Sehr stimmiger, gefühlvoller und spannender Regionalkrimi - beste Unterhaltung
Die drei Toten von KölnEinen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:
Das Buch ist der achte Band um den Kölner Kommissar Jan Schiller und für mich eines ...
Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:
Das Buch ist der achte Band um den Kölner Kommissar Jan Schiller und für mich eines der Höhepunkte dieser Reihe.Es ist erstaunlich - und nicht selbstverständlich - dass nach so vielen Vorgängerbänden "die Luft noch nicht raus ist".
Die Handlung ist sehr stimmig aufgebaut und ergibt im Ganzen eine "runde Sache". Der Spannungsbogen ist für einen Krimi - bei dem es ja vordergründig um die Täterermittlung geht - recht ordentlich und mit ein paar sehr gut gesetzten Spannungsspitzen geschmückt. Eines der wesentlichen positiven Faktoren sind die wundervoll und mit Tiefe gezeichneten Protagonisten. Geschickt und mit Fingerspitzengefühl entwickelt der Autor diese weiter, fügt neue Figuren hinzu, greift auf alte Weggefährten zurück und schreckt auch nicht davor zurück,, mal die eine oder andere Figur "aus dem Spiel zu nehmen.
Das "Sahnehäubchen" für diesen tollen Krimi ist die gefühlvolle, eindringliche aber dennoch leicht lesbare Schreibweise. Man wünscht sich mehr solche tollen Reihenkrimis.....!