Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Hammer mit ernsten Themen

Bad At Love

Der Schreibstil von der Autorin hat mich umgehauen. Ich kam sofort in die Geschichten rein und sie hat einen tollen Spannungsbogen aufgebaut.
Ich finde die Story echt gut und auch mega gut umgesetzt. ...

Ich finde die Story echt gut und auch mega gut umgesetzt. Beide Charaktere haben ein echt schwieriges Thema zu verarbeiten doch die Autorin hat es geschafft das man nicht ängstlich an die Geschichte dran geht. Ich habe mit beiden so mitgeführt. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr an die Leseabschnitte halten und musste wissen wie es weitergeht ich glaub ich hab am Ende 250 Seiten in einem Rutsch durchgelesen. Für viele sind die Themen to much für ein New Adult Buch aber ich finde man kann es nicht besser ansprechen. Klar es sind harte und schwer verdaubare Themen aber dadurch das es hier als Hintergrundgeschichte ist finde ich es gut wie die Autorin damit umgegangen ist. Das Thema ist präsent aber teilweise nicht Dominanz.

Was ich nicht verstanden habe warum die Protagonisten sich selbst so runter gemacht hat. Ihr ist was schreckliches widerfahren aber wieso hat sie sich so runter gemacht. Ich glaub da ich nicht an ihrer Stelle bin kann ich sowas schlecht beurteilen.

Ich finde es aber schön das es ihm egal ist, was die anderen von ihr denken. Er macht sich sein eigenes Bild. Ich finde den Umgang mit dem Kleinen Tochter hervorragend. Sie ist so klug.

Ich geben dem Buch 5/5 ❄

Toller Start der Reihe

What if we Drown

Oh mein Gott was für ein fantastischer Auftakt zu dieser Reihe. Ich habe es regelrecht verschlungen. Ich finde es schön das man die Autorin @sarahsprinz in dem Buch wieder erkennt. Die parallele mit dem Medizinstudium ist mega gut gelungen. Ich finde es schön wie am Anfang auch die parallele zu meiner Lieblingsserie Grey's Anatomy gezogen wurde. Ich fand es echt spannend zu lesen wie es Laurie in ihren ersten Stunden im Medizinstudium erging ich könnte das ganze glaub ich nicht.
Der Schreibstil ist mega angenehm und man findet sofort gefallen an der Geschichte.
Die Spannung in dem Buch kommt auch nicht zu kurz. Was hat Sam zu verbergen?? Ich fand es lustig als @lovely.books089 das Buch nach mir gelesen hat und dachte Sam outed sich als Schwul 😂😂. Aber die Wahrheit tat weh. Nicht nur für Laurie sondern auch für Sam. Als Laurie endlich ihre Wahrheit erzählte.
Das Ende war so Gefühlsgeladen ich musste echt weinen. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet das es sich nochmal wendet.
Ich liebe liebe dieses Buch und es ist ein absolutes Highlight.

Emotionaler start

Don't LOVE me

Meiner Meinung nach ist Lena Kiefer eine sehr gute und authentische Autorin. Ich habe schon dir Reihe Orphelia Schale dieses Jahr gelesen und geliebt. Das neue Buch von Lena konnte meine Erwartungen wieder erfüllen. Ich habe es geliebt in die Welt Schottlands einzutauchen und die Geschichte von Lyall und Kenzie zu verfolgen. Es war voller Spannung, Humor, Liebe, Hass und Geheimnisse. Alles was mein Herz begehrte. Ich habe das Buch nahezu verschlungen. Man hat mich nur koch mit dem Buch durch die Gegend gehen gesehen. Der Schreibstil ist hervorragend. Man kommt sofort rein und wird mitgerissen. Ich habe so mitgefiebert zwischen Kenzie und Lyall und dann kommt dieser krasse Cliffhanger. Wie soll ich es denn bitte bis Band 2 aushalten? Ich brauche den jetzt sofort und nicht erst kurz vor Weihnachten. Aber das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel.
Das Buch war genau nach meinen Geschmack und was ganz anderes von Lena Kiefer. Kein Fantasy enthalten sondern nur reiner New Adult mit allem was dazu gehört. Ein richtig perfektes Buch zum einmummeln und genießen.

Hammer

Into the Fire

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich fand den Schreibstil mega gut. Man ist direkt in die Geschichte rein gekommen und es war von Anfang an mega spannend. Liegt vielleicht auch mal an einer Story die ich so bis jetzt noch nie gelesen habe. Ich kenne kein Buch wo es über Feuerwehr geht. Ein wenig hat mich die Geschichte an #seattlefirefighters erinnert. Die Geschichte von Anne und Danny erinnert mich einwenig an Andy und Jack.
Die Autorin hat es geschafft einen so schweren Thema wie Feuerwehr einen Hauch von Romantik und Emotionen zu geben. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es war sehr angenehm zu lesen und man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Langeweile weil wenn es mit einer Person nicht weiterging wurde von einer anderen Person erzählt. Das fand ich am Anfang etwas ungewohnt, da sonst bei den Büchern immer vorher der Name von der Person genannt wird von der aus die Geschichte gerade erzählt wird und hier war ich teilweise noch bei Anne aber es wurde von Danny erzählt sodass ich oft verwirrt war. Aber je länger man gelesen hat desto einfacher wurde es.
Die ganze Geschichte wirkt für mich auch nicht überraschend bzw. Vorhersehbar. Ich habe echt selber mit überlegt wer verdächtigt wird. Das Ergebnis hat mich echt erschreckt.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Magisch emotional und romantisch

Der Zauber der Schneeflocken

Ich habe die Tage das Buch " der Zauber der Schneeflocken" von Holy Baker aus dem @piperverlag.digital beendet.
Ich liebe Winter und Weihnachtsgeschichten und diese gehört definitiv dazu.
Der Schreibstil ...

Ich liebe Winter und Weihnachtsgeschichten und diese gehört definitiv dazu.
Der Schreibstil der Autorin ist echt prima. Die Geschichte hat echt traurig angefangen und ich hatte echt schon Tränen in den Augen. Doch dann hat die Autorin echt die Stimmung ändern können. Es wurde weihnachtlich, romantisch und herzerwärmend. Die Autorin hat es geschafft mich aus meiner Flaute zu ziehen und wieder die schönen Dinge zu sehen.
Dadurch das die Geschichte zur Weihnachtszeit stattfindet habe ich aktuell echt Lust auf Weihnachten. Ich freue mich die Liebe zu Weihnachten und auch mit dem Partner zu teilen und alles festlich zu schmücken.
Die Geschichte hat mir echt gut getan. Man wollte einfach nicht aufhören und wissen wie die nächsten Aufgaben im Adventskalender sind. Die Peotagonisten hat von ihrer besten Freundin und ihrer Schwester einen Adventkalender erhalten um wieder gefallen an Weihnachten zu finden. Die Idee ist echt mega gut und kann man auch im echten Leben umsetzen. Am Ende sind die einzelnen Aufgaben sogar nochmal genannt um den Adventskalender nach zu machen.
Die Aufgaben die die Peotagonistin gestellt bekommt sind für sie teilweise echt schwer zu überstehen und ich habe dafür vollstes Verständnis.
Dieses Buch ist für jeden der die Weihnachtszeit liebt und gerne romantische Bücher im Winter liest.
Es ähnelt etwas dem Buch "P.S Ich liebe dich" aber macht euch ein eigenes Bild.
Ich habe dieses Buch echt gebraucht und geliebt.
Ich empfehle es allen.
Das Buch erhält winterliche 5/5 ❄