und die anderen durchmachen.

Fazit
Mit diesem Band überraschte mich die Autorin erneut mit ihrer Mischung und insbesondere ihren Stil. Ich bin sehr gespannt, was die anderen Bände bereit halten werden uns fiebere der Fortsetzung entgegen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Schneewittchen neu erzählt

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein
0

Meinung
Dieses Werk ließ mein Disney-Herz wieder höher schlagen. Die Worte, das was die Autorin aus einem alten Märchen hat entspringen lassen verzauberten mich von Anfang bis Ende. Als Leser bekommt ...

Meinung
Dieses Werk ließ mein Disney-Herz wieder höher schlagen. Die Worte, das was die Autorin aus einem alten Märchen hat entspringen lassen verzauberten mich von Anfang bis Ende. Als Leser bekommt man hier zwei Perspektiven präsentiert und erhält somit auch exklusive Einblicke in die Gedanken und Gefühle der bösen Königin.

Die Handlung ist an und für sich stark an der bekannten Erzählung angelehnt, aber dieser entscheidenen Aspekt der Erlösung/der Rettung sorgt für allerhand neue Spekulationen, wie ich sie mir nie hätte erträumen können. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welcher Ideenreichtum in den Köpfen der Schriftsteller steckt und wie aus etwas, was man liebt, bei dem die Angst groß ist, dass man das neue nicht schätzen könnte, etwas einzigartiges entsteht.

Es war für mich ein Buch, welches nicht nur Liebhaber des Märchens erfreuen kann, sondern vermutlich insbesondere auch jene, die die Märchenwelt erst für sich neu entdecken.

Der Stil der Autorin hat mit der Erzählensweise nichts mehr mit dem klassischen Stil der Gebrüder Grimm zu tun. Somit erhielt ich ein Werk in dem mich eine Story erwartete, die mit all ihren Facetten und Leichtigkeit erzählt wurde.

Fazit
Spieglein Spieglein ist eine wundervolle neue Interpretation des Klassikers und bot mir ein Lesevergnügen von Anfang bis Ende. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2020

Gelungene Fortsetzung

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben
0

Meinung
Nachdem ich mittlerweile den Stil "gewohnt" war, war es ein leichtes den zweiten Band zu verfolgen. Die Fortsetzung steckt voller Spannung und hält eine Bandbreite von Emotionen bereit. Allen ...

Meinung
Nachdem ich mittlerweile den Stil "gewohnt" war, war es ein leichtes den zweiten Band zu verfolgen. Die Fortsetzung steckt voller Spannung und hält eine Bandbreite von Emotionen bereit. Allen voran ist die Angst der Protagonisten deutlich durch die Seiten zu fühlen und als Leser würde man am liebsten in das Buch springen um Trost zu spenden.

Zudem bekommen die Charaktere weitaus mehr Tiefe, etwas was mir im Auftakt gefehlt hatte. Man fängt an in das Herz und die Gedanken zu blicken und steht als Leser nicht mehr nur als Beobachter an der Seite sondern mittendrin im geschehen. Auch die Nebencharaktere bekommen deutlich mehr Facetten und sind weitaus mehr als bloße Nebendarsteller.

Zur Story möchte ich gar nicht allzu viel sagen, da die Bücher stark aneinander aufbauen. Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben schließt im Endeffekt nahtlos an das Ende des ersten Buches an und somit empfiehlt es sich die Reihenfolge der Titel einzuhalten.

Fazit
Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben hat mir sehr gut gefallen. Es ist anders, der Stil ist speziell, aber die Story ist schlichtweg zum verlieben. Zudem wurden hier die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen deutlich und man bekommt Einblicke in die Vergangenheit. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere