Cover-Bild Lynnwood Falls – Und dann kamst du
Band 2 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Wo die Liebe hinfällt

Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite - auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.

Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen ...

Knisternde Romantik, warmherzige Charaktere und viel Drama - das alles bietet der zweite Band der romantischen Reihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Sympathische Charaktere und Wohlfühl-Atmosphäre machen dies zu einem gemütlichen Roman!

Annabella, die Besitzerin des gemütlichen Cafés von Lynnwood Falls steckt in Schwierigkeiten – der neue Eigentümer des Hauses möchte ihren Mietvertrag für den Laden kündigen! Zum Glück steht ganz Lynnwood Falls ihr zur Seite, auch Will. Immer häufiger begegnen sich die Beiden auch außerhalb des Geschäftlichen. Annabella ist das gar nicht recht, da sie immer noch verärgert ist, weil Will sie damals beim Schulabschlussball hat sitzen lassen. Als sie nun aber die besonderen Umstände für diesen Vorfall erfährt, überschlagen sich ihre Gefühle. Denn diese sind für Will trotz der langen Zeit immer noch vorhanden, auch wenn Annabella sie lange verleugnet. Auch Will fühlt Dinge, die er eigentlich nicht fühlen möchte. Er nämlich hat sich geschworen, niemals eine feste Beziehung einzugehen…

Das Cover passt super zu dem von Teil 1 und zu der Geschichte, welche sich dahinter verbirgt. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt wieder in die Kleinstadt Lynnwood Falls einzutauchen und all die bekannten Charaktere wiederzutreffen. Mir gefällt es einfach, dass jeder jeden kennt und so eine gemütliche Atmosphäre herrscht. Das macht das Lesen zusammen mit dem flüssigen und leichten Erzählstil insgesamt sehr angenehm. Berührt hat mich vor allem Wills Geschichte. Ich finde seinen Charakter sehr stark und mochte ihn von Beginn an. Aber auch Annabella konnte ich sehr gut verstehen, sie war mir sympathisch. Bei Beiden konnte ich die Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Es hat außerdem Spaß gemacht die ganze Clique aus Teil 1 wiederzutreffen, wobei es meiner Meinung nach dadurch stellenweise etwas zu unübersichtlich wurde. Trotzdem konnte ich der Handlung gut folgen und habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

Insgesamt ist das eine wirklich süße Liebesgeschichte ohne zu viel Drama und Aufregung, bei welcher ich mich einfach wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein Ort zum Wohlfühlen

Seit ich im Sommer Teil 1 der Lynnwood Falls Reihe gelesen hatte, freute ich mich auf Teil 2. Umso toller war es, als ich bei der Leserunde der @lesejury angenommen wurde und dort auch noch im direkten Kontakt zur deutschen Autorin stand. Es war schön nach Lynnwood Falls zurückzukehren und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Die Protagonistin Annabella, was ich übrigens einen superschönen Namen finde, war freundlich und total sympathisch. Auch der tierfreundliche und gerechtigkeitsliebende Will war von Beginn an ein Liebling. Da die beiden sich von früher kannten und damals nicht gut auseinandergegangen waren, dauerte es etwas, bis die beiden sich wieder näherkamen, das fand ich sehr realistisch. In der Zwischenzeit wurden anderen Probleme gelöst und wir haben altbekannte Charaktere wiedergetroffen. Am Ende ging es mir dann leider ein bisschen zu schnell, aber ansonsten war das Buch rundum ein Wohlfühlbuch und ich hätte Lynnwood Falls am liebsten gar nicht mehr verlassen. Hoffentlich kommt da noch mehr!

[Werbung / Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 05.01.2021

Weihnachtliche Geschichte zum Verlieben!

Ach, wie ich mich freue, erneut in die wunderschöne Kleinstadt Lynnwood Falls einzutauchen. Ich kann es kaum erwarten, alte Bekannte wiederzusehen und neue Bewohner kennenzulernen. 😊 Ich bin Feuer und Flamme für diese Reihe! :D
In diesem Band dreht sich alles um die Cafébesitzerin Annabella und den erfolgreichen Anwalt Will. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die noch unangenehm zwischen ihnen steht. Aber vielleicht kann der Weihnachtszauber hier sein Wunder wirken? 😉
Annabella hat erst ihre geliebte Mutter verloren und nun droht auch noch ihrer Lebensgrundlage, dem Café, das Aus. Was soll sie nur tun? Auch wenn alle Bewohner Lynnwood Falls ihr tatkräftig unter die Arme greifen, braucht sie doch juristische Hilfe. Und da kommt nur Will infrage. Doch kann sie ihren Groll unterdrücken und mit ihm für ihre Zukunft zusammenarbeiten?
Will ist ein angesehener Anwalt und Besitzer einer Bio-Farm. Seine Familie hat keinen besonders guten Ruf in der Kleinstadt, aber durch seine guten Taten ist dieser schon viel besser geworden. Sein Sinn für Gerechtigkeit setzt sich in allen Lebensbereichen durch, weshalb er beruflich mit einigen schwierigen Fällen zu tun hat. Nur privat scheint er nicht das große Glück finden zu wollen. Zwar liegen ihm die Frauen quasi zu Füßen, aber er lässt niemanden wirklich an sich heran. Woran das wohl liegen mag?
Es wird sofort deutlich, dass es zwischen ihnen immer noch knistert. Doch zu viel Ungesagtes steht noch zwischen ihnen, das die Chance auf eine mögliche Beziehung verhindert. Aber wollen die beiden sich denn auch wieder näherkommen? Das ist nicht so leicht zu beantworten und wir werden in ein Gefühlschaos mithineingezogen, dessen Ausgang bis zum Ende ungewiss bleibt. 😉 Lasst euch überraschen. 😉
Ich habe mit dieser Lektüre wunderbare Lesestunden genießen können und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit den Bewohner dieser sympathischen Kleinstadt. 😊 Vor allem die Nebenfiguren Jay und Matty haben es mir in diesem Band sehr angetan, weshalb ich mir insgeheim wünsche, die beiden auch in weiteren Bänden wieder zu treffen. 😊 Auch wenn hier insgesamt eine weihnachtliche Stimmung herrscht, ist diese Liebesgeschichte für jede Jahreszeit passend. Ein Muss für Fans von romantischen Geschichten mit einem Hauch an Dramatik. 😉 Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen! 😊

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 21.12.2020

Zweite Chance

„Lynnwood Falls – Und dann kamst du“ ist der zweite Band der romantischen Reihe von Helen Paris.

Annabella und ihr wunderschönes Café sind eine feste Institution in Lynnwood Falls. Aber ihre Existenz ist bedroht und scheinbar kann ihr nur der smarte Anwalt Will helfen, dessen Gegenwart sie seit zwölf Jahren tunlichst vermeidet. Damals erschien er nicht zu ihrem Date beim Abschlussball, was sie ihm nie verzeihen konnte. Doch als sie endlich seine Gründe dafür erfährt, überschlagen sich ihre Emotionen. Längst sind ihre Gefühle für ihn viel stärker als sie sein sollten, denn Will macht eindeutig klar, dass er niemals eine feste Beziehung eingehen möchte.

Auch beim zweiten Band fühlt man sich sofort wieder heimisch in der kleinen idyllischen Stadt Lynnwood Falls. Annabella und Will kennt man oberflächlich bereits aus dem ersten Teil und bereits dort wurde deutlich, dass hier einige unterdrückte Emotionen unter der Oberfläche schlummern.
Annabella hat im letzten Jahr einiges mitgemacht und der drohende Verlust ihres geliebten Cafés ist die Krönung des ganzen. Eher widerwillig bittet sie in der Kanzlei von Will um Hilfe, aber dieser ist sofort zur Stelle. Auch wenn er es nie zugeben würde, belasten ihn die damaligen Ereignisse ebenfalls noch.
Im Laufe der Handlung bekommen die beiden eine zweite Chance, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neubeginn zu wagen. Das läuft natürlich nicht ohne Hindernisse ab, was jeder im Buch selbst herausfinden muss.
Das malerische und liebenswerte Lynnwood Falls bietet jedenfalls die perfekte Kulisse für diese romantische Lovestory und den überaus sympathischen Charaktere wünscht man einfach nur Glück.
Der Schreib- und Erzählstil von Helen Paris erzeugt beim Lesen ein Zuhause-Gefühl, bei dem man sich Zurücklehnen und Entspannen kann. Die weihnachtliche Atmosphäre der Geschichte trägt wahrscheinlich zusätzlich dazu bei.

Von dieser Wohlfühlstory kann man sich einfach verzaubern lassen und wunderschöne Lesemomente genießen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.02.2023

erschienen im Lübbe Verlag im September 2021

ebook 336 Seiten

Klappentext

zu finden in der Buchbeschreibung

Im zweiten Teil dreht sich die Geschichte um Annabella und Will. Beide sind in Lynnwood Falls aufgewachsen und kennen sich ziemlich gut. Ihre freundschaftliche Verbindung wurde damals beim Abschlussball abrupt beendet. Danach haben sie nicht mehr miteinander gesprochen und die Ursache wurde nie aufgeklärt. Annabella hat im Ort ein süßes kleines Café und verbringt ihre wenige Freizeit gerne im Buchklub. Später erfahren wir noch ein beeindruckendes Geheimnis von Annabella. Bei einem Blizzard treffen die zwei wieder aufeinander und letztendlich ist Annabella froh, dass Will sein Auto bei ihrem gehalten hat. Danach begegnen sie sich öfters und langsam können sie wieder miteinander sprechen.

Im zweiten Teil treffen wir auf alte Bekannte und lernen noch neue Familienmitglieder kennen. Der fiktive Ort Lynnwood Falls besticht mit seiner traumhaften Winterlandschaft und einem zarten Weihnachtsflair. Die Hilfsbereitschaft der Bewohner ist ununterbrochen und somit kann man sich als Leser nur wohlfühlen.

Hier sind die Kapitel eindeutig zu lang, da könnte ich mir noch die oder andere Unterbrechung vorstellen. Die Entwicklung von Annabella geht mir etwas zu zaghaft voran. Man bedenke, dass sie schon an die dreißig Jahre alt ist. Will bleibt seiner Linie relativ lange treu, aber versteht es charmant, immer die Kurve zu bekommen.

Der Schreibstil von Helen Paris hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen. Denn zu aller Romantik gab es immer wieder lustige Szenen, die für etwas Heiterkeit gesorgt haben.

Fazit

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist ein Wohlfühlroman mit kleinen Längen. Die Clique rund um Annabella und Will muss man einfach mögen, dazu kommt noch die Hilfsbereitschaft sämtlicher Dorfbewohner, die unschlagbar ist. Die angesprochenen Themen wie Verzeihung und Ausländerfeindlichkeit und Diversität wurden sehr gut umgesetzt. Auf das Wiedersehen mit den geselligen Vierbeiner und traumhaften Pferden dürfen sich die Leser freuen. Ich habe mich wieder wohlgefühlt und freue mich auf ein Wiedersehen. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Romantiker.