Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Sehr spannend

Lukas Sontheim Thriller / Das Orkus Tribunal

Bei „ Das Orkus Tribunal“ von Frank Esser handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Das Orkus Tribunal“ von Frank Esser handelt es sich um einen Thriller.

Für Lukas Sontheim ist dies der zweite Fall. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Einen kurzen Rückblick zu Fall eins hat der Autor hier sehr gut integriert, sodass Neueinsteiger wichtige Informationen und Leser, die den ersten Fall kennen noch einmal eine kleine Gedächtnisstütze bekommen.

Die Spannung fängt schon auf der ersten Seite an und endet auf der letzten Seite. Habe schon lange kein so spannendes Buch mehr gelesen. Hier passiert ständig etwas. Sontheim , sein Freund und die Polizei bekommen keine Atempause.

Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort zu viel. Auch , dass die Spannung nicht durch unwichtige Szenen unterbrochen wird, hat mich sehr gut gefallen.

Die Schicksale der Opfer werden sehr bildhaft beschrieben. Hier habe ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen – toll.

Stück für Stück kommen wir dem Täter näher. Auf.. bin ich bis zum Schluß nicht gekommen. Am Ende setzten sich alle Puzzleteile zusammen und es bleiben keine Fragen offen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

sehr interessant und spannend

Falke und Adler

Bei „ Falke und Adler“ von Johanna Marie Jakob handelt es sich um einen Historischen Roman.

Angesiedelt ist diese Geschichte im 13. Jahrhundert. Wir Leser reisen mit dem jungen Stauferkönig Friedrich II. zu den Handlungorten , Apulien , Mainz, Aachen, Eger und Burg Lohra im Südharz. Diese Reise hat mir sehr viel Spass gemacht und durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin, konnte ich mir diese Städte sehr gut vorstellen und fühlte mich direkt in diese Zeit versetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Bin aber sehr froh, dass ich am Ball geblieben bin.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, interessant und von Seite zu Seite wurde ich mehr an dieses Buch gefesselt. Die Autorin hat sehr viel über Friedrich II. recherchiert, ist seinen Spuren gefolgt und bringt uns Leser so, das Leben von Friedrich II. etwas näher.

Die tollen Kapitelüberschriften, haben mir sehr geholfen. So konnte ich mich gedanklich schon einmal auf das folgende Kapitel einstellen.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Bei historischen Romanen interessiert mich immer, wie haben die Menschen gelebt, was haben sie gedacht usw.. Dies beschreibt die Autorin sehr gut.

Veröffentlicht am 23.12.2020

spannend und humorvoll

Der falsche Friese

Bei „ Der falsche Friese“ von Martina Aden handelt es sich um einen Küsten Krimi.

Hier handelt sich um den zweiten Fall für Elli Vogel. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann man beide Bücher unabhängig voneinander lesen. Mit dem Privatleben von Elli kommt man schnell zurecht.

Der lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sehr oft schmunzeln. Spannende, humorvolle und mysteriöse Szenen wechseln sich ab.

Der Fall ist sehr gut aufgebaut. Durch die vielen Verdächtigen und der tollen Ermittlungsarbeit von Elli, konnte ich die ganze Zeit über mit auf Täterjagd gehen. Auf... als Täter wäre ich im Traum nicht gekommen.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr handeln ist authentisch. Ellis Kater „ muss“ auch noch erwähnt werden. In seinen Aktionen habe ich oft unsere Katzen wieder erkannt.

Die Handlungsplätze werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr zu empfehlen

Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind

„ Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind: Norma und ihre fabelhaften Katzen“ von Anastasia Czepf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und hat mich von der ersten Seite an, in den Benn gezogen.

Normalerweise bin ich für Geschichten mit Fantasie Elementen nicht zu haben. Aber da ich ein absoluter Katzenfan bin, habe ich mich auf diese Geschichte eingelassen. Die Autorin hat die Fantasieszenen sehr gut integriert und beschrieben, sodass sie mir sehr gut gefallen haben.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Norma, in Form von Tagebucheinträgen, und aus der Sicht der Katzen erzählt. Beides hat mir gut gefallen. Die Gedanken, die Taten usw. der Katzen sind authentisch.. Einige Szenen haben mich an meine Katzen erinnert.

Die Geschichte ist sehr interessant, teilweise humorvoll und regt zum Nachdenken an. Jede Seite ist lesenswert. Die schönen Illustrationen werten die Geschichte auf.

Veröffentlicht am 15.12.2020

spannend, toller Plot

Kalte Liebe

Bei „ Kalte Liebe“ von Heike Rommel handelt es sich um einen Kriminalroman aus Bielefeld.

Dies hier ist der fünfte Fall für das Bielefelder Ermittlerteam Kommissar Dominik Domeyer und Kommissarin Nina Tschöke.

Ich kenne die vorherigen Bände nicht, hatte aber dank den eingebauten Rückblenden bezüglich des Privatlebens der Ermittler, keine Probleme beim Einstieg in diese Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Fall ist sehr spannend und bis zur letzten Seite hat mich die Autorin auf einen Irrweg geschickt. Von Seite zu Seite steigt die Spannung an, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Durch den knackigen Schreibstil, lässt sich diese Geschichte sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr handeln ist authentisch. Besonders gefallen hat mir hier, dass die Autorin auf die Emotionen der Hinterbliebenen eingeht.