Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Krass und äußerst erschreckend

Infilum

Infilum von Katrin R. Petzold eine Dystopie die gerade in der aktuellen Situation echt erschreckend ist.

Rena würde alles für ihren Bruder und ihre Familie tun, dies wird ihr leider auch zum Verhängnis den sie muss mit neun Kriegern das geschützte Rin verlassen und auf eine gefährliche Mission gehen und den Ursprungsvirus finden.

Die Autorin hält einen echt im Atem mit diesen Buch zu keiner Zeit fühlte ich mich gelangweilt und irgendwie war permanent eine Bedrohung zu spüren. Das hat mir sehr gut gefallen.

Rena war sehr gut ausgearbeitet, man konnte sich super in sie hineinversetzten und tief in ihre Gedankenwelt eindringen mit all ihren Ängsten und Zweifeln. Aber auch die neun Krieger die sie begleiten waren sehr gut beschrieben und man hat zu jedem etwas über seine Beweggründe erfahren.

Das Setting ist düster und gefährlich gehalten und das macht es so spannend und oft zweifelt man an den Gründen für diese Mission. Ist es wirklich zur Rettung der Menschheit oder steckt etwas anderes dahinter?

Auch zum Ende kommt es zu einem bösen Cliffhanger mit dem ich nicht gerechnet hatte, was heißt ich brauche definitiv Teil 2 um zu erfahren wie es mit Rena und den anderen weitergeht.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Regt zum Nachdenken an

Githeá

Githeá - Göttin der Erde von Lilyan C. Wood hat es mir echt angetan. Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgesuchtet. Auch dieses Buch war so ein typischer Coverkauf bei mir aber auch der Klappentext war vielversprechend.

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und auch Tarja die Hauptfigur war mir sofort sympathisch. Es war mal etwas anderes zu lesen und die Idee mit den Planeten die den einzelnen Göttern von ihrem Vater geschenkt wurden war echt toll.

Wichtig finde ich das das Buch auch aktuelle Themen behandelt wie den Umweltschutz, die Zerstörung der Erde und das wir so verschwenderisch mit ihr umgehen. Eigentlich sollte die Geschichte jeden der sie ließt zum Nachdenken anregen.

Das schöne ist das die Geschichte sich langsam Entwickelt und nicht mit einer super starken Heldin einher geht, nein so ist es nicht und das ist toll. Auch ist alles sehr familiär gehalten so das man sich super aufgehoben fühlt in der Story.

Natürlich gibt es auch einen Bösewicht, was wäre eine Geschichte über Götter ohne diesen. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und war zum Teil auch anders als erwartet.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Tolle Story mit einer Prise Leben

Emma und das vergessene Buch

Emma und das vergessene Buch von Mechthild Gläser hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil der Autorin macht es einem einfach in die Geschichte rein zu kommen und liest sich so flüssig das man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte, zumindest ab den Mittelteil, den der Anfang zieht sich doch etwas und es fehlt die Spannung.

Emma ist mir sofort sympathisch und ich fiebere bei jeder Seite mit ob es gut geht was sie da in das Buch schreibt. Denn oft ist es ja so das nicht alles so geschieht wie man es sich wünscht.

Okay das Buch ist doch eher etwas für die Jüngeren Leser und die Idee mit dem Internat und den Jungs und dem Geheimnis ist nichts neues aber so manche Wendung konnte mich doch überraschen und auch das Ende hätte ich so zumindest nicht auf den ersten Blick erwartet.

Manch Protagonist hat mich sowohl Positiv als auch negativ überrascht. Einiges hätte ich Ihnen nicht zugetraut und doch haben sie es getan und mich damit doch an manchen Stellen zweifeln lassen aber ja die Macht welche die Chronik birgt ist eben doch sehr verführerisch.

Ich finde es ist ein tolles Buch was einen fesseln kann wenn man den ersten Teil geschafft hat und komplett in die Welt der Chronik eintaucht.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Harter tobak

All das Ungesagte zwischen uns

All das ungesagten zwischen uns von Colleen Hoover war mal wieder ein Buch was mir definitiv ans Herz ging.

Wenn deine heile Welt zerbricht und alles was du geglaubt hast eine Lüge war, so oder so ähnlich könnte man die Geschichte beschreiben.

Clara tut mir so unendlich leid aber auch Morgan hat schwer zu tragen beide sind für mich aber schon gleich zu Beginn des Buches sehr starke Frauen die irgendwie ihren Mann stehen.

Trotzdessen macht mich ihr Verhalten wahnsinnig, man möchte die zwei Damen schütteln und sie fragen ob noch alles klar ist in ihrem Kopf. Aber wie so oft im Leben mit reden wäre vieles einfacher, nur macht das kaum jemand.

Es ist einfach toll zu lesen wie jeder um Normalität kämpft und den anderen beschützen möchte, klar geht dies nicht immer gut und so manches Missverständnis hätte vermieden werden können, die Story ist für mich gefühlt wie aus dem realen Leben gegriffen und das ist toll

Irgendwie kommt es mir so vor das man durch dieses Buch auch noch was fürs Leben lernen kann und man lernt ja bekanntlich nie aus.

Eine starke Geschichte über eine noch stärkere Familie. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Toll für zwischendurch

Free my heart

Ich durfte Free my Heart von Veronica More als Rezensionsexemplare in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. ...

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Der Stil der Autorin ist flüssig und man kommt super in die Geschichte rein, stellenweise musste ich mich bremsen um zumindest kurz was zu den leseabschnitten zu sagen😁

Lexy ist mir vom ersten Moment an sympathisch und wirkt sehr offen auf mich, was ich zu Kai nicht unbedingt sagen kann doch auch dies ändert sich hoffentlich mit der Zeit.

Man merkt gerade zu Beginn des Buches wie sehr der Autorin die Natur am Herzen liegt den es fließt sehr stark in ihr Buch mit ein, das ist toll.

Stellenweise ist das Buch doch sehr vorhersehbar, was ich jetzt aber nicht so schlimm fand, teilweise war die Story auch sehr schnellebig wo ich mir doch mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Trotzdessen schafft die Autorin es einen gerade am Ende noch ein bisschen zu überraschen und das gefällt mir

Ein tolles Buch für zwischendurch was manchmal mehr Tiefe gebraucht hätte aber irgendwie auch gut ohne klar kommt.