Cover-Bild Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
Gilly Macmillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Thriller
Maria Hochsieder (Übersetzer)

Raffinierte britische Psycho-Spannung um eine junge Pianistin mit dunkler Vergangenheit – von der Autorin des New York Times-Bestsellers „Toter Himmel“.

Niemals darf Zoes Stiefvater erfahren, was vor drei Jahren geschehen ist. Das hat ihre Mutter Maria der 18-Jährigen wieder und wieder eingetrichtert. Nichts darf die Idylle ihres perfekten neuen Lebens zerstören. Doch als die hochbegabte Pianistin Zoe gemeinsam mit ihrem Stiefbruder ein Konzert gibt, taucht im Publikum ein Mann auf, der Zoe als Mörderin beschimpft. Wenige Stunden später ist ihre Mutter tot. Und es zeigt sich, dass Zoe nicht die einzige ist, die ein dunkles Geheimnis hütet ...

In nur 24 Stunden bricht eine scheinbar heile Welt zusammen: Gilly Macmillan enthüllt ein Familiendrama in perfiden, elegant verschachtelten Häppchen, die es unmöglich machen, diesen Thriller aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Thriller der besonderen Art

Das Cover ist sehr ansprechend und wird der Geschichte gerecht. Da der Klappentext schon beschreibt um was es sich in der Story handelt und mehrere Rezension schon Inhalte wiedergeben, verzichte ich hier auf weiteres spoilern.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselt, spannend und nicht mehr aus der Hand zu legen. Die Protagonistin liegen dem Leser schnell am Herz.
Obwohl eigentlich drei Geschichten bzw Leben erzählt werden, gelang es dem Leser durch den flüssigen und anschaulichen Schreibstil mühelos einzutauchen. Der Spannungsbogen ist extrem hoch obwohl dies ein unblutiger Thriller ist.
Ich persönlich werde mir in jedem Fall das erste Buch der Autorin holen.
Selten habe ich solch einen genialen Thriller gelesen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Die Wahrheit hinter dem perfekten Leben

Das neue Leben von Zoe Maisey kann jetzt nur noch perfekt werden. Über den verhängnisvollen, tragischen und schlimmen Fehler aus ihrem alten Leben, bei dem durch ihr Verschulden drei Mitschüler tödlich verunglückten, spricht niemand mehr. Aber es soll ja auch niemand etwas wissen, das ist ja der Sinn des neuen Lebens. So beginnt der Start ins neue Leben mit einem Klavierkonzert von Zoe und Lucas, ihrem Stiefbruder. Und doch wird dieser perfekte Start extrem gestört, als ein Mann auftaucht und Zoe des Mordes bezichtigt und beschimpft. Doch Maria, Zoe's Mutter, versucht die Situation zu retten und fährt mit Zoe nach Haus.

Am nächsten Morgen ist Maria tot.

In kurzen, sehr angenehm zu lesenden Kapiteln erfahren wir von den Protagonisten was sich vor, bei, als auch vor dem Konzert zugetragen hat. Und nicht nur das. In kurzen Rückblenden werden uns auch die Ereignisse erzählt, die sich beim Unfall von Zoe zugetragen haben und was danach geschehen ist. In einem gekonnten Wechsel der Perspektiven lässt die Autorin alle Beteiligten zu Wort kommen und lässt uns als Leser hinter die Kulissen des vermeintlich perfekten Lebens schauen. So wird einem schnell klar, dass vieles nur Fassade ist. Über die wirklich wichtigen Dinge wird nicht gesprochen, im Gegenteil vieles wird verheimlicht und vertuscht, damit dem perfekten Bild der perfekten Familie entsprochen wird.

Die Auflösung des ganzen Dramas ist dann wiederum sehr überraschend und völlig unvorhersehbar.
Ich fand dieses Buch auf eine sehr angenehme Art spannend und fesselnd. Auch die Rückblenden waren gut erzählt und haben gut zum Fortgang der Geschichte beigetragen.

Von mir gibt es für dieses Buch verdiente fünf Lesesterne.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Psychospannung vom Feinsten

Ich mag Protagonisten mit einer dunklen Vergangenheit immer sehr gerne; wenn der psychologische Aspekte noch mit hineinspielt, das gefällt mir immer sehr gut und das macht die Autorin hier absolut perfekt und sehr ausgeklügelt.

Der Schreibstil von Gilly MacMillan ist von Beginn an sehr spannend und überzeugend. Sie kreiert eine düstere Stimmung, die einen gleich mitreißt und auch nicht merklich nachlässt im weiteren Buch.

Zoe muss erleben, dass ihre Welt nur scheinbar heile ist: sie wird von ihrer Mutter beschworen, ein dunkles Familiengeheimnis zu bewahren. Doch als dann bei einem ihrer Klavierkonzerte ein Mann sie als Mörderin beschimpft und ihre Mutter tot aufgefunden wird, muss sie sich der Vergangenheit doch stellen...
Hat es mit der Vergangenheit zu tun, dss ihre Mutter sterben musste ?

Die Geschichte ist „verschachtelt“, sehr geschickt und spannend erzählt, einfach nur toll !

Veröffentlicht am 21.02.2017

Gänsehaut-Thriller

Zoes Mutter hat es ihr immer wieder gesagt: ihr Stiefvater darf niemals erfahren, was vor drei Jahren geschehen ist. Doch als die hochbegabte Pianistin Zoe ein Konzert gibt, taucht ein Mann auf, der sie auf offener Bühne als Mörderin beschimpft. Zoes Mutter stirbt wenige Stunden nach dieser Beschimpfung. Ein dunkles Geheimnis wird nach und nach gelüftet.

Schon der Klappentext des Buches von Gilly Macmillan hat bei mir eine Gänsehaut ausgelöst und das Buch konnte das an vielen Stellen wiederholen. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen. Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und die Spannung hat sich kontinuierlich gesteigert und bis zum Schluss gehalten. Es gab ausreichend Überraschungen, durch die ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für diesen Thriller.

Veröffentlicht am 18.02.2017

ein sehr gutes Buch

Vorab: als Thriller würde ich dieses Buch jetzt nicht unbedingt einstufen, trotz allem ist es ein sehr gutes Buch.

Die Geschichte ist sehr spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Personen sind interessant und gut beschrieben. Was in dem Fall wirklich wichtig war, sie sind so beschrieben, dass man sich in sie hineinversetzen kann und man kann sie verstehen!

Es kommt hier und da zu unerwarteten Wendungen und Überraschungen.
Verschiedene Perspektiven führen den Leser durch die Vergangenheit und Gegenwart von Zoe.
Die Lesespannung ist durch das komplette Buch über vollkommen vorhanden und sehr hoch. Einige Fragen werden beantwortet, jedoch bleibt das ein oder andere auch noch offen...

Alles in allem ein wirklich gutes Buch, das mich sehr unterhalten hat. Ich kann es auf jeden Fall sehr weiterempfehlen!